Belästigung-wie kann ich dagegen angehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeDauphin
    • 27.10.2007
    • 305

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Nun, ihr werdet mich vielleicht steinigen aber in dem Fall würde ich den KOMPLETT ignorieren und alles ungelesen löschen was diese person kommen lässt ! Das einzige was der will ist BEACHTUNG. Je mehr du dich aufregst und ihm somit BEACHTUNG schenkst, desto mehr zieht er zu. ALSO IGNO

Auf die Pferdewelt bezogen findet sich das ganz besonders oft dann wieder:

1. wenn du Vermarkter bist und Pferde zur Vermarktung ablehnst

2. wenn du Richter bist und nach deinem Empfinden kritisch zu ungunsten des Reiters/Züchters beurteilst

in beiden Fällen wird schlecht über dich geredet und wenn du dich dagegen zur Wehr setzt und in dialoge trittst, hast du schon verloren. Läßt du dich hingegen erst gar nicht auf Diskussionen ein, suchen die Leute sich ander Opfer

steinigen sicher nicht, aber ich bin da auch der Meinung von vivalina..

Gerade in so einem Fall ist es oft wichtig dass man sich wehrt bzw dem Stalker deutlich macht dass man sich das nicht gefallen lässt.. Es geht nicht nur um Beachtung sondern auch um Macht. Lasse ich mir das nicht gefallen, kann er auch keine Macht ausüben.. Sicher werden dann manche erst recht aggressiv, aber die meisten suchen sich dann jemand anderes..
    Es hätten genügend Verbrechen verhindert werden können wenn sich die Frauen rechtzeitig gewehrt hätten bzw klare Grenzen gesetzt hätten..

Kommentar

• Kayleigh
      • 07.05.2007
      • 154

Hallo!
      Leider kam bisher keine Reaktion von wkw und bei der guten Frau von der Polizei war entweder besetzt oder niemand hob ab.
      Ich werde es morgen früh gleich nochmal probieren und versuche einen Termin bei ihr zu bekommen.
      Und ich habe auch meiner Mutter bescheid gesagt,dass ich vorhabe dagegen anzugehen,sie wird mich dabei unterstützen und vor einem Rückzieher bewahren.
      Sie kennt die Geschichte im Prinzip von Anfang an und hat mich auch früher schon gebeten mich mit der Sache an die Polizei zu wenden,jedoch hab ich es immer als nicht so tragisch gesehen.
      Mittlerweile wird mir aber immer mulmiger je mehr ich mich mit dem Begriff Stalking beschäftigt habe.
      Und @ vivalina:
      keine sorge ich habe ja nach Rat gefragt,da ich ja als junger Hüpfer sozusagen sehr unsicher bin,was solche Sachen angeht.
      Ich habe bis jetzt auch nicht