vorweihnachtsstimmung - wie schauts bei euch aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

vorweihnachtsstimmung - wie schauts bei euch aus

es ist ja nun nicht mehr allzuweit zum 1. advent, seit ihr schon in vorweihnachtsstimmung???
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3441

...ne, nix mit Weihnachtsstimmung, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben

Die kommt bei mir frühestens und dann auch nur ganz leicht wenn ich am Heiligabend um ca. 17 Uhr vom Offenstall heim komme.

Ich bin kein Weihnachtsfan, freue mich aber wenn die anderen Spaß dran haben - so lange sie mich weitestgehend in Ruhe lassen.

Viele Grüße, max-und-moritz
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Devil's Dance

Wir üben im Kirchenchor zwangsläufig schon die Advents- und Weihnachtslieder.
      Ansonsten bin ich da sehr konservativ - vor dem Totensonntag gibt's weder Stollen noch Adventsmusik, Plätzchen oder Weihnachtsdeko.

Mein Motto:
      Alles hat seine Zeit (Buch der Prediger, Kapitel 3, Verse 1-11)

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Ich habe heute relativ entgeistert bemerkt, dass am Einkaufscenter schon Weinachtsbeleuchtung hängt. Da ist mir erst bewusst geworden, dass es nicht mehr soooo lange dauert.

Aber das Fazit: Bei mir herrscht noch keine Vorweihnachtsstimmung, sonst wäre ich ja davon nicht überrascht gewesen

Kommentar

• countess
          • 20.02.2008
          • 2256

bei mir wird das irgendwie jedes jahr schlimmer, mich graut vor weihnachten.deshalb bin ich auch gar nicht böse, dass ich am 1. und 2. feiertag arbeiten muß

Kommentar

• Balice
            • 07.08.2008
            • 360

bin ja eigentlich total der weihnachtsfreak...
            aber dieses jahr hab ich iwie angst davor.. das erste mal seit 2 jahren wieder allein an heiligabend und bei dem ganzen drumherum..
            nee lieber net...

Kommentar

Puuuh, in der Fleischerei ist die Weihnachtszeit ja immer die stressigste....
              aber danach habe ich dank der Feiertage ja auch mal ein paar Tage frei. Dann merke ich, das Weihnachten ist!
              Aber jetzt? Nee, sind ja auch noch 14 () Grad draußen, und bei euch?
              Soll ja noch wärmer werden...

Kommentar

Noch gar nix hier. Immerhin hab' ich schon Adventskalender-Bastelkram für die lieben Kleinen gekauft, kann mich aber noch nicht aufraffen, das auch fertigzumachen. Dafür habe ich schon die große Tageslichtleuchte auf dem Schreibtisch, nicht, dass noch eine Herbstdepression ankommt. Reicht ja schließlich, dass es seit Tagen nur schüttet. Das ganze Wasser was wir im Sommer dringend gebraucht hätten verhöhnt uns jetzt irgendwie gerade. Ein Hoch auf die im-Matsch-verlegbaren Paddockplatten und auf eine neue Weidehütte. Kein Wasserkanister mit dem Anhänger zu den Außenweiden fahren mehr dieses Jahr. Juhu!!!

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

....boh und da sagt eine bekannte doch glatt zu mir :
                  ich hab schon alle geschenke für weihnachten zusammen, wieviel musst denn du noch ?

hallo, weihnachten ?????? gut das sie sagte das es schon bald ist :-)

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6631

...und zum thema frohe weihnachten ....

ich habe vorgestern abend unseren wagen rückwärts in den meines sohnes gesetzt.... aber gut mit schmackes !!!!!!!

von daher fällt weihnachten für mich ins wasser ! denn sein wagen hat gut aua !

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

wir waren verg. wo-ende weihnachtsbasteln ICH finde gerade das vorweihnachtliche immer am schönsten wenn man sich so alles überlegt wie man was macht und dekoriert...

adventkalender sind auch schon gekauft ...

ansonsten stehen die weihnachtsmänner in den startlöchern

bei uns im einzelhandel stehen die weihnachtsmärkte schon seit OKTOBER!!! und es wird gekauft
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Hach, für diese romantischen Sachen habe ich ja leider keine Zeit...
                        Dafür freue ich mich Heiligabend, wenn ich erschöpft ins Bett falle, das (hoffentlich) endlich die Kasse im Laden mal wieder so richtig geklingelt hat!

