Silvester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    • 19.05.2009
    • 346

Silvester

Was macht ihr Silvester? Geht ihr auf eine öffentliche Party oder feiert ihr privat mit Freunden?

Was gibts zu Essen und Trinken?

Brauche einige Anregungen. Feriern mit 5 Pärchen und wollen Raclette machen...
    Ponywallach:

Petite Filou x Nantano
  • Ginella NB

schlafen...

bzw. darauf achten, das keine raketen oder böller meiner nachbarn im stall landen.

und vorher noch die zwei pferde aus dem offenstall in boxen einquartieren

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2812

ICH HASSE SILVESTER

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Bei uns läuft es immer mehr oder weniger spontan. Eine gute Party findet man hier bei uns immer, da wir einen großen Freundes- und Bekanntenkreis haben !! Vorher essen wir meist zu viert oder zu sechst. Und dann gehts los, getrunken wird viel und lange gehts auch (7 Uhr - ...)!

Freu mich schon!

Kommentar

• Auntie Little
          • 02.09.2009
          • 484

Wie jedes Jahr zur Geburtstagsfeier in die Nachbarschaft.

23:30 Uhr ab nach Hause, Pferde noch mal fütter und auf dem Sandpaddock "einsperren", falls einer durch den Zaun geht landet er/sie "nur" auf der nächsten Wiese, die wiederum eingezäunt ist.

Dieses Jahr mal schauen, was wir mit unserem Neuzugang machen. Die ältere Dame (20 Jahre) hat sich vor ein paar Wochen heftig vor einem Knall erschrocken und ist über den Zaun gehüpft. Vielleicht müssen wir sie inhaftieren. Auf jeden Fall bekommt sie ein paar Rescuetropfen. Ob sie helfen lasse ich dahin gestellt. Schaden werden sie jedenfalls nicht.

Wir selbst ballern natürlich auch immer heftig. Mein Mann und ich haben jeder 1 Wunderkerze.

Viele Grüße
          Birgit

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Wie jedes Jahr: Zittern, daß keine Raketen in den Stall geschossen werden, die völlig panischen Pferde beruhigen und hoffen, daß sich keines was bricht.
            Nebendran ist das Dorfgemeinschaftshaus und die feuern, als ob Krieg wäre.
            Ich HASSE Silvester.
            Auf irgendwelche Essen vorher fehlt mir Lust und Appetit...
            Sonst, zu Pferdfreien Zeiten, ach wie lang ist die schöne Zeit her, gabs Raclette, Fondue, einmal haben wir auch gegrillt bei Eis und Schnee.
            Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 03.12.2009, 10:32.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ich fahre zu meiner besten Freundin und feiere mit ihr und ihrem Mann ganz gemütlich mit Raclette essen, was spielen (Sieder von Catan) und meistens fallen wir dann recht bald nach Mitternacht vollgefressen in die Betten

Auf die Pferde passt meine SB auf (wohnt am Stall) und meine beiden Kater daheim müssen leider ohne meine seelische Unterstützung die Knallerei überstehen. Katzensitterin versorgt sie am Nachmittag nochmal und lässt alle Rolläden in der Wohnung runter ... Wegen den beiden hab ich immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber Angst bei der Knallerei haben sie eh, ob ich da bin oder nicht - die verkriechen sich dann irgendwo in der Wohnung und kommen erst wieder zum Vorschein, wenn wieder Ruhe herrscht.

Kommentar

• Yoshi
                • 19.05.2009
                • 346

Bei manchen hört sich Silvester ja an als ob man sie damit quälen will.
                Naja, man ist ja auch ziemlich eingeschränkt, wenn man einen eigenen Stall hat. Gut das mein Hotti am Verein steht und der Hofbesitzer Nachts da ist. Also ich finde Silvester super. Neue Vorsätze, die man eh nicht einhält, gaaaaaaanz viel Sekt und tanzen .
                Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

nach diesem bescheidenen jahr ertönt bestimmt eine stimme, die mir sagt es hätte schlimmer kommen können...und dann wirds wahrscheinlich schlimmer kommen

bei uns muss es ja kindgerecht sein, also werden wir wohl zuhause bleiben und die neuen weihnachtsgeschenke bespielen, ein bisschen fernsehen, essen, bleigießen und eine obligatorische rakete abschießen und dann schauen, was die nachbarn so verballern.
                  zusätzlich mach ich mir natürlich sorgen um mein pferdchen, dass über silvester in den nachbarstall mit den 2 anderen zieht, also doppelter stress: fremder stall und silvester aber im offenstall will meine SB sie nicht lassen, weil die nachbarn auch "krieg" spielen
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2981

Ich habe schon im Januar 2009 eine Ferienwohnung in Todtmoos (Schwarzwald) reserviert. Dort hin gehts mit meinem Freund und einem befreundetem Pärchen.
                    Wir machen wohl auch Raclette, spielen Carcassonne, Tabu und Twister, trinken Sektchen und Feuerzangenbowle ... mal schauen, ich feu mich schon drauf

Pferd steht in nem Stall der ein ganzes Stück außerhalb vom Ort liegt. Die Besitzer wohnen direkt am Stall.
                    Ich denke, da ist er gut versorgt.
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                      Ich habe schon im Januar 2009 eine Ferienwohnung in Todtmoos (Schwarzwald) reserviert. Dort hin gehts mit meinem Freund und einem befreundetem Pärchen.
                      Wir machen wohl auch Raclette, spielen Carcassonne, Tabu und Twister, trinken Sektchen und Feuerzangenbowle ... mal schauen, ich feu mich schon drauf
                      Hört sich gut an und Tabu ist klasse

Kommentar

• Ginella NB

Katzensitterin versorgt sie am Nachmittag nochmal und lässt alle Rolläden in der Wohnung runter ... Wegen den beiden hab ich immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber Angst bei der Knallerei haben sie eh, ob ich da bin oder nicht - die verkriechen sich dann irgendwo in der Wohnung und kommen erst wieder zum Vorschein, wenn wieder Ruhe herrscht.
                        @ lori

hast du schon mal darüber nachgedacht, ihnen das radio anzumachen?

hab ich früher bei meinen hunden "relativ" laut aufgedreht, als ich am 31.12. auch noch die "Sturm und Drang" Phase (und noch keinen eigenen stall) hatte.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                          • 25.09.2004
                          • 3719

Wir haben mit nem befreundeten Pärchen einen Tisch im Irish Pub bestellt. All You Can Eat-Buffet und freie Getränke
                          Wenn die Kerle dann irgendwann rausgehen um zu böllern sitzen wir Mädels im ersten Stock und hoffen, dass die Jungs keine Fenster treffen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                          115 Antworten
                          7.552 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Flix
                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                          41 Antworten