Suche Slogan/Werbespruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

im Moment bin ich versorgt - vielen Dank

Kommentar

• Donnerlottchen

Zitat von pvo Beitrag anzeigen
      Es kommt doch nun immer auf das Alter an...ein 50 jähriger hat natürlich mehr hinter sich wie ein 20 jähriger..
      Aber ich bedanke mich für die rege Teilnahme..

apropos "Akademiker": es heisst immer noch "ein 50-Jähriger hat natürlich immer mehr hinter sich ALS ein ....."
      Solch ein Fachwissen macht sich dann auch recht gut für einen Werbeslogann

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3151

JUCHU endlich mal wieder ein lustiges Topic! Ich hab Cookies bebacken und geb ne Runde aus

Kommentar

• Korat
          • 05.07.2008
          • 113

ich schmeiss kaffee in die runde...
          mann, ist das spannend. hier ist ja richtig spass angesagt....

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3151

hast du auch nen tee? ich hab doch ne mandelentzündung :-(

Kommentar

• Korat
              • 05.07.2008
              • 113

klaro, kein problem. tee gibt es auch...

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3533

eine runde undefinierbare rundlich, braune dinger auf einem tablett
                wer weiß wer da wen happt
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3236

Zitat von BubuFan Beitrag anzeigen
                  Aber mich wundert es doch sehr, daß ein Dr. vet. im reifen Alter von 50 Jahren lieber eine Stelle als Bereiter annehmen möchte, als seine Knochen zu schonen und den Geldbeutel zu füllen.

Ich weiß ja nicht was Du für Tierärzte kennst. Meine sind keine "Millionäre" und ein Knochenjob kann der eines Tierarztes durchaus sein ....

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                    Ich weiß ja nicht was Du für Tierärzte kennst. Meine sind keine "Millionäre" und ein Knochenjob kann der eines Tierarztes durchaus sein ....
                    möchtest Du sagen, dass ein Job als Bereiter angenehmer und lukrativer ist als der eines TAs???
                    Ich glaube nicht, daß man den Knochenjob eines Bereiters mit dem eines TAs vergleichen kann, wobei mir auch klar ist, daß ein Pferde- bzw. Großtierarzt auch kraftaufwändige Arbeiten verrichten muß. Den Job eines Kleintierarztes als Knochenjob zu bezeichnen, na ja.
                    Ich kenne keinen Bereiter (dann doch schon eher TÄ), der mit 50 gesundheitlich noch topfit ist und dazuhin noch reich ist... wobei es sicherlich alles gibt. Auch die Dinge, die man/frau sich nicht vorstellen kann.
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                      möchtest Du sagen, dass ein Job als Bereiter angenehmer und lukrativer ist als der eines TAs???
                      Ich glaube nicht, daß man den Knochenjob eines Bereiters mit dem eines TAs vergleichen kann, wobei mir auch klar ist, daß ein Pferde- bzw. Großtierarzt auch kraftaufwändige Arbeiten verrichten muß. Den Job eines Kleintierarztes als Knochenjob zu bezeichnen, na ja.
                      Ich kenne keinen Bereiter (dann doch schon eher TÄ), der mit 50 gesundheitlich noch topfit ist und dazuhin noch reich ist... wobei es sicherlich alles gibt. Auch die Dinge, die man/frau sich nicht vorstellen kann.
                      Nein, das möchte ich nicht sagen. Die Aussage hörte sich für mich aber danach an, das alle Tierärzte viel Geld haben und einen leichten Job!
                      Das ich mit Knochenjob niemanden meine, der einen Hamster impft () ist wohl klar. Ich meine den typischen "Viehdoc" bei dem ich mit den Tieren bin!
                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 01.12.2009, 11:39.

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

Nein, das möchte ich nicht sagen. Die Aussage hörte sich für mich aber danach an, das alle Tierärzte viel Geld haben und einen leichten Job!
                        das glaube ich nicht. Die Relation der Verdienstmöglichkeiten und des gesundheitlichen Verschleißes dieser Berufe wird wohl keiner anzweifeln. Die Frage war doch eher, wieso eine Bereiterstelle der eines TAs vorgezogen wird - im reifen Alter von 50 . Was mich übrigens auch sehr interessieren würde.
                        Hier gibt es einen Doc, der Studenten betreut, es andererseits allerdings bevorzugt, einen Job als Bereiter zu suchen. Für mich etwas unglaubwürdig, aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3707

...Ich meine den typischen "Viehdoc" bei dem ich mit den Tieren bin!
                          schaaaaaade, der Satz vorhin war viel besser. Ich wollte gerade zitieren.
                          Spielverderber

Kommentar

Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2158

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen

klasse !

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3236

das glaube ich nicht. Die Relation der Verdienstmöglichkeiten und des gesundheitlichen Verschleißes dieser Berufe wird wohl keiner anzweifeln. Die Frage war doch eher, wieso eine Bereiterstelle der eines TAs vorgezogen wird - im reifen Alter von 50 . Was mich übrigens auch sehr interessieren würde.
                                Hier gibt es einen Doc, der Studenten betreut, es andererseits allerdings bevorzugt, einen Job als Bereiter zu suchen. Für mich etwas unglaubwürdig, aber ich lasse mich gerne überzeugen.
                                Mir ging es halt um die Ausssage, die ich auch nicht glaube.

Wer aber aus welchem Grund welchen Job macht.... Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich arbeite auch nicht in dem Bereich, den ich gelernt habe. Eventuell würde ich dort mehr Geld verdienen, aber aus verschiedensten Gründen habe ich kein "Interesse" mehr an dieser Art Arbeit!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

schaaaaaade, der Satz vorhin war viel besser. Ich wollte gerade zitieren.
                                  Spielverderber
                                  Welcher Satz? Das ich geschrieben habe, das ICH bei dem Viehdoc bin?! Aber im Prinzip stimmt es. Ich bin seit 15 Jahren mit sämtlichen Tieren Kunde bei ihm.

Man sagt ja auch "Mein Tierarzt" (ich sage es auf jedenfall so)

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3707

Welcher Satz? Das ich geschrieben habe, das ICH bei dem Viehdoc bin?!
                                    ja

Kommentar

• BubuFan
                                      • 24.06.2008
                                      • 667

OK, ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, also nochmal:

Aber mich wundert es doch sehr, daß ein Dr. vet. im reifen Alter von 50 Jahren, der nebenbei noch Studenten betreut, lieber eine Stelle als Bereiter annehmen möchte, als seine Knochen zu schonen und seinen Lebensunterhalt mit der med. Behandlung von Tieren zu verdienen.

Und ich gestehe jedem TA sowie auch allen anderen Berufen neidlos zu, ausreichend Geld zu verdienen, sofern sie ihren Job gut machen.

(Hoffentlich gibt diese Formulierung nicht wieder Anlass zu erbitterten Diskussionen)

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3236

Zitat von BubuFan Beitrag anzeigen
                                        (Hoffentlich gibt diese Formulierung nicht wieder Anlass zu erbitterten Diskussionen)

Erbitterte Diskussionen sehen anders aus

Kommentar

Da hat wohl die neue Stasi hier wieder zugeschlagen.
                                          Und in der nächsten Stunde wird dann das Topic geschlossen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.775 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...