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                          ...und zum thema frohe weihnachten ....

ich habe vorgestern abend unseren wagen rückwärts in den meines sohnes gesetzt.... aber gut mit schmackes !!!!!!!

von daher fällt weihnachten für mich ins wasser ! denn sein wagen hat gut aua !
                          Menschenskinder Mädchen, es wird echt Zeit das wir dieses Jahr aus dem Kalender streichen !

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6631

ich sag es dir timo, meiner (grad 4 wochen bei mir ) hat gott sei dank nicht viel abbekommen....
                            wo ich wohl immer mit meinen gedanken bin , oh oh

wie sieht denn die vorweihnachtszeit bei dir aus timo ? :-)

im übrigen arbeite ich ja im kiga und hab ich natürlich soooooo viel weihnachtliches um mich, und ja, ich liebe es auch :-)
                            aber mir fehlt eben zeit, und wenn nur hektik stress und kummer da ist, da kann man nicht auf knopfdruck umstellen
                            aber irgendwann wirds schon werden ;-)

Kommentar

• Roddick
                              • 07.10.2008
                              • 1485

ich hab heute meine Elch-Bettwäsche rausgeholt und aufgezogen

meine erste Tüte Spekulatius habe ich bereits im August genossen

aber so wirklich auf weihnachten freue ich mich nicht. bei mir kommen jetzt langsam anfragen rein ob ich wieder ein adventsgesteck machen könnte, aber nun gut....
                              geschenke wird es dieses jahr nicht großartig geben

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3536

nee, Stimmung ist bei uns auch noch nicht. Aber ich fang da auch nicht lange vor dem 1. Dez. bzw. 1. Advent an. Auch Weihnachtsgebäck gibts vorher nicht!
                                Und dann der Lernstress dazu

Meine Ma hat uns tolle Weihnachtssachen zum Basteln und bemalen bestellt (Elche, Bäume, Schneesterne, Weihnachtsbaumanhänger...), das wollen wir am WE in Angriff nehmen, damit wir dann Anfang Dez. die Wohnung schmücken können. Mein Töchterchen ist ja schon total heiß drauf. Adventskalender wurde auch schon gekauft, und dann werd ich vielleicht auch am WE eine Weihnachtsplätzchenliste machen, alle Zutaten einkaufen, und nächste Woche mal anfangen zu backen
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2160

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                  ich sag es dir timo, meiner (grad 4 wochen bei mir ) hat gott sei dank nicht viel abbekommen....
                                  wo ich wohl immer mit meinen gedanken bin , oh oh

wie sieht denn die vorweihnachtszeit bei dir aus timo ? :-)

im übrigen arbeite ich ja im kiga und hab ich natürlich soooooo viel weihnachtliches um mich, und ja, ich liebe es auch :-)
                                  aber mir fehlt eben zeit, und wenn nur hektik stress und kummer da ist, da kann man nicht auf knopfdruck umstellen
                                  aber irgendwann wirds schon werden ;-)
                                  das wünsche ich Dir von ganzem Herzen ! Kinder um sich zu haben und die strahlenden Augen zu sehen wenn man über Weihnachten sprich muß doch was ganz besonderes haben , oder ?

Bei dem milden Lüftchen draußen ist an Weihnachten kaum zu denken. Geschenke kauf ich wie immer auf den aller letzten Drücker

Kommentar

• perigeux
                                    • 01.11.2007
                                    • 1111

also, ich hab zwar schon spekulatius gegessen, und weihnachtstee getrunken, aber das war auch schon alles an weihnachtsvorfreude bei mir
                                    und spekulatius könnte ich auch im sommer essen, das hat also nix zu sagen
                                    ich freu mich allerdings schon darauf wenn nächste woche hier weihnachtsmarkt ist, und die stadt abends so schön beleuchtet
                                    das liebe ich
                                    und meist kommt die weihnachtsstimmung dann auch irgendwann von selbst
                                    (ohwohl, wir haben 11 grad, nen glühwein krieg ich heut nicht runter, eher ne weißweinschorle )

Kommentar

• Ginella NB

wie soll man das denn haben, bei 15° im Schatten?

Kommentar

• perigeux
                                        • 01.11.2007
                                        • 1111

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                        wie soll man das denn haben, bei 15° im Schatten?
                                        gehen muss das, nur wie?
                                        da sollten wir mal bei den ganzen amis in los angeles oder miami nachfragen
                                        die sind trotz der temperaturen ja so richtig weihnachtbessen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.552 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.184 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.470 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X