EC, usw gestohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

EC, usw gestohlen

heute Abend ist mein Auto aufgebrochen worden trotz hochtechnologischer Sicherheitstechnick ! Die Lümmel haben sogar die Alarmanlage außer Gefecht gesetzt. Leere (heheheeeee) Geldbörse nebst 2 EC-, 2 Kreditkarten und Perso futsch, Autotel auch aus Ladeschalengeheimversteck entwendet T-online und 116 116 für EC/CC Sperrung gemeldet. Die beiden Equidenpässe und eine Eigentumsurkunde haben die Dösbpaddl im Handschuhfach liegen lassen sowie 3900 € Bargeld im Skisack . Was sollte ich noch tun um Probleme zu vermeiden ? Wem ist das auch schon passiert und hat wertvolle Tipps ?
  • Pavarotti
    • 20.05.2007
    • 867

Steht in deinem geklauten Perso deine aktuelle Adresse drin? Mir haben Sie im Skiurlaub das Auto geknackt - in der gleichen Nacht probierte jemand, in mein Haus einzubrechen... Gottseidank haben meine Nachbarn aufgepasst und die Polizei hat die Einbrecher festgesetzt... angeblich kein Zusammenhang zu den Autoknackern, aber das war schon eine komische Koinzidenz...

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

TIMO !!! 3.900 Euro Bargeld im Skisack !!!
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Salzburger
        • 03.08.2007
        • 1636

Zitat von monti Beitrag anzeigen
        TIMO !!! 3.900 Euro Bargeld im Skisack !!!
        Da wollte Timo wohl mal so richtig Apres Ski machen!
        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2160

das ist Notgeld falls ich mal spontan ein Fohlen kaufen möchte. Nein. Ich habe am Wochenende ein Auto verkauft und wollte das Geld heute Morgen zur Bank buxieren. Schwein gehabt
          Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
          Steht in deinem geklauten Perso deine aktuelle Adresse drin? Mir haben Sie im Skiurlaub das Auto geknackt - in der gleichen Nacht probierte jemand, in mein Haus einzubrechen... Gottseidank haben meine Nachbarn aufgepasst und die Polizei hat die Einbrecher festgesetzt... angeblich kein Zusammenhang zu den Autoknackern, aber das war schon eine komische Koinzidenz...
          Das Auto stand vor meinem Haus in der dunklen Hofeinfahrt. Sonst stell ich es IMMER in die Garage. Diesmal war ich zu bequem. Also wußte der Einbrecher auch sofort wo mein Haus wohnt

Kommentar

• Flaemmli
            • 30.07.2007
            • 1525

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
            Was sollte ich noch tun um Probleme zu vermeiden ?
            Selbstschußanlage um's Grundstück installieren !
            Habe neulich im TV eine Sendung gesehen (ARD/ZDF oder so, weiß es nicht mehr genau -> Alzheimer läßt grüßen). Da wurden Pferdeleute im eigenen Haus überfallen incl. allen Horrorszenarien (gefesselt, gequält etc.). Da geht mir das Messer in der Tasche auf .
            www.flaemmli.de
            ------------------------------------------------
            Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Rentnerpony
              • 15.08.2008
              • 973

Karte zusätzlich bei der Polizei als gestohlen melden:

Nach dem Verlust Ihrer Debitkarte (ec-Karte) sollten Sie diese nicht nur bei Ihrer Bank sperren lassen, sondern auch bei der Polizei als gestohlen melden! Die Polizei meldet dann die Daten Ihrer abhanden gekommenen Debitkarte (Bankleitzahl, Kontonummer und Kartenfolgenummer) dem Kooperationspartner des Einzelhandels. Von dort werden diese Daten an die dem KUNO-Sperrsystem (ein computergestütztes System gegen den Missbrauch von gestohlenen ec-Karten) angeschlossenen Einzelhandelsgeschäfte weitergeleitet. Nur so ist Ihre Karte auch für das Lastschriftverfahren (Bezahlen mittels Karte plus Unterschrift) gesperrt! So können Diebe. die Ihre Geheimzahl nicht ausgespäht haben, nicht mehr in Geschäften nur mit der Unterschrift bezahlen.

Und natürlich Kontoauszüge prüfen !!!

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

Vielen Dank. das war sehr ausführlich. Ich fahre dann mal zur Polizei und zur Bank.

Kommentar

• arvalon
                  • 23.06.2005
                  • 339

engelchen, was hast Du denn bloß in der Zeit gemacht, wo die -dein Auto geknackt haben??? Und Du hast echt erst hier geschrieben, bevor Du Bank und Polizei benachrichtigst????
                  Na nur gut, dass die Autoknacker nicht die Asche im Skisack gefunden haben, bzw da nicht nachgegeuckt haben.

Kommentar

• Ginella NB

Habe neulich im TV eine Sendung gesehen (ARD/ZDF oder so, weiß es nicht mehr genau -> Alzheimer läßt grüßen). Da wurden Pferdeleute im eigenen Haus überfallen incl. allen Horrorszenarien (gefesselt, gequält etc.). Da geht mir das Messer in der Tasche auf .
                    Das war doch irgendein hohes Tier vom Hannoveraner Verband, oder?
                    Da stand doch irgendwas in der Züchterforum drin...

@ Timo
                    das waren anscheinend Profis. Die machen sich nicht die Arbeit und durchsuchen das Auto.
                    Die sind nur auf der Suche nach bestimmten Sachen.

hast Du keine Hunde, die da hätten anschlagen können?
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 09:44.

