...die Liebe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1636

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
    @Salzburger
    Kennst Du auch das Buttnmandl laufen in Loipl ?
    Und den Christkindlmarkt in Berchtesgaden ?
    Bin gedanklich bei Dir.
    Freilich - das Buttnmandl Laufen ist halt noch böser als das Perchten Laufen. Die sind nicht so schwer behängt und bravo sind die schnell

Wir sind meist aber beim Buttnmandl Laufen in Berchtesgaden! Aber da ist das Problem, dass ich von denen ein paar kenne und somit ist dass oft bissl böse.

Bist auch öfter dort?
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1636

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
      ...war einmal im januar bei ganzzzzz viel schnee mit mann und kind in salzburg, da finde ich die stadt, wenn sie in schnee versunken ist schon allein romantisch :-)
      ich hoffe wir bekommen noch ein wenig kälte, im regen auf dem weihnachtsmarkt kommt nicht so gut :-(
      Ja ist wirklich sehr schön - aber dieses Jahr, wer weiß - kein Schnee in Sicht, strahlender Sonnenschein ca. 15- teilweise 20 Grad +! Dass wird schwierig, auch für die Ski-Saison.

Wahrscheinlich wirds so sein dass Weihnachten kein Schnee kommt und im Februar wieder bei 2 m.

Aber da komm ich momentan nicht in eine Weihnachts - oder Winterstimmung. Ich war letzte Woche am ersten Krampus-Kränzchen, aber nun ja, irgendwie schwierig bei den Temperaturen in Stimmung zu kommen.
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

....von daher

lass uns doch winter/ weihnachtsgedichte, sprüche...lustiges mit einfließen lassen......

ich muss morgen plätzchen backen, dazu läuft in der weihnachtsbächerei.....
        mal sehn ob es hilft :-)

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

Weiter so - ich werd mir die Sprüche ausdrucken....

@Horsman
          ....und das Niveau steigt und steigt und steigt....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

Es war keine Liebe drin

Es war einem Tage kurz vor Weihnachten auf einem Rundgang durch ein Altenheim.
            Zu dem Zimmer eines alten Herrn, der alleine für sich wohnte, war vor einer Viertelstunde noch die Paketpost heraufgekommen. Darum wunderte ich mich nicht, dass auf mein Klopfen zunächst keine Antwort kam. "Aha, das Weihnachtspaket!" dachte ich. Tatsächlich, als es endlich hiess: "Herein!" stand der alte Herr vor dem Tisch und stocherte in dem eben geöffneten Paket. Man sah auf den ersten Blick, dass es ein reiches Paket war. Später hörte ich, dass die Absenderin, die Tochter des alten Herrn, eine reiche Geschäftsfrau war.

Damals litten alle Leute Not und Mangel. Es war die Hungerzeit nach den Zweiten Weltkrieg. Doch in diesem Paket sah man Zigarren, Taback, Cognac, Rotwein, gefütterte Schuhe, warme Sachen - alles was man sich ersehnen konnte. Der alte Herr aber machte zu all dem nur ein mürrisches Gesicht. Kein Fünkchen Freude war zu sehen. "Aber, Herr Becker", sagte ich jetzt, "wie kann man vor solch einem Weihnachtspaket solch ein trauriges Gesicht machen? Da ist doch alles Gute drin!" Da sah mich der alte Herr an und sagte: "Da ist keine Liebe drin!"

Dann begann er von der reichen Tochter zu erzählen. Sie hatte das Paket von den Angestellten packen lassen. Sie hatte eine billige, vorgedruckte Weihnachtskarte geholt und darunter geschrieben: "Deine Tochter Luise und Schwiegersohn". Sonst nichts, kein persönlicher Weihnachtswunsch, kein Besuch, keine Einladung: "Feiere das Fest mit uns!"

