Online Shop, warte auf Ware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Online Shop, warte auf Ware

manche hier haben ja Ahnung über das Recht
    Ich hätte gern einen kleinen Tipp: vor 5 Wochen habe ich eine Jacke, eine Decke und einen Strick in einem OnlineShop bestellt. Dann kam eine Mail, dass sie die Jacke nur in einer anderen Farbe und einer anderen Größe haben Die Decke war auch nicht in der Farbe vorhanden, die im Shop angegeben war. Wir haben dann per Mail Kontakt gehabt, habe die abgeänderte Farbe der Decke genommen. Eine neue Jackenlieferung sollte in der Woche darauf kommen. Dann noch ewiges Theater mit der Bezahlung, weil sie zu dumm waren, meine Überweisung zu finden. Letzlich kam die Decke 2 Wochen später, angegeben war eine Lieferung innerhalb 3-4 Tagen.
    Danach habe ich nichts mehr gehört, habe sie wegen der Jacke letzte Woche nochmals angeschrieben, am WE kam von einer Mitarbeiterin nur die Info, dass die Inhaberin erst Montag wieder da ist, und sie sich dann mit mir sofort in Kontakt setzt. Noch kam weder eine Lieferung, noch eine eMail.
    Soll ich jetzt per Mail eine Frist setzen? Oder doch per Einschreiben? Mich ärgert es, dass ich jetzt schon 3 Wochen nichts mehr gehört habe und weiß nicht, wie ich am besten weiter vorgehen sollte.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • sternchen09
    • 19.11.2009
    • 2

...da würde ich mich auch ärgern....

tja, also ich würde denen eine Frist setzen und denen drohen, ansonsten rechtliche Schritte gegen die Firma einzuleiten. Außerdem zieht es auch immer ganz gut, dass man denen androht in allen möglichen "Pferdeforen" vor dieser Firma zu warnen, ansonsten, falls keine Reaktion erfolgt, müsstest Du wohl doch einen Rechtsanwalt bemühen....
    (Oder Frist zur Rücküberweisung setzen und auf die Jacke, leider, verzichten...)
    Drück Dir die Daumen, dass es doch noch klappt,
    liebe Grüße

Kommentar

• sternchen09
      • 19.11.2009
      • 2

Aber "Androhen" ist doch erst einmal kein Rufmord! Da hätte ich überhaupt keine Bedenken. Die Situation ist doch tatsächlich eingetreten und Du hast doch Belege in der Hand...
      Wer hier echt fies ist, ist doch die Firma! Die ver-, entschuldige bitte das Wort, die verarschen Dich doch nach Strich und Faden!
      Laß Dich nicht einschüchtern!!!

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

Ja, das klingt gut. Danke Prima Vera

Kommentar

• Shalom
          • 28.05.2009
          • 838

Zitat von sternchen09 Beitrag anzeigen
          Aber "Androhen" ist doch erst einmal kein Rufmord! Da hätte ich überhaupt keine Bedenken.
          Nee, Rufmord ist das nicht, könnte aber, wenn es nicht berechtigt ist, den Tatbestand der Nötigung erfüllen, was nicht besser ist

Immer vorsichtig sein mit solchen Dingen

Schriftlich ne Frist setzen ist gut, aber lieber mit Klage als mit öffentlichen Warnungen drohen.
          http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Collin
            • 31.01.2008
            • 1824

Ich habe einen ähnlichen Fall, habe über ein Auktionshaus hier im Internet bei einem Im- und Exporteur eine Whirlpool-Badewanne gekauft, inkl. der vollen Händlergarantie usw.

Pool kam wie vereinbart einige Monate nach Kauf ... das war im Aprill diesen Jahres, da sich mein Bau noch ein wenig hingezogen hat, stand das Ding originalverpackt und warm und trocken jetzt ... d.h. seit ca. 5 !!! Monaten steht das Ding in meinem neuen Bad, welches schon längst fertig sein sollte und kann nicht installiert werden, weil fast alle der Funktionen nicht funktionstüchtig sind (prüft man ja schließlich vorher).
            Direkt nach Feststellung haben wir versucht tel. Kontakt aufzunehmen, die angegebene Tel.-Nr. gibt es nicht (eine Festnetz-Nr., diese steht sowohl auf der Seite im Auktionshaus, als auch auf der eigenen HP und auch auf meiner RG ), es ist aber noch eine zweite KOSTENPFLICHTIGE Nummer (0180 xxxx) angegeben, ruft man dort an, landet man in einer Endlos-Schleife, zweimal ist es uns bislang geglückt dort jm. an die Strippe zu bekommen, Aussage die wir bekamen war "die Pools werden vor Auslieferung geprüft und funktionieren"
            Da ich zwei Elektriker in der Familie habe, haben die sich das Ganze angesehen und 3 der 5 Fehler behoben (hätte das eine Fa.machen müssen, wäre es sicher eine große RG gewesen!). Die restlichen zwei Fehler kann sich keiner der beiden erklären, tel. kann man dort auch niemanden mehr erreichen und auf eMails wird schon gar nicht mehr reagiert.
            Ich habe bereits zweimal eine Frist gesetzt und auch mit Anwalt gedroht, die sind dickfällig und antworten einfach gar nicht mehr.
            Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, bin ich skeptisch einen Anwalt einzuschalten, aber langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll - was tun?
            Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

vom kauf zurücktreten

Kommentar

• Zeus
                • 28.07.2005
                • 379

Würde auch gerne wissen, wer das war.....

Nicht das ich da irgendwann mal bestelle....

