Braune Trense - Schwarzer Sattel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2969

Mir gefällt der "Misch-Masch" auch nicht.
    Entweder beides braun (aber auch hier ein gleicher/ähnlicher Farbton) oder beides schwarz.

"Schlimm" fände ich gemixt jetzt nicht, aber mir gefällts einfach nicht.

Deshalb habe ich auch schwarze Sättel: Da passt jede schwarze Trense.
    Hätte ich nen braunen Sattel fallen dann einige Trensen anderer Brauntöne raus ...

Aber es ist und bleibt Geschmackssache.

Wenn die Schabracke kombiniert ist, dann kanns auch schön aussehen ... aber dann könnte ich ja all meine anderen schönen Schabracken die andersfarbig sind nicht mehr nutzen.
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Also ich finde man kann das kombinieren - besonders gut bei Braunen, die sind ja sozusagen von Haus aus braun/schwarz

Kommentar

• cps5
        • 07.07.2009
        • 1586

Also, mir persönlich wäre das ziemlich egal mit der Farbkombination (und dem Pferd mit Sicherheit auch).

Aber, falls du doch mehr Wert darauf legen willst: Hat es dir eher die Farbe oder der Swarovski-Effekt angetan? Wenn es die Steine waren: Hast du schon einmal daran gedacht, dir diese Swarovski-Flatbacks selbst zu besorgen? Gibt es in allen möglichen Farben und verschiedenen Durchmessern und sind problemlos mit Schmucksteinkleber zu befestigen.

Kommentar

• werano
          • 30.01.2009
          • 377

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
          Für das Training würde ich es einfach kombinieren mit einer Schwarz/Braunen Schabracke.
          Auf dem turnier dann aber eine Schwarze Trense.
          Grundsätzlich würde ich die braune Trense nicht zum Turnier nehmen. Da habe ich dann auch noch schöne schwarze Trensen. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
          oh mann, ihr habt Probleme!

Wenn mich einer fragen würde, mit welchen Farben die Reiter unterwegs sind, das wüsst ich gar nicht.
          Ich gucke mir immer nur an, wie das Pferd geht, evtl. noch, was der Reiter oben drauf tut, auf mehr kann ich mch da gar nicht konzentrieren.

Ausrüstung muss passen und funktionieren, Kleidung dito (sauber und kleidsam sollte es schon sein), und dann geht es um gutes Reiten, denk ich.....
          Ja, natürlich. Aber einige Reiter - und dazu gehöre ich auch - sind da einfach etwas komisch. Bei mir müssen immer die Bandagen zu der Schabracke und im Sommer auch zu den Fliegenohren passen. Wenn es geht, kommt auch noch die passende Reithose dazu.

Und sei mal ehrlich. Wenn Du auf einem Vierecke eine bunte Mischung siehst oder ein Pferd und einen Reiter, die perfekt aufeinander farblich abgestimmt sind, nimmst Du diesen Unterschied mit Sicherheit im Unterbewussten war und würdest vielleicht auch eher der "Schönen" die besssere Noten geben, wenn die Leistungen gleich sind. Ich glaube vor Ästhetik sind wir alle nicht gefeit, oder?

Zitat von Grace Kelly Beitrag anzeigen
          Anabel Balkenhol hats in Stuttgart den Springreitern nachgemacht, und zur schwarzen Kandare einen londonfarbenen Sattel genutzt.
          Ich finde immer erlaubt ist was gefällt, und warum immer nur daran denken, was die anderen über einen denken?! Wenn man die brauen Trense schön findet kann man sie auch zum schwarzen Sattel in Dressuren benutzen, finde ich.... (bin da aber auch buschi-geprägt)
          Im Ernst? Hat sie das wirklich in Stuttgart gemacht? Das hätte ich gern gesehen......
          Dein Selbstbewusstsein möchte ich gern haben!

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
          als springreiter im dressurkostüm seh ich das ganz genau so wie grace kelly, nur wurde ich bei uns im stall schnell darüber aufgeklärt das man auf dressurturnieren eben einheitliche ausrüstung vorzieht...

mir persönlich wäre wichtig das der kram passt und mein pferd sich wohlfühlt, deshalb kombiniere ich im training fleißg kastanie und schwarz...
          Im Ernst? Kombinierst Du auch???