Die bestens ausgesuchten Geschenke waren Stück für Stück noch mit den Preisschildern versehen, damit der alte Vater merken sollte, was man für ihn ausgegeben hatte. Er hatte recht: "Es ist keine Liebe darin!" Die schönsten und reichsten Geschenke sind nichts wert und können keine Freude machen, wenn keine Liebe darin ist.

Kommentar

• Ginella NB

Märchenstunde

sowas undankbares.........

mit dem werden die pflegerinnen auch immer ihren "Spaß" haben.....

Kommentar

• Seh ich aber ein wenig anders. Irgendwann merkt fast jeder Mensch , dass Geld zwar beruhigt aber nicht das Wichtigste im Leben ist.

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3711

Lebe lustig, lebe froh,
                  wie der Mops im Haferstroh.

Genieße das Leben beständig,
                  denn Du bist länger tot als lebendig

Zitate meines verstorbenen Großvaters

sicherlich nicht die vorangegangene Romantik, aber sehr viel Lebensweisheit.
                  Zuletzt geändert von Britta; 27.11.2009, 07:52. Grund: kleine Korrektur
                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

Apropos Liebe.

Ich liebe Kai :http://www.youtube.com/watch?v=yhs_M...eature=related

Kommentar

• Nessi
                      • 15.06.2007
                      • 498

Ich finde ja immer die Geschichten aus den Iwest-Nachrichten soooo schön......

Die Wahrheit und die Liebe

Die Wahrheit zog traurig durchs Land: "Die Menschen haben Sehnsucht nach mir. Aber wenn ich komme und durch ihre Straßen gehe, bekommen sie Angst und flüchten in ihre Häuser".

Eines Tages traf die Wahrheit die Liebe. Sie war in ein buntes, warmes Kleid gehüllt, und die Leute liefen ihr nach und luden sie zu sich in ihre Häuser ein.

Die Liebe sah die Wahrheit so traurig und verbittert stehen und sprach sie an:" Sage mir, gute Freundin Wahrheit, warum bist du so betrübt?" "Ach, es geht mir nicht gut", antwortete die Wahrheit. "Ich bin alt, und die Leute wollen mich nicht in ihr Leben lassen."

"Nicht weil du alt bist, mögen dich die Leute nicht leiden. Ich bin auch sehr alt, und die Menschen lieben mich immer noch. Du bist den Menschen unheimlich, weil du so nackt bist. Kleide dich mit meiner Wärme und Farbenpracht. Lege um deinen Schatz der Wahrheit, den Mantel der Liebe, und die Menschen werden dich willkommen heißen.

Die nackte Wahrheit ist für die Menschen ebenso furchtbar wie die unehrliche Liebe. Wir beide brauchen einander. Denn eine aufrichtige Liebe und eine liebevolle Wahrheit sind Quellen des Lebens und der Freude.

(Verfasser unbekannt)

Und was auch noch soooo schööönnn ist:

Für die Liebenden

Sag mir noch einmal, dass du mich liebst,
                      nicht weil ich daran den geringsten Zweifel hätte,
                      sondern weil es mich jedes Mal neu glücklich macht.

Sag mir noch einmal, dass du mich brauchst,
                      nicht weil es mir gut tut,
                      dass auch du jemanden nötig hast,
                      sondern weil ich darauf warte,
                      dich begleiten zu dürfen.

Sag mir noch einmal,
                      was du gut an mir findest,
                      nicht weil ich hochmütig oder Stolz bin,
                      sondern weil es mir Selbstvertrauen und Sicherheit schenkt.

Sag mir noch einmal
                      ein Wort der Anerkennung für meine Mühe,
                      ein Lob für das, was mir gelungen ist,
                      nicht weil ich möchte, dass du mir schmeichest,
                      sondern weil mir für frohes Schaffen eine
                      Wertschätzung gut tut.

Sag mir immer wieder
                      was dein Herz fühlt und bewegt
                      an Schönem und Traurigem,
                      nicht weil ich in dich dringen möchte,
                      sondern weil ich mich danach sehne,
                      Freude und Leid mit dir zu teilen.