...die Liebe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
    Erotik ist doch was schönes.

Allerdings fand ich das Buch "Feuchtgebiete" nicht besonders erotisch. Ehr plump ...

Hmmm...vielleicht von Deinem Gegenüber auch nur etwas 'plump' vorgelesen ???

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Daran könnte es liegen, ich habe es aber alleine gelesen. Hast Du es gelesen?

Kommentar

• mietz
        • 22.04.2004
        • 978

ich hab auch noch was ueber die liebe:

Liebeslied

Wenn du mich einmal nicht mehr liebst,
        Lass mich das ehrlich wissen.
        Dass du mir keine Lüge gibst
        Noch Trug in deinen Küssen.

Dass mir dein Herz die Treue hält,
        Musst du mir niemals schwören.
        Wenn eine andre dir gefällt,
        Sollst du nicht mir gehören.

Wenn du mich einmal nicht mehr magst,
        Und geht mein Herz in Scherben –
        Dass du nicht fragst, noch um mich klagst!
        Ich kann so leise sterben.

Mascha Kaléko
        who needs reality?
        render your own!

Kommentar

• Salzburger
          • 03.08.2007
          • 1636

Also sorry - "Feuchtgebiete" ist weder plump, noch romantisch und auch nicht erotisch.

Dass sind Dinge - die man einfach gar nicht wissen will. Ich jedenfalls.
          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Ginella NB

Sehr romantisch finde ich es, sich gegenseitig etwas aus einem guten Buch vorzulesen.
            Das finde sogar ich relativ interessant und stelle es mir in unserem (gesetzteren) alter fast schon schwierig vor, sich dann auch wirklich auf das vorgelesene zu konzentrieren und sich nicht von eigenen gedanken ablenken zu lassen.

halte ich für eine gute konzentrationstherapie.
            da lernt man wieder das ZUHÖREN.

das kommt uns in unserer gesellschaft ab einem bestimmten alter nämlich sehr schnell abhanden.....

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              Das finde sogar ich relativ interessant und stelle es mir in unserem (gesetzteren) alter fast schon schwierig vor, sich dann auch wirklich auf das vorgelesene zu konzentrieren und sich nicht von eigenen gedanken ablenken zu lassen.

das kommt uns in unserer gesellschaft ab einem bestimmten alter nämlich sehr schnell abhanden.....

Das stimmt. Man muss sich da aufs Buch, aber auch auf den Partner konzentrieren. Das finde ich gerad ganz nett! Beim Vorlesen klappt das zuhören ganz gut. Bei Hörspielen wiederum bin ich sehr schnell mit den Gedanken woanders.

Kommentar

• perigeux
                • 01.11.2007
                • 1111

kommt auf das hörbuch drauf an, und auf den sprecher
                ich hatte mir mal eins geliehen, das hab ich im auto gehört, und war so fasziniert, dass ich noch minuten nach der ankunft auf dem firmenparkplatz im auto saß und meinen dc-player anstarrte

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                  kommt auf das hörbuch drauf an, und auf den sprecher
                  ich hatte mir mal eins geliehen, das hab ich im auto gehört, und war so fasziniert, dass ich noch minuten nach der ankunft auf dem firmenparkplatz im auto saß und meinen dc-player anstarrte

Ich höre gerade von T.C.Boyle "America". Das ist ganz gut. Gelesen von Boris Aljinovic (Berliner "Tatort"-Kommissar). Ich muss mir dafür aber Zeit nehmen und es Stück für Stück hören.

Kommentar

guckt euch das mal an
                    kleine Kinder definieren was "Liebe" ist, total niedlich

Kommentar

• Sir Alfred
                      • 19.02.2007
                      • 2054

Zitat:
                      Sehr romantisch finde ich es, sich gegenseitig etwas aus einem guten Buch vorzulesen.
                      Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

...besonders wenn der Gegenüber ein HUND ist

Kommentar

• Salzburger
                        • 03.08.2007
                        • 1636

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                        Zitat:

...besonders wenn der Gegenüber ein HUND ist
                        Nun ja der hört auch zu und schwafelt nicht dazwischen!

