eBay: mal wieder Kummer und Sorgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohle
    • 02.05.2025

eBay: mal wieder Kummer und Sorgen

Wer weiß Rat:
    - Sonntag Abend Ware ersteigert
    - Montag früh Versandadresse im Profil geändert und direkt Nachricht an den Verkäufer geschickt.
    - Mittwoch wird die Ware an die alte Adresse nach Berlin geschickt.

Da es sich beim Porto um Sperrgut und nicht um 5 Euro handelt, steht natürlich jetzt die Frage im Raum, wer zahlt das? (wenn die Ware überhaupt an den Versender zurückkommt...)

Scheiße!
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

email auf alle fälle aufheben und als "beweis" das das auch so von dir gemailt wurde direkt zum verkäufer erneut schicken..

vom bauchgefühl würde ich sagen wenn du alles richtig gemacht hast der verkäufer zahlt
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Na ja, mit dem Zuschlag erhält der Verkäufer umgehend eine mail von Ebay mit der Versandadresse (die zu diesem Zeitpunkt noch falsch war).

Wie wir nun festgestellt haben, ist die Nachricht tatsächlich erst gestern, Donnerstag, bei ihr eingegangen. Versendet wurde sie Montag früh.

Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei eBay. Kann doch nicht sein, dass Nachrichten 4 Tage im Nirvana rumschwirren!

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

also eigentlich ist die kaufabwicklung ja dafür da damit nachher noch mal die adresse und alles überprüft werden kann. und das die mail 4 tage später angekommen ist kann ich jetzt nicht glauben, du hast aber ja auch die nachricht in deinem postausgang und da steht dann doch eine zeit, wann du die abgeschickt hast.

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2160

das is ja blöde. Aber leider wird sich ebay davon nix annehmen. Die haben es nicht mehr nötig irgend etwas zu aller Zufriedenheit zu regulieren. Du wirst auf den Kosten sitzen bleiben oder ihr teilt euch diese.

Kommentar

• max-und-moritz
            • 04.06.2006
            • 3441

...da bist Du nicht ganz unschuldig dran, wie lange bist Du denn schon umgezogen?

Wenn bei mir einer was steigert, mach ich den Versand immer gleich fertig - da schau ich später nicht mehr nach ob sich evtl. die Adresse innerhalb von ein paar Tagen geändert hat.

Viele Grüße, max-und-moritz
            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

@Samira: habe eben einen Screenshot von der Verkäuferin bekommen. Sie hat die Nachricht wirklich erst Donnerstag abend erhalten.

In meinem Postausgang ist sie mit Montag früh gespeichert und wenn die Verkäuferin auf diese Nachricht antwortet, steht auch im Zitat Montag früh.

zja, wenn es nur das Porto wäre - aber wie ich die Zustellung in Berlin Friedrichshain kenne, wird das Paket in irgendein Lager geschmissen (nie sind mir mit der Post so viele Dinge verloren gegangen wie in Berlin)...

Kommentar

@Max und Moritz: natürlich habe ich auch Schuld!
                Aber: Sonntag Abend ersteigert und Montag früh Adresse korrigiert und DANACH Kaufabwicklung abgeschlossen. Das sollte doch irgendwie im Rahmen des Machbaren sein.

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                  Na ja, mit dem Zuschlag erhält der Verkäufer umgehend eine mail von Ebay mit der Versandadresse (die zu diesem Zeitpunkt noch falsch war).

Wie wir nun festgestellt haben, ist die Nachricht tatsächlich erst gestern, Donnerstag, bei ihr eingegangen. Versendet wurde sie Montag früh.

Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei eBay. Kann doch nicht sein, dass Nachrichten 4 Tage im Nirvana rumschwirren!
                  Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei dir. Die alte Adresse hätte sofort vor Ersteigerung gegen die neue ausgetauscht sein müssen!

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

@Max und Moritz: natürlich habe ich auch Schuld!
                    Aber: Sonntag Abend ersteigert und Montag früh Adresse korrigiert und DANACH Kaufabwicklung abgeschlossen. Das sollte doch irgendwie im Rahmen des Machbaren sein.
                    Als Verkäufer bekomme ich aber sofort von ebay die Mail:Herzlichen Glückwunsch... mit der Adresse an die versandt werden soll.Und ebay weißt extra darauf hin das man die Adresse nehmen soll und nicht eine andee vom Käufer nachträglich mitgeteilte!

Und wenn einer viel verkauft der kann nicht jedesmal noch die Adresse vergleichen.Ich mache Sie auch fertig nach Ersteigerung im Paket mit Adresse und wenn der Betrag auf dem Konto ist geht die Reise los. Da brauche ich nicht vorher nochmal ins Internet rein!

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigen
                      Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei dir. Die alte Adresse hätte sofort vor Ersteigerung gegen die neue ausgetauscht sein müssen!
                      Darauf wird es heraus laufen....Du bist ja nicht erst gestern umgezogen oder?