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

@ Timo
                      das waren anscheinend Profis. Die machen sich nicht die Arbeit und durchsuchen das Auto.
                      Die sind nur auf der Suche nach bestimmten Sachen.

hast Du keine Hunde, die da hätten anschlagen können?
                      Leider nein.
                      Gezielt gesucht und gefunden haben die . In der Tat.
                      Wie ich aber so eben von Bank und Polizei erfuhr war ich gestern nicht der Einzige . Es ist schon ein sehr mulmiges Gefühl denn das Haus war beleuchtet und rund herum sind Bewegungsmelder angebracht die auch sofort bei jeder Katz anschlagen.

Kommentar

• Alina
                        • 19.02.2004
                        • 723

Aber in allen Geschäften wo man per Lastschrift zahlen kann und nur unterscheiben muss, können sie trotzdem lustig einkaufen mit deinen EC-Karten.
                        Gut das Geld wird dir zurückgebucht, wenn du sie gespeert und als gestohlen gemeldet hast, aber das ist trotzdem nervig!
                        Ich habe damals nach der zweiten kleinen Einkaufsserie der Diebe (die erste war schon so knapp 4000 Euro stark) ein neues Konto einrichten lassen...

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Schade, das die "modernen" EC Abrechnungsgeräte dem Verkäufer heutzutage nicht anzeigt "diese Karte wurde als gestohlen gemeldet - darum deaktiviert", so das man hier vielleicht den Täter besser zu packen bekäme.

.......bin ich für "Jugend forscht" schon zu alt ?

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                            Schade, das die "modernen" EC Abrechnungsgeräte dem Verkäufer heutzutage nicht anzeigt "diese Karte wurde als gestohlen gemeldet - darum deaktiviert", so das man hier vielleicht den Täter besser zu packen bekäme.

.......bin ich für "Jugend forscht" schon zu alt ?

bei den Kreditkarten geht das ja. Nur nicht bei den EC Karten. Ich frag mich auch warum. Technisch ist das kein Problem !

Kommentar

• Flaemmli
                              • 30.07.2007
                              • 1525

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                              Das war doch irgendein hohes Tier vom Hannoveraner Verband, oder?
                              Da stand doch irgendwas in der Züchterforum drin...
                              Ich glaube sie waren aus Rhld.-Pfalz (sie ist Engländerin od. Schottin).
                              www.flaemmli.de
                              Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                              Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Zanzarina
                                • 15.03.2008
                                • 1079

Ich empfehle ein paar Cattle Dogs im Haus.
                                Wir wohnen in einer (in dieser Beziehung) stark frequentierten Gegend. Ein paar Autohäuser um uns rum.
                                Vor zwei Jahren wurden in der ganzen Strasse die Garagen aufgebrochen und alles ausgeräumt. Nur bei uns nicht.

Da hat es mir wieder richtig gut getan, dass meine hundehassende Nachbarin auch dabei war.

Kommentar

• Linu
                                  • 03.02.2009
                                  • 774

Sowas ist immer ärgerlich und mit Lauferei verbunden!
                                  Meinem Bruder haben sie mal die Scheibe des 2 Wochen alten Audi eingeschlagen, Navi etc. alles geklaut! Das war auch eine Serie von 20 Autos in einer Nacht, die haben die vorher schon ausgespäht!

Aber seit diesem Jahr wundert mich nichts mehr, wo Einbrecher bei uns die Wohnung ausgeräumt haben, während wir geschlafen haben! Die haben sogar durchs Fenster über den Hund gegriffen und das IPhone von meinem Freund vom NAchttischkästchen geklaut!
                                  Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

@Linu
                                    Komm - gibs zu....ihr habt euch alle tot gestellt - incl. dem Hund....
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• countess
                                      • 20.02.2008
                                      • 2256

hunde sind da nicht unbedingt ein vorteil!bei uns waren mal böse buben an der eingangstüre im erdgeschoss zugange.habe unsere beiden hunde (deutsch kurzhaar und weimaraner) runter geschickt, aber der eine war zu müde und ist wieder auf sein sessel und der andere hat sich im bad versteckt

Kommentar

• Irislucia
                                        • 22.11.2008
                                        • 2519

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
                                        Die haben sogar durchs Fenster über den Hund gegriffen und das IPhone von meinem Freund vom Nachttischkästchen geklaut!
                                        Zitat von countess Beitrag anzeigen
                                        habe unsere beiden hunde (deutsch kurzhaar und weimaraner) runter geschickt, aber der eine war zu müde und ist wieder auf sein sessel und der andere hat sich im bad versteckt
                                        Na, das sind mir mal Helden!

Hatte bei meinem liebesbedürftigen Hund auch immer Sorge, ob die eventuelle Einbrecher schwanzwedelnd empfängt. Aber sie hat mir bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sie weiß, dass fremde Menschen mitten in der Nacht nix im Haus verloren haben:
                                        Bin um viertel vor 4 Morgens wachgeworden, weil sie neben meinem Bett stand und grollend knurrte, während die Herren am Fenster zugange waren. Ich hab im ersten Moment gar nicht kapiert was los ist. Hat die 2 dann beim Einsteigen in mein Schlafzimmer(!) gestellt und dermaßen entschieden verbellt, dass die schleunigst den Rückzug angetreten haben.
                                        Da war ich dann wach! Will gar nicht drüber nachdenken wie das ohne Hund ausgegangen wäre
                                        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.824 Antworten
                                        102.642 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        85 Antworten
                                        2.118 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.347 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.147 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...