Wollen wir doch mal das Niehwoh anheben 
Ich möchte einer Freundin eine "Klassik-CD" zusammenstellen und bräuchte noch ein bisschen Input. Also falls ihr eine tolle Komposition kennt, dann immer her damit.
Bisher hab ich:
Yiruma "River flows in you", evt. auch "Kiss the rain"
Karl Jenkins "Palladio"
Yann Tiersen "Comptine d´un autre été: l´après midi
Vivaldi "Winter" und Sommer von Vanessa Mae
Maksim Mrvica "Croatian Rhapsody"
etwas von Kevin Kern
Man merkt, Klavier und Streicher werden bevorzugt. Habt ihr noch ein tolles Lied oder einen Komponisten? Kann "moderner" sein, vielleicht auch noch mehr Filmmusik, oder die richtigen Klassiker wie Mozart, Tschaikowsky etc... möchte aber nur so ein Hauptthema/Lied von einem Werk, sonst könnt ich ja gleich ne CD vom jeweiligen Komponisten kaufen
Freue mich über Anregungen

Ich möchte einer Freundin eine "Klassik-CD" zusammenstellen und bräuchte noch ein bisschen Input. Also falls ihr eine tolle Komposition kennt, dann immer her damit.
Bisher hab ich:
Yiruma "River flows in you", evt. auch "Kiss the rain"
Karl Jenkins "Palladio"
Yann Tiersen "Comptine d´un autre été: l´après midi
Vivaldi "Winter" und Sommer von Vanessa Mae
Maksim Mrvica "Croatian Rhapsody"
etwas von Kevin Kern
Man merkt, Klavier und Streicher werden bevorzugt. Habt ihr noch ein tolles Lied oder einen Komponisten? Kann "moderner" sein, vielleicht auch noch mehr Filmmusik, oder die richtigen Klassiker wie Mozart, Tschaikowsky etc... möchte aber nur so ein Hauptthema/Lied von einem Werk, sonst könnt ich ja gleich ne CD vom jeweiligen Komponisten kaufen

Freue mich über Anregungen
Kommentar