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

also britta lotta, ich kann mir schon vorstellen, das es dort bei dir, am kamin, auch auf den stühlen, romantisch sein kann....
                          für mich hat romantik nicht so viel mit : gutes buch, guter wein und guter stuhl :-), sondern eher mit *guten menschen * ( romantischen menschen ) zu tun....

ich erinnere mich an einen weihnachtsmarkt besuch, mit pappbecher glühwein, einer alten feuertonne und schnee :-) und an einen menschen der wohl im gleichen moment wie ich die situation genauso toll fand wie ich :-) das war für mich in dem mom romantik pur ( und nicht erotik pur ;-) wobei es wohl grenzwertig war :-) )
                          aberrrrrrrrrrrrr.................... das ist schon jahrzehnte her :-)

Kommentar

• Salzburger
                            • 03.08.2007
                            • 1636

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                            also britta lotta, ich kann mir schon vorstellen, das es dort bei dir, am kamin, auch auf den stühlen, romantisch sein kann....
                            für mich hat romantik nicht so viel mit : gutes buch, guter wein und guter stuhl :-), sondern eher mit *guten menschen * ( romantischen menschen ) zu tun....

ich erinnere mich an einen weihnachtsmarkt besuch, mit pappbecher glühwein, einer alten feuertonne und schnee :-) und an einen menschen der wohl im gleichen moment wie ich die situation genauso toll fand wie ich :-) das war für mich in dem mom romantik pur ( und nicht erotik pur ;-) wobei es wohl grenzwertig war :-) )
                            aberrrrrrrrrrrrr.................... das ist schon jahrzehnte her :-)
                            Ach - genau, dass ist romantisch. Da bin ich ganz bei dir Uniqua.

Ich freu mich schon so auf die Christkindlmärkte (Weihnachtsmarkt bei den deutschen Freunden ) und jetzt primär auf die Perchtenläufe.

Das ist romantisch, vorallem wenn Schnee liegt, es eisig kalt ist und alles so schön beleuchtet ist. Dass noch in so einer romantischen Stadt wie Salzburg ist wunderschön!

Aber bei den Temperaturen packe ich eher noch die Badehose aus.

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

...war einmal im januar bei ganzzzzz viel schnee mit mann und kind in salzburg, da finde ich die stadt, wenn sie in schnee versunken ist schon allein romantisch :-)
                              ich hoffe wir bekommen noch ein wenig kälte, im regen auf dem weihnachtsmarkt kommt nicht so gut :-(

Kommentar

Oha, Weihnachtsmarkt und Glühwein mit Rum.
                                Da habe ich mal auf einem Weihnachtsmarkt einen alten Bekannten getroffen, den ich lange nicht mehr gesehen hatte und wir haben uns dann gegenseitig immer einen Glühwein mit Rum ausgegeben. Das Ergebnis war niederschmetternd und hatte sehr wenig mit Weihnachten und Romantik zu tun.

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6631

lach, sowas in der art haben wir im letzten jahr mit ein paar frauen gemacht :-)
                                  waren sehr sehr lange nicht zusammen unterwegs gewesen, sind dann um halb 5 auf dem weihnachtsmarkt angekommen und plötzlich haben wir mitbekommen das die buden um 19 uhr zu machen ...uiihhh uiihhhh, :-)
                                  toll wars !!!!!!..... daraufhin haben wir beschlossen das jetzt jedes jahr zu machen :-) freue mich schon die truppe am 5 wieder zu sehen *seuftz*

Kommentar

Ja, Uniqua, eigentlich sollte der Standbesitzer auch seinen Stand dichtmachen aber wir waren wohl so gute Kunden, dass er darauf verzichtet und selbst kräftig mitgetrunken hat.
                                    Ich bin dann einige Stunden später über einen leeren Weihnachtsmarkt zu meinem Hotel gewankt.

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

....das sind oft die schönsten abende :-)

Kommentar

• Pavarotti
                                        • 20.05.2007
                                        • 867

Zitat von Landdame Beitrag anzeigen

ist das nicht goldig???
                                        Das Foto ist klasse! Die Augenklappe

Kommentar

• Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                          Ach - genau, dass ist romantisch. Da bin ich ganz bei dir Uniqua.

Ich freu mich schon so auf die Christkindlmärkte (Weihnachtsmarkt bei den deutschen Freunden ) und jetzt primär auf die Perchtenläufe.

Das ist romantisch, vorallem wenn Schnee liegt, es eisig kalt ist und alles so schön beleuchtet ist. Dass noch in so einer romantischen Stadt wie Salzburg ist wunderschön!

Aber bei den Temperaturen packe ich eher noch die Badehose aus.
                                          @Salzburger
                                          Kennst Du auch das Buttnmandl laufen in Loipl ?
                                          Und den Christkindlmarkt in Berchtesgaden ?
                                          Bin gedanklich bei Dir.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.607 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.285 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X