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
          Wenn die Schabracke kombiniert ist, dann kanns auch schön aussehen ... aber dann könnte ich ja all meine anderen schönen Schabracken die andersfarbig sind nicht mehr nutzen.
          Ich hätte dann mit der braunen Trense noch zwei andere Trensen, die ich im Wechsel, je nach Laune benutze. Dann kann ich locker all meine anderen Schabracken zu den zwei anderen Trensen nehmen.

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
          Also ich finde man kann das kombinieren - besonders gut bei Braunen, die sind ja sozusagen von Haus aus braun/schwarz
          Tja, mein Pony ist Red Roan. Der ist schon von Haus aus sehr bunt....

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
          Hat es dir eher die Farbe oder der Swarovski-Effekt angetan? Wenn es die Steine waren: Hast du schon einmal daran gedacht, dir diese Swarovski-Flatbacks selbst zu besorgen? Gibt es in allen möglichen Farben und verschiedenen Durchmessern und sind problemlos mit Schmucksteinkleber zu befestigen.
          Also eigentlich die Farbe der Steine und das geblinke! Wo kann man denn die besorgen? Und wie klebst Du das dann? Und auf welchem Stirnband -aufgeregt und neugierig bin!!!!!!!!

Kommentar

• cps5
            • 07.07.2009
            • 1586

Hallo,

das mache ich lieber per PN - wegen der Links. Will die Mods ja nicht unnötig in Schwierigkeiten bringen.

Kommentar

• Bilgona
              • 12.02.2008
              • 648

Stell doch mal Fotos ein, dann können wir abstimmen, ob Dein Pferd mit der Trense-Sattel-Kombi gut aussieht oder nicht.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

Also mir ist es egal, ob das Pferd bunt oder eintönig trägt. Nur mit pinken Halftern mit Plüsch drum habe ich ein Problem

Dir selbst muss es gefallen, was andere Leute dazu sagen ist doch völlig egal.

Ich selbst trage auch eine braune Jacke zu braunen Stiefeln und schwarzer Hose. Na und? Solange es mir gefällt...

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                  Ein großer roter Sport-BH über dem Pullover getragen wird die Sicht vom Trensen / Sattel Farb-Stil-Mix ablenken!

Kommentar

• Daylight
                    • 27.02.2006
                    • 559

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                    Also mir ist es egal, ob das Pferd bunt oder eintönig trägt. Nur mit pinken Halftern mit Plüsch drum habe ich ein Problem

Dir selbst muss es gefallen, was andere Leute dazu sagen ist doch völlig egal.

Ich selbst trage auch eine braune Jacke zu braunen Stiefeln und schwarzer Hose. Na und? Solange es mir gefällt...
                    Diese Halfter gibt es auch in himmelblau für die Bubis
                    Arme Pferde und die können sich nicht wehren....

Also bin auch dafür ein Foto von der braun/schwarz Kombi ins Forum zustellen...dann tun wir uns ein bißchen leichter

Kommentar

• Rosinante
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 06.08.2009
                      • 978

Hast Du schon mal bei Döbert auf der Internet-Seite geschaut?
                      http://www.doebert.com/ --> Sattlerwaren --> Stirnbänder.
                      Die bieten Stirnbänder ohne Ende an, mit und ohne Straß, in schwarz und in braun.
                      Wenn Dir das Stirnband so gut gefällt, dann bestell' doch in Deinem Reitshop das Stirnband bzw. die Trense in schwarz...

Soll heißen: ich würde braun und schwarz auch nicht unbedingt mischen...

Kommentar

• werano
                        • 30.01.2009
                        • 377

Zitat von Bilgona Beitrag anzeigen
                        Stell doch mal Fotos ein, dann können wir abstimmen, ob Dein Pferd mit der Trense-Sattel-Kombi gut aussieht oder nicht.
                        Habe ich heute auch daran gedacht. Leider habe ich die Trense wieder zum Reitshop zurück gebracht und mir Bedenkzeit erbeten. Vielleicht sollte ich sie nochmal holen....

Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
                        Hast Du schon mal bei Döbert auf der Internet-Seite geschaut?
                        Ja, hab ich schon mal und habe auch schon überlegt, ob ich nur das Stirnband nehme und es an meine schwarze Trense mache. Ich finde, das wäre auch ne gute Alternative!

