Kahnbeinfraktur - Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Kahnbeinfraktur - Erfahrungen?

Nachdem ich mir meine Portion Mitleid schon abgeholt habe, würde ich gerne ernsthaft nachfragen, ob einer von Euch Erfahrungen mit einer Kahnbeinfraktur hat, die erst Monate später diagnostiziert wurde?

Kann jemand was zur OP mit Einsetzen eines Stücks Hüftknochen im Handgelenk berichten? Ist das wieder gut geworden? Gab es Probleme mit der Schraube? Wie lange blieb der Gips danach und wie lange dauerte es insgesamt?

Das scheint doch komplizierter zu sein als ich anfangs dachte, vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Ja, ich.
    Meine Tochter hatte das im letzten Jahr.
    Fußball gespielt, Hand umgeschlagen, beim sofortigen Röntgen alles in Ordnung.
    Aber nach Wochen immer noch Bewegungseinschränkungen und Schmerzen bei manchen Griffen.
    Orthopäde röntgte (nach 8 Wochen), vermutete Kahnbeinbruch, schickte uns zur Handchirurgie.
    Die machte spezielle Kahnbeinaufnahmen und konnte immer noch nicht genau sagen, was nicht in Ordnung war.
    Also wurde ein CT gemacht.
    Dabei kamen drei Brüche zum Vorschein: Kahnbeinbruch, Erbsbeinbruch und Stauchungsbruch in der Speiche. Nachfolgend OP (über drei Monate nach dem Bruch) und drei Wochen Gipsarm.

Danach noch einige Monate Bewegungseinschränkungen und Schmerzen.
    Nach einem halben Jahr ist wegen der immer noch vorhandenen Beschwerden ein Kontroll-CT gemacht worden, wobei der Orthopäde die Arbeit der Handchirurgie sehr lobte (OT: Man sieht selten einen so gut geschraubten Kahnbeinbruch).
    Naja, die OP ist jetzt gut ein Jahr her, aber ganz und gar gut ist es immer noch nicht.
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
    38 Antworten
    557 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03