Rechnungshof Klappe die 1.
Einklappen
X
-
Wänn es Mooritzbürg und Grooditz nich mähr gibd, moch ich geen Urlaub mähr in Soggsen!
(Mal sehen, ob dieser Beitrag jetzt nach den neuen Forumsregeln gelöscht wird; das ist ja ein böser Angriff auf den Tourismus in Sachsen - na dann mal zu, aber ich musste es einfach loswerden!)
-
-
Bislang ist es ja erst mal (Wieder) nur der Rechnungshof ,...nu macht mal euanZitat von Waluga Beitrag anzeigenWänn es Mooritzbürg und Grooditz nich mähr gibd, moch ich geen Urlaub mähr in Soggsen!
(Mal sehen, ob dieser Beitrag jetzt nach den neuen Forumsregeln gelöscht wird; das ist ja ein böser Angriff auf den Tourismus in Sachsen - na dann mal zu, aber ich musste es einfach loswerden!)
Dreck alleene ,... sagte der letzte säxssche Keenich nacha Abdangung .
...soll das dann eine Invest-Ruine werden , das scheene Gschtüt mitti Hängschtä !
Kommentar
-
-
was haltet ihr davon das wir mal eine Aufstellung machen was wir so infrage stellen ?
- die Gehälter der faulen Säcke die sich Mo Morgens nur per Stechuhr im Bundestag anwesend melden und dann flott wieder verschwinden
- die Staatskarossen von DB u BMW obwohl VW auch ganz gute PKW herstellt
- PKW, Hubi und Luftwaffen Liner Nutzung für private Zwecke
oba unsre Kuldur-die wöllnse uns nem - banousen die schäbischn !
Kommentar
-
-
ehrlich gesagt frag ich mich das schon seit jahren, wie sich das landgestüt moritzburg das alles leisten kann.
die lassen sich bei hengstkäufen od. anpachtungen ja schon lange nicht mehr lunmpen.
ich glaube, der landstallmeister hat das ganz gut drauf, dem land/staat/EU so viel wie möglich an geld und zuschüssen rauszupressen.
das das menschen, die mit pferden geschweigedenn pferdezucht nix am hut haben, kritisieren, kann ich durchaus nachvollziehen.
geschichtliche tradition hin oder her.......
das interessiert die menschen, die sich ab dem 20. im monat nix mehr zu essen kaufen können nicht die bohne!
wenn ich das mit unserem schwaiganger vergleiche, das in einem der reichsten bundesländer in D beheimatet ist, kann einem unser hr. senkenberg doch nur leid tun. der muss um jeden cent für das landgestüt kämpfen.
in bayern gibt es, glaub ich, nur noch max. 3 aussen-deckstellen.
das muss man sich mal vorstellen....
und interessante hengstankäufe finden nur noch in verbindung mit mehreren privatinvestoren statt.
ausserdem muss ich an das interessante gespräch mit hr. casper senior (Birkhof) im september denken.
er hat uns erzählt, das schon mehrmals die lehrlinge aus marbach bei ihnen angeklopft haben und um einen job gebeten haben, weil sie sich in marbach zu tode gelangweilt haben. die sind da anscheinend chronisch überbesetzt......
ausserdem kommt bei ihnen nicht mal eben der ministerpräsident vorbei und spendiert ihnen so nebenbei mal eine überdachung für den aussenplatz.
und auch sonst müssen privatgestüte ohne die subventionen vom staat überleben. da gibts keine zuschüsse, wenn ein neuer hengst gekauft werden soll.
wie alles im leben hat auch das seine zwei seiten.
Kommentar
-
-
Stimmt, alles hat 2 Seiten.
Aber ich kann auch nachvollziehen, dass es was die Investitionen in Moritzburg betrifft eben noch andere Aspekte gibt als zB in Schwaiganger.
Die haben weniger mit der Pferdezucht sondern eben mit Tourismus und Arbeitsplätzen etc. zu tun. Natürlich kann man da auch argumentieren, dass dieses Geld woanders investiert auch Arbeitsplätze geschaffen hätte. Aber ich denke, viele hätten es zB auch als sehr schade empfunden, wenn diese Gebäude verrottet wären.
Subventionen - egal, wo sie eingesetzt werden - sind immer ein sehr heikles Thema im Wirtschaftskreislauf.
Kommentar
-
-
ähm, ich würde mal sagen das die dann falsch gewirtschaftet haben. Sonst aber auch nichts. Ich finde Mbg gehört zu den Kulturgütern 1. Klasse. Da fehlt vielleicht nur mal ein guter Schuss Beratung was investment und haushalten, usw. anbetrifftZitat von Ginella NB Beitrag anzeigendas interessiert die menschen, die sich ab dem 20. im monat nix mehr zu essen kaufen können nicht die bohne!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
|
0 Antworten
58 Hits
0 Likes