Schweinegrippe, mist mich hats erwischt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

An die Erkrankten:
    Nehmt ihr Medikamente (Welche?) ein, Hausmittelchen, oder lasst ihr euren Körper kämpfen?

Kommentar

• Ginella NB

nehmt ihr Tamiflu ein?

Kommentar

• Sir Alfred
        • 19.02.2007
        • 2054

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
        An die Erkrankten:
        Nehmt ihr Medikamente (Welche?) ein, Hausmittelchen, oder lasst ihr euren Körper kämpfen?
        Die selbstangesetzten Schwedenkräuter für die Beine der 'Heiter'...morgens ein 'Stamperl' und Abends ein 'Stamperl'...ich schwör drauf!

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Tamiflu nutzt nur was, wenn man die Grippe im allerfrühesten Anfangsstadium erwischt (glaub 12 h nach Ansteckung oder so um den Dreh - und da weiss man ja oft selber noch nix von der Ansteckung ...). Dann kann es die Viren noch noch an der Ausbreitung hindern. Später haben die Viren schon zuviele Körperzellen befallen.

Ich hab halt schlicht im Bettchen gelegen, habe Paracetamol geschluckt und vor dem ins Bett gehen noch WickMediNait genommen (Achtung mit der Dosierung von Paracetamol!!!! - ist in Wick auch drin und zuviel Paracetamol ist ganz fix sehr schädlich!) und ab Tag 3 gings ja wieder aufwärts, da hab ich dann auch nix mehr genommen.

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1353

An die Erkrankten:
            Wir haben Acc 600 , IBU 800 , und seit 10 Tagen Cefixim.
            Sind alle gegen die Normale Grippe geimpft .

Die Großen in Tabletten Form und unser Kleiner ( 22 Monate ) bekommt alles als Saft für die Kleinen entsprechend dem Alter angepasst .

Unsere 2 Asthmakranken bekommen nartürlich zusätzlich ihr Spray . die bekommen schlechter Luft als der Rest .

Mein Tochter hat 2 Tage gehuste und geschnieft dann war alles wieder Ok . Der Große , hat nur ne Triefende Nase gehabt .

Der Kleine hat immer noch husten und Schnupfen aber kein Fieber mehr -Lag aber drei Tage richtig flach + Mittelohrentzündung
            Mein Gatte . 6 Tage Bettruhe ,davon drei Tage 40 Fieber, Schwindelanfälle, Husten /Schnupfen , Halsschmerzen , Ohrenschmerzen . Magen/ Darm Probleme .

Und mir gehts wie Sir Alfred
            Seit gestern fieberfrei, heute leichten Husten, die Nase läuft (Mit jeden Nase schniefen geht der Druck vom Ohr -ich höre wieder was )
            Stimme kommt auch langsam wieder . Nur die Gäule überhören das Kraftlose Flüstern .
            Und beim kraftlosen Ausmisten krieg ich immer noch Schweißausbrüche...
            Bettruhe war nicht drin ,denn einer musste den Laden ja am Laufen halten . Wenn auch auf Sparflamme .
            Und die Vieher wollten ja Futter und Auslauf . Denen war egal ob ich mich nicht so gut gefühlt habe .

Kommentar

• raphaelita
              • 03.11.2004
              • 237

Hallo,

erstmal allen hier erkrankten Gute Besserung!.

Ich habe mich vergangene Woche impfen lassen. Ich arbeite in einem großen Krankenhaus in Berlin, da werden - sofern man das möchte, auch die Verwaltungsangestellten geimpft.

Also, mich hat die Impfung umgehauen! Den Tag der Impfung (Mittwoch) und den Tag danach ging es mir noch gut. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnte ich weder Leben noch Sterben. Ich bekomme auch nicht so schnell Fieber - aber ich hatte in dieser Nacht ganz locker 38,5. Nächsten Morgen kam Schwindel dazu. Also wieder ab ins Bett. Als Nebeneffekt hatte ich noch Appetitlosigkeit und richtig "Ekel" vor Wasser. Also Trinken war nicht so mein Ding.
              Samstag war der Spuk dann auch wieder vorbei. Da ging es mir wieder gut. Diese Woche hatte ich auf der Seite wo ich geimpft wurde noch einen stark geschwollenen Lymphknoten ....

Wie gesagt, ich bin noch am Leben, aber ich fand das auch schon irgendwie sehr unangenehm. Trotzdem denke ich, dass die Krankheit nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Viele Nebenwirkungen erscheinen auch so stark aufgrun des Wirkverstärkers, so glaube ich.

Wie gesagt, weiterhin Gute Besserung an alle hier erkrankten.

raphaelita
              Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                ...Bettruhe war nicht drin ,denn einer musste den Laden ja am Laufen halten ..... und die Viecher wollten ja Futter und Auslauf . Denen war egal ob ich mich nicht so gut gefühlt habe .
                Ja genau, oft sind das auch Scheißviecher ohne Verständnis

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Aber wehe man bedauert die Viecher nicht ausreichend, wenn sie mal krank sind

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                    • 28.03.2009
                    • 2638

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                    in den medien wird doch immer gesagt, das ende november/anfang dezember die "normale" bevölkerung mit dem impfen dran kommt.
                    nein,mittlerweile werden alle geimpft,die die impfung haben möchten,da die impfbereitschaft einfach stark hinkt

ganz ehrlich,wenn man die zahlen (also fakten) im vergleich zur normalen grippe stellt,ist das doch wirklich auch nicht nötig.

Kommentar

• Sir Alfred
                      • 19.02.2007
                      • 2054

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                      nein,mittlerweile werden alle geimpft,die die impfung haben möchten,da die impfbereitschaft einfach stark hinkt

ganz ehrlich,wenn man die zahlen (also fakten) im vergleich zur normalen grippe stellt,ist das doch wirklich auch nicht nötig.