Ich fürchte, da kannst Du jetzt nur hoffen, dass die Ware noch irgendwie und nicht zu teuer zu Dir kommt.

Kommentar

• mabele
                        • 23.03.2008
                        • 2071

du das war bei mir ähnlich. habe was verkauft und hatte 2 adressen. nach rückfrage welche jetzt denn die lieferadresse ist, wurde nicht geantwortet bzw. konnt nicht zugestellt werden?? also habe ich den artikel an dien letzte angegebene adresse geschickt. und da ich nichts mehr von der person gehört habe, gehe ich davon aus, das es die richtige war.

aber mal ehrlich, ist man denn nicht in der lage seine richtige adresse anzugeben? und die alte schnellstmöglich zu löschen?

das ist jetzt nicht persöhnlich gemeint.

Kommentar

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                          aber mal ehrlich, ist man denn nicht in der lage seine richtige adresse anzugeben? und die alte schnellstmöglich zu löschen?
                          ok - berechtigte Frage.

Trotzdem: man hat seit 2005 nichts mehr gekauft.
                          Ersteigert Sonntag Abend etwas spontan.
                          Klickt Montag früh (keine 12 Std. später) auf "jetzt bezahlen" und noch VOR "Kaufabwicklung abschließen" erscheint von eBay die Frage nach der korrekten Versandadresse. Da diese veraltet wird, korrigiere ich sie sofort und schließe die kaufabwicklung ab (was der Verkäufer ebenfalls als Nachricht erhält).
                          Zur Sicherheit schreibe ich dem Verkäufer noch von mir eine zusätzliche Nachricht (auch als eMail), dass sich die Versandadresse geändert hat.
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2009, 12:59.

Kommentar

• mabele
                            • 23.03.2008
                            • 2071

es ist jetzt schon so, man kann es jetzt nicht auch nicht mehr ändern

hast du denn mit dem verläufer nochmals kontakt aufgenommen?

falls ja wie geht es jetzt weiter?

Kommentar

• Inserinna
                              • 13.04.2002
                              • 1470

Es gibt bei den meisten prof. Anbietern die möglichkeit telefonisch nachzuhaaken, e-bay ist da zu not auch bei behilflich!
                              Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Das geht alles privat, war auch ihr einziger Artikel
                                Läuft alles sehr nett ab, aber klar ist, dass mein Geld weg ist, wenn die Post nun keine Lust hat, das Paket zurückzuschicken (als ich noch dort gewohnt habe, hatte ich oft genug Post für wildfremde Menschen in meinem Briefkasten. Einmal sogar vom Amtsgericht, das nur hätte per Einschreiben abgegeben werden dürfen).

Was ich einfach ätzend finde, dass der Verkäufer sofort meine Versandadresse erhält (worüber ich vorher überhaupt keinen Einblick habe), ich aber bei der Kaufabwicklung später die Möglichkeit habe, diese zu ändern. Außerdem kann es doch nicht sein, dass Nachrichten verschwinden!

Kommentar

• Emerald
                                  • 29.10.2008
                                  • 349

Ebay spinnt aber manchmal echt. Eine Freundin erzählte mir gestern gerade, daß sie Schwierigkeiten bei der Adreßänderung auf Ebay hatte. Sie wollte die Adresse ändern und das Formular gab immer die Meldung "Okay, hab ich gemacht" und trotzdem stand weiterhin die alte Adresse im Profil. Beim gefühlten 256. Versuch (immer wieder der gleiche Vorgang) ging's dann plötzlich doch.

In Deinem Fall hier würde ich mir mit dem Verkäufer die Kosten teilen und vielleicht vorsorglich mal bei der zuständigen Poststelle anrufen, ob da was abgegeben wurde. Oder den Hausmeister der alten Adresse bitten, eine Nachricht an den Zusteller zu hinterlassen, falls das irgendwie möglich ist. Viel Erfolg auf jeden Fall!

Kommentar

• Inserinna
                                    • 13.04.2002
                                    • 1470

Viele Verkäufer machen es deshalb neuerdings generell so das sie sich die Versandadresse vom Käufer bestätigen lasse, so mache ich das eigentlich auch immer wenn ich was verkaufe,
                                    schwieriger wird es meistens bei Sachen die mit pay-pal bezahlt werden, das die Artikel dann automatisch an die bei pay-pal hinterlegte Adresse verschickt werden,
                                    deshalb wchtig die pay-pal Adresse immer auf dem neuesten Stand halten!
                                    Die meisten Schwierigkeiten lassen sich aber gottseidank mit höflicher Konversation lösen sprich nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
                                    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Emerald
                                      • 29.10.2008
                                      • 349

Einmal sogar vom Amtsgericht, das nur hätte per Einschreiben abgegeben werden dürfen.
                                      Und, sah Deine Antwort so aus?
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      24 Antworten
                                      335 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sabine2005  
                                      Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      114 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                      37.021 Antworten
                                      1.531.165 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.821 Antworten
                                      101.007 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      108 Antworten
                                      7.125 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Lädt...
                                      X