Pferdepreise???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimena
    • 13.03.2009
    • 394

Pferdepreise???

Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Holsteinerstute sie sollte nicht älter als 10 sein, geritten und schon ein Fohlen gehabt haben!

Ich habe Angebote bekommen da muß man echt überlegen, ob die Leute es ernst meinen! z.B.

7 J. Holsteinerstute mit guter Abstammung, Stamm 18a2, Bezirksprämie, Fohlen wurde grade abgesetzt, Springpferde A und L gegangen und wieder unterm Sattel 2800 € VHB

Dann 6 J. Stute auch Bezirksprämie und Top Abstammung wurde 3J eingeritten, dann 2 Fohlen, Beide Prämie, jetzt wieder unterm Sattel!
    3500 € VHB

Sind die Preise noch zu toppen?

Für das Geld hat man vor ein paar Jahren grademal ein Fohlen bekommen!

lg
    Zuletzt geändert von Dimena; 21.11.2009, 02:33.
  • möhrchen
    • 10.08.2009
    • 186

Also für ein prämiertes Holsteiner Fohlen hat man vor ein paar Jahren schon 6000€ bezahlt.

Kommentar

• Horsman
      • 10.06.2009
      • 524

Holst. Stuten

Bin gerade mit einem Freund unterwegs, um eine Stute zu kaufen. Allerdings haben wir bisher nur Preise über 8000 Euro bei den Verkäufern gehört. Kannst mir ja mal die Abstammungen und Kontaktdaten per PN durchgeben.

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

ein Kumpel hat gerade ein Top HolstHengstfohlen für 700 €gekauft.
        Gelesen im Internetmarkt habe ich das ein Sancisco Hengstfohlen für 1200 € angeboten wird und es ist nach 2 Wochen immer noch da. Habe alle einen Igel in der Tasche zur Zeit. Bin mal gespannt für was die Auktionskandidaten bei OL/OS weg gehen oder auch nicht

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

wegen Aufgabe der Zucht werden im Moment viele Zuchtstuten günstig angeboten....da müßten doch auch gute Reitpferde dabei sein.....wie ich schon geschrieben hab - billiger als dieses und nächstes Jahr werden die Pferde wohl in nächster Zeit nicht mehr werden....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

ein Kumpel hat gerade ein Top HolstHengstfohlen für 700 €gekauft.
            Gelesen im Internetmarkt habe ich das ein Sancisco Hengstfohlen für 1200 € angeboten wird
            da haben die züchter wirklich keinen stolz mehr im leib.

mich hat jetzt erst wieder einer per sms angeschrieben, das er mir eventl. beide fohlen abkaufen würde, wenn es passt. (der meldet sich seit juni/juli immer mal wieder sporadisch und "täuscht" interesse vor)

okkkk - ich hab ihm wieder videos geschickt, aber auch gleich dazugeschrieben, das sich der angegebene preis auf meiner homepage nicht mehr groß verhandeln lässt. ich stehe ja nicht unter absolutem verkaufsdruck wegen eventl. platzmangel. darauf spekulieren zu dieser jahreszeit ja viele käufer.

tja - dann hat er sich plötzlich doch nicht mehr gemeldet, obwohl er diese woche eigentlich auf alle fälle vorbeikommen wollte.....

lächerlich!
            Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2009, 10:10.

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

hm, dieses Jahr kann man wirklich günstig kaufen. Die richtig Guten schon um 4T€. Für einen normalen oder besseren bist du dann vielleicht noch bei 2.

Ist schon traurig. Bekannte hat mit einem Wurf Katzen mehr Geld gemacht
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Calippo
                • 24.06.2007
                • 583

Bekannte von mir haben sich vor kurzem eine 15jährige Westfalenstute mit guten Papieren gekauft, für 1.000,- €. Superliebes Pferd, ganz brav mit Kindern, Kühen und Katzen und sieht auch noch gut aus, dazu soviel ich weiß, gesund und unverbraucht. Glück für meine Bekannten! Beim vorherigen Besitzer sollte sie "weg", weil zu alt, das muss man sich mal vorstellen.

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                  wegen Aufgabe der Zucht werden im Moment viele Zuchtstuten günstig angeboten....da müßten doch auch gute Reitpferde dabei sein.....wie ich schon geschrieben hab - billiger als dieses und nächstes Jahr werden die Pferde wohl in nächster Zeit nicht mehr werden....
                  ist so monti !
                  Los Leute, kauft Pferde

Aber mal im Ernst. Eine künstliche Verknappung sieht man ja schon bei den Körungen. Richtig reagiert. Sitze schon gespannt vor Clipmhrse und harre der Dinge die da kommen. Oh du mein Oldenburg ?

Kommentar

• Sir Alfred
                    • 19.02.2007
                    • 2054

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                    ...wenn 'doch', dann wird es wohl bald wieder Wildpferdeherden in Deutschland geben. Denn dann werden wohl nur noch die Stalltüren aufgemacht und die Pferde in die Freiheit laufen gelassen...

Kommentar

• Flaemmli
                      • 30.07.2007
                      • 1525

Zitat von Dimena Beitrag anzeigen
                      Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Holsteinerstute sie sollte nicht älter als 10 sein, geritten und schon ein Fohlen gehabt haben!

Ich habe Angebote bekommen da muß man echt überlegen, ob die Leute es ernst meinen! z.B.

7 J. Holsteinerstute mit guter Abstammung, Stamm 18a2, Bezirksprämie, Fohlen wurde grade abgesetzt, Springpferde A und L gegangen und wieder unterm Sattel 2800 € VHB

Dann 6 J. Stute auch Bezirksprämie und Top Abstammung wurde 3J eingeritten, dann 2 Fohlen, Beide Prämie, jetzt wieder unterm Sattel!
                      3500 € VHB

Sind die Preise noch zu toppen?

Für das Geld hat man vor ein paar Jahren grademal ein Fohlen bekommen!

lg
                      Kaufen, kaufen, kaufen! So günstig wird's wohl nie wieder!
                      (Für das Geld würde ich meine Holst. Stute auch ohne Holst. Stammnummer u. ohne große Erfolge u. nicht gerade leichtrittig niemals hergeben!).
                      www.flaemmli.de
                      ------------------------------------------------
                      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                      ------------------------------------------------
                      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                      115 Antworten
                      7.552 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Flix
                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                      41 Antworten