...gestern brachten sie im TV das in Australien die Grippewelle für dieses Jahr vorrüber ist...die Schweingrippe hat vorrangig grassiert: ca. 175 Tote ...sonst in den vergangenen Jahren mit der normalen Grippe waren es immer ca. über 2000 Tote pro Jahr!

So gesehen war da die 'neue' Schweingrippe sogar ein Segen...

Kommentar

• 28.03.2009
                        • 2638

An die Erkrankten:

sollte ich erkranken,dann nur mittelchen aus der natur.
                        also echinacea und co.....
                        es gibt wunderbare kräuter,die man sich bei bedarf,eben je nach beschwerden,zusammenmixen lassen kann und die weit besser helfen als irgendwelche chimischen keulen.
                        mutter natur hat alles in ihrer apotheke.
                        ich bin ja ohnehin kein freund von medikamenten (nur im äussersten notfall),daher,sobald eine bschwerde auftritt,schau ich erstmal,das der körper vielleicht allein klarkommt (ein paar tage) und wenn das nichts bringt,dann wird mit hilfe von mutter natur nachgeholfen.
                        damit fahre ich seither am besten.

bei mir haben die ärzte vor vielen jahren mal ziemlich gepfuscht,daher,nöööö,selbst ist die frau

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                          sollte ich erkranken,dann nur mittelchen aus der natur.
                          also echinacea und co.....

...also Echinacea kannste in den Wind schütten. Das ist zwar ein Verkaufsschlager hilft aber in Wirklichkeit nur dem Hersteller. Da gibts hinreichend Studien dazu....die Werbung machts eben!

Hab ich früher auch immer genommen und da es eigentlich nie geholfen hat, in solchen Mengen, das ich vom Alkoholanteil schon leicht beschwipst war ..und vom Echinacin mittlerweile vergiftet

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Wenn man dran glaubt hilfts auch

Kommentar

• 28.03.2009
                              • 2638

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                              ...also Echinacea kannste in den Wind schütten. Das ist zwar ein Verkaufsschlager hilft aber in Wirklichkeit nur dem Hersteller. Da gibts hinreichend Studien dazu....die Werbung machts eben!

Hab ich früher auch immer genommen und da es eigentlich nie geholfen hat, in solchen Mengen, das ich vom Alkoholanteil schon leicht beschwipst war ..und vom Echinacin mittlerweile vergiftet
                              ich nehme nur die kräuter,keine zusammengepanschten mittel von firmen und auch niemals vorbeugend!!!!

Kommentar

• graylady
                                • 22.02.2006
                                • 99

Allen eine gute Besserung!!

Kommentar

• Kiddykit
                                  • 30.12.2008
                                  • 1147

Ich war schon vor ca. 3 Wochen dran . Allerdings verlief das ganze eher wie eine dollere Erkältung. Getestet wurde ich und Schweinegrippe wurde festgestellt, allerdings hatte mein Arzt das vorher als grippalen Infekt diagnostiziert, aber wir wollten mal auf Nummer sicher gehen, weil es hieß dass Schweinegrippe wenn sie harmlos verläuft ähnlich einer normalen Erkältung ist.
                                  Ich lag nur einen Tag richtig flach, am zweiten ging es mir schon deutlich besser, nur zwischendurch wurde mir dann noch schummrig.
                                  Nehmen sollte ich Prospan Hustenliquid aber die doppelte Dosis, Nasenspray und Sinupret.
                                  Und eigentlich hieß es 2 Wochen nicht Reiten. Ganze 4 Tage hab ich durchgehalten
                                  Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Inserinna
                                    • 13.04.2002
                                    • 1470

Also ich schmeiße im Augenblick Belladonna ,Thuja und Metavirulent, ein dazu wenn das Fieber zu hoch wird (gestern Abend 40 Grad) Paracetamol und meinen Hustensaft, das reicht mir aber auch wirklich!
                                    Zuletzt geändert von Inserinna; 02.01.2010, 14:48.
                                    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Riesoll
                                      • 01.06.2008
                                      • 2249

Erstmal gut Besserung!
                                      Also ich hab mich vor 14 Tagen gegen die "herkömmliche" Grippe impfen lassen und mit meinem Arzt auch kurz über die Schweinegrippe gesprochen.
                                      Also: die Schweinchengrippe ist ein s.g. "A-Stamm" und in dem "Cocktail" der diesjährige "normalen" Impfung ist auch ein "A-Stamm" dabei, heißt: man hat dadurch auch einen gewissen Schutz. Zum anderen weiß keiner, wie sich der Schweingrippevirus in den nächsten Wochen verändert (mutiert) - soll wohl auch schon passiert sein, heißt widerrum: der derzeitige Impfstoff gibt dann auch keinen dollen Schutz.
                                      UND: der Staat verdient an dem Schweinegrippeimpfstoff 70.000.000 Euro an der Mehrwertsteuer! Nun war mir einiges klarer.

Kommentar

• Vivalina
                                        • 26.07.2007
                                        • 273

Ich habe die Schweinegrippe auch schon hinter mir und mein Arzt sagte, dass eine Erkrankung nicht gleichbedeutend sei mit einer Immunität gegen eine erneute Erkrankung, da sich ja schon gezeigt hat, dass der Erreger mutiert.

Das Wichtigste habe ich natürlich wieder vergessen: Gute Besserung an alle Erkrankten!

Kommentar

• Donatelli
                                          • 24.06.2004
                                          • 1101

Mein Mann hat sich vor 14 Tagen impfen lassen und hatte null Nebenwirkungen.
                                          Gute Besserung an alle, die es erwischt hat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X