Was tragt ihr für Reithosen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 975

Was tragt ihr für Reithosen?

Ich, etwas moppelig, natürlich dann auch keine Wespentaile sucht eine Reithose 42/44 162cm groß.
    Entweder sind sie mir im Hosenbund zu eng aber die Länge passt, und wenn sie im Bund super angenehm ist, dann sind mir die Hosen unten am Köchel 10cm zu lang und in der Wade zu weit.
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Du wirst lachen, ich hab die RTS Ganzbesatz in 88. Auch mit Moppelig und dicken Waden.

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Ich bin noch etwas kleiner als Du, trage aber Hosengröße 34/36. Habe das Problem mit der Länge aber auch, schlage die Hosen unten meistens einmal um, das klappt gut und drückt auch nicht.
      Mein Problem bei vielen Reithosenmarken ist, das sie mir am Knie zu "eng" geschnitten sind. Ich habe ziemlich muskulöse Oberschenkel und wenn ich mich in einer Reithose nicht anständig bewegen kann (heißt ohne Einschränkung Kniebeugen o.ä.) dann fällt sie durch.

Am besten komme ich mit denen von USG klar, Pikeur und Cavallo geht überhaupt nicht (wären mir auch, ehrlich gesagt, zu teuer ). Hab neulich mal die "Lissabon" von Busse anprobiert, die scheint auch super zu sitzen und ist am Bauch auch gar nicht eng.
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

RTS passen wie angegossen und auch die vom krämer = Equilibre = sind nicht schlecht
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Habe nun meine Lieblingsmarke entdeckt, Mark Todd Shop, gut, günstig und KNIELEDER
          Microfaser für nen Appel und nen Ei!

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Ich mag am liebsten die von Pikeur mit den seitlichen Taschen mit den Druckknöpfen.. (Mondega ?)
            Ich gehör wohl auch ehr zu der Moppelfraktion.. kauf die immer in 88 weil ich das Gefühl hab die Reithosen werden mit der Zeit immer kürzer und enger...
            lg die ami

Zitat von November Beitrag anzeigen
            Habe nun meine Lieblingsmarke entdeckt, Mark Todd Shop, gut, günstig und KNIELEDER
            Microfaser für nen Appel und nen Ei!

Kommentar

Ich trage auch nur noch Pikeur, Gr.80, die fallen bei Pikeur immer etwas kleiner aus, als bei anderen Marken.
              Probier gar keine anderen mehr an, seufz...
              Aber ich habe auch noch eine Catago, die sind auch ganz gut und günstiger als Pikeur. Die haben in Wallenhorst ein schönes Fabrikoutlet und nähen bei Bedarf auch mal fix um!

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

darf ich hier schreiben, auch wenn ich größer bin, und meistens in 38/40 passe, alternativ 76 oder 80...momentan zu wenig sport also passen die 80iger besser.
                ich trage am liebsten pikeur lugana.
                gefolgt von cavallo.
                eine rts hatte ich mal von einer freundin geliehen, da fand ich den besatz komisch geschnitten, fand ich persönlich unangenehm.
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

Normalerweise paßt mein Po am besten in eine 40iger von Pikeur.

Hatte letztens eine 40er von Waldhausen an - die hätte ich auch gleich als integrierten BH nutzen können.

Die konnte ich bis über die Brust ziehen !

Nimm Dir einfach Zeit, fahr in ein gut gefülltes Reitgeschäft und probier Dich mal um.

Ich habe auch schon so einige Fehlgriffe getan. Die von Loesdau gefallen mir oft gut vom Muster - aber das Imitatleder ist mir irgendwie viel zu rutschig....

....aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben

Kommentar

• Maren
                    • 08.08.2009
                    • 823

Pikeur Lugana! (Gerne, wenn reduziert...) in allerdings eher Modell lang und dünn, daher Gr. 72.
                    Meine billige Reithose ist total unbequem und darum zu teuer.
                    Hatte mal eine schöne von Golden Dress, aber die Haltbarkeit ist mau.
                    Reithosen fallen immer zu klein aus, in meine normale Hosengröße komme ich bei Reithosen nur mit Luftanhalten rein. Frage mich immer, wem die passen sollen...

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4401

oder mal bei Kentucky ne Maßfertigung anfragen......

Kommentar

• Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1878

Für kleine Moppelige kann ich Goodfellow empfehlen. Und wenn nur die Beine zu lang sind, sich einfach eine Hose kaufen die wirklich passt und kürzen lassen. Wenn sie an den Beinen zu weit ist, ist das natürlich nicht möglich.

Ich hab noch eine Goodfellow in Größe 46 dunkelblauen Rippcord und extrakurz mit Echtleder zuhause rumliegen, superbequem (seufz). Die passt mir überhaupt nicht mehr (viel zu weit ggg), falls noch jemand so etwas sucht.

Und Reithosengrößen variieren so stark, dass sich ein Messebesuch immer lohnt. Da gibt es reichlich Auswahl und auch das eine oder andere Schnäp(s)chen.

Kommentar

• Donatelli
                          • 24.06.2004
                          • 1101

Pikeur Lugana ist auch seit Jahren meine erste Wahl. Größe 42 (bei Körpergröße 1,68 m) passt bei meinem dicken Hintern und runden Oberschenkel wie angegossen. Der Stoff ist schön dünn und die Hose sehr dehnbar.

Die RTS finde ich ganz schrecklich. Meist oben zu eng und an den Knien total schlabbrig.

Die Reithose meines Mannes hatte ich auch schon an. Geht gar nicht, weil die total gerade geschnitten ist.

Ja, ja wir Frauen haben schon komische Figuren

Kommentar

• Linu
                            • 03.02.2009
                            • 769

Ich hab auch am liebsten die Pikeur Lugana ( von 38, 76 bis zu 40, 80 passen alle Größen ).
                            Aber bei deinen "Maßen" kann ich mir vorstellen, dass die RTS passen könnten, denn die sind meistens sehr kurz geschnitten, mir immer zu kurz!
                            Allerdings komm ich mit RTS gar nicht klar, weil die dieses Frottee von innen haben, wenn man mit Neurodermitis dann schwitzt, gibt das böses AUA!
                            Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Dori
                              • 16.06.2002
                              • 975

Ja die von Busse / Lissabon habe ich auch probiert, schöner Stoff oben schon weit passte in diesm breich super ABER an den Unterschenkeln 2 Nummern zu weit und zu lang,schade.

Kommentar

• Acordia
                                • 24.09.2009
                                • 637

Am allerliebsten Pikeur Lugana, passt perfekt, geniale Qualität, sieht gut aus. Hab 6 Pikeur "Luganas", 2x bicolor (brilliantblau und platingrau), einmal blau-braun, schwarz-braun und beige-blau, und eine weiße Turnierhose.

Ansonsten hab ich noch 2 Cavallo RH, einmal Cord in Zimt fürn Winter, einmal weiße Turnierhose.
                                Dann noch eine RTS kariert und eine No-Name kariert (trage ich aber beide kaum mehr)

Kommentar

• kaja
                                  • 29.01.2008
                                  • 1676

trage bevorzugt Pikeur und Golden Dress. Hab dann noch welche von USG und Goodfellow die sind auch ok. Cavallo geht bei mir gar nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                  37.021 Antworten
                                  1.530.954 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag schnuff
                                  von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                  10.821 Antworten