Kommentar

Wie nervig. Ein Grund mehr, den Reitsportladen seines Vertrauens aufzusuchen und seinen Kram dort zu beziehen. Dem kann man sofort persönlich auf's Dach steigen wenn was nicht so ist wie es sein sollte. Und wenn man sich als Kunde anständig verhält gibt's da sogar noch ein Getränk und die neuesten Infos aus der Gemeinde dazu.
                  Ich würd' auch vom Kauf zurücktreten. Wenn sie so mit ihren Kunden-im-werden umgehen ist wohl nicht davon auszugehen, dass sich der Service ruckartig verbessert. Braucht doch kein Mensch sowas

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3533

Da hast du Recht Kareen, aber manchmal ist es auch so, dass die im Geschäft die Sachen nicht haben.
                    In dem Fall war es eine Jacke, die runtergesetzt war. Ich ärgere mich mittlerweile auch, denn ich hätte die Jacke auch im Geschäft bekommen, allerdings zum vollen Preis. Nun ist die Jacke auch im Geschäft verkauft die wollte ich unbedingt haben.
                    Ist wirklich dumm, wenn sie damit werben, und es dann gar nicht auf Lager haben.
                    Naja...ich warte noch, hab noch nix gehört.

Kommentar

Ist ja auch bald Pferd&Jagd, vielleicht hast Du Glück und findest das gesuchte Teil da?

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

die Augen halte ich definitiv offen Meine Jacken haben alle ein Reißverschlussproblem

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3533

Na toll, ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll.
                          Letzte Woche Dienstag kam eine automatische eMail, in der stand, dass der Bestellstatus auf "Versand" geändert wurde. Dummerweise ist diese Mail beim Spam gelandet und ich hab es erst Freitag gelesen. Natürlich kam kein Päckchen bis dahin an. Also habe ich zurückgeschrieben und nachgefragt, ob jetzt endlich die Jacke geschickt wird, die aber bisher noch nicht angekommen sei. Am WE schrieb mir dann die Inhaberin, aber nur so kurz und knapp, dass ich wohl ihre eMail nicht erhalten hätte, und sie mich gern anrufen möchte. Na ok, also heute wäre es für mich ganz passend gewesen, Zeitraum 9-12 Uhr, bis jetzt kam weder eine Mail noch ein Anruf, (na gut, sie hat ja noch 45min) trotzdem weiß ich nicht, ob ich jetzt Dampf machen soll, oder erstmal noch freundlich bleibe? Echt verzwickt. Vera***lbert komm ich mir trotzdem langsam vor

EDIT: Anruf kam natürlich keiner, auch keine Mail. Ich hab auch keinen erreicht. Also Mail geschrieben, worauf die Antwort kam, sie hätte ja angerufen aber niemanden erreicht (fragt sich, wo sie angerufen hat, denn ich sass hier zuhause und hab gewartet, mein Telefon zeichnet jeden entgangenen Anruf ausserdem auf, egal ob mit oder ohne Nummernübermittlung, da war kein Anruf) Jetzt bekomme ich die Jacke ne Nummer größer. Wenn sie nicht passt, dann werde ich sie wohl hier mal anbieten, oder in ebay reinsetzen. Hoffentlich klappt das jetzt aber *grummel*
                          Zuletzt geändert von Kat; 04.12.2009, 09:24.

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3533

Tja...dieser Shop ist für mich definitiv keine Empfehlung wert.
                            Nachdem ich auch keinen am Telefon erreicht habe, hab ich wieder eine eMail geschickt und gebeten, dass sie mir per Mail die Lieferprobleme erläutert, denn zwischendurch bekam ich ja so eine automatische Mail das die Ware versendet worden ist.

Daraufhin kam so eine blöde Antwort, sie hätte mich ja soooo oft angerufen aber nie erreicht (ich frag mich, wann sie angerufen hat, denn ich hab hier ja extra gehockt und gewartet)
                            Naja, sie hatte Probleme die Jacke in 38 zu bekommen. Aber sie hätte die in 40. Ob ich die auch nehme oder das Geld möchte.
                            Ich hab dann direkt geschrieben, 40 ginge auch (solange es keine 80 ist) und ich bei schnellem Versand lieber die Jacke hätte.

Nichts kam hier an, anderthalb Woche hatte ich gewartet.
                            Letzte Woche Montag wieder eine Mail geschickt, diesmal etwas böser, dass ich mir vera***lbert vorkomme und bis Ende der Woche die Jacke oder das Geld haben möchte, sonst bekommt sie Post von meinem Anwalt. Prompt kam die Antwort, sie hätte mir das Geld schon am Freitag überwiesen, es müsste heute da sein.
                            Da ich damals vom Konto meines Freundes überwiesen hatte, konnte ich nicht sofort nachschauen ob Geld angekommen ist. Habe meinen Freund gebeten es zu überprüfen. Bis heute, also wiedermal eine Woche seit der letzten Mail, ist nichts eingegangen.

Ich bin echt sauer erst erzählt sie mir sie hat die Jacke in 40, und am selben Tag plötzlich doch nicht????
                            Und dann natürlich sofort, dass das Geld schon lääääääääängst überwiesen worden ist. Frag mich wohin?

Soll ich jetzt einen Anwalt schreiben lassen, oder wäre es besser selber nochmal nachzuhaken?

Kommentar

• Bluna74
                              • 12.06.2008
                              • 1128

Hattemal einen ähnlichen Fall - oder besser 2 - mit 2 verschiedenen Online-shops. Schick mir mal ne PN welcher es bei dir war!
                              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Rosinante
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 06.08.2009
                                • 978

Welche Jacke ist das denn?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                10.836 Antworten