Kommentar

• Rosinante
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 06.08.2009
                          • 978

Zitat von werano Beitrag anzeigen
                          Ja, hab ich schon mal und habe auch schon überlegt, ob ich nur das Stirnband nehme und es an meine schwarze Trense mache. Ich finde, das wäre auch ne gute Alternative!
                          Und wenn ich richtig informiert bin, dann kann Döbert das Stirnband mit Deinen Steinen/Muster auch in schwarz liefern.
                          Auf jeden Fall ist ein Stirnband preiswerter als eine komplette Trense. Wobei die Döbert-Trensen ein Traum sind... ich liebe sie sehr und bei ein bisschen Pflege halten sie auch lange.

Kommentar

• werano
                            • 30.01.2009
                            • 377

Ja, mal unabhängig von der Optik war diese Trense die erste, die Vitalis perfekt gepasst hat.
                            Bei einem Endmaßpony hat man immer das Problem, dass Ponytrensen meist zu klein sind und VB Trensen in einigen Teilen zu groß. Aber diese Trense hat auch einfach nur perfekt gepasst.
                            Eigentlich wollte ich ursprünglich eine Schumacher Trense kaufen, habe dann aber in unserem Reitershop die Döbert empfohlen bekommen und bin wirklich begeistert.

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

hast du sie zurückgebracht wegen der "falschen farbe" oder wegen den preis??

wenn sie doch perfekt gepaßt hat, ist doch DAS ein eindeutiges "dafür" für die trense

mal meine erfahrungen: hab bis vor kurzen auch schwarzen sattel und brauen trense mich störte das nie und den anderen kann das "wurscht" sein (ausgenommen turniere)

hab jetzt alles in braun - das wichtigste ist die paßform
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• werano
                                • 30.01.2009
                                • 377

Ich hatte sie zurückgebracht wegen der braunen Farbe! Der Preis ist ok!

Der Reitshop könnte die gleiche Trense auch in schwarz bestellen. Ich glaube aber, dass dann genau das, warum sie für mich neben der perfekten Passform, die Trense überhaupt ist, nicht mehr da ist.

Weiß nicht....

Kommentar

• cleopatras magic
                                  • 15.05.2007
                                  • 4751

also wenn die perfekt paßt und die schwarz ist WARUm soll die nicht mehr da sein???
                                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4401

@werano: ich kann dir einen braunen sattel anbieten

Kommentar

• Rosinante
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 06.08.2009
                                      • 978

Zitat von werano Beitrag anzeigen
                                      Der Reitshop könnte die gleiche Trense auch in schwarz bestellen. Ich glaube aber, dass dann genau das, warum sie für mich neben der perfekten Passform, die Trense überhaupt ist, nicht mehr da ist.

Weiß nicht....
                                      Was willst Du damit sagen? Sorry, den Satz versteh' ich nicht...

Fehlt da vielleicht das "Stirnband"?
                                      Dann sag' dem Reitshop doch, daß Du die Trense in schwarz mit "Deinem" Stirnband möchtest. Ich denke mal, daß die das austauschen können...
                                      Zuletzt geändert von Rosinante; 28.11.2009, 20:44. Grund: Ergänzt

Kommentar

• Waluga
                                        • 13.08.2003
                                        • 1941

Bei Springreitern sind aber im Moment schwarze Trensen mit braunen Sättel total modern
                                        WAS ??!! Mit dieser Farbkombination bin ich vor nun bald 25 Jahren auf Dressurprüfungen geritten (weil wir für das Pferd nichts anderes Passendes hatten; damals hat man nicht so viel Ausrüstung gekauft), und es war mir soo peinlich!

Kommentar

• werano
                                          • 30.01.2009
                                          • 377

Sorry!
                                          Ich habe ein Glas Rotwein hier stehen und glaube ich muss das nochmal schreiben:
                                          Also: Ich glaube, das dieses gewisse ETWAS, also das was diese Trense für mich so aus gemacht hat, dann in scharz plötzlich nicht mehr da ist. Also, dass der Flair bei einer schwarzen Trense plötzlich nicht mehr da ist!
                                          Denn das schokobraun ist absolut Vitalis-Farbe! Vielleicht sieht die scharze Trense dann nicht mehr soooo gut aus.
                                          Versteht Ihr mich jetzt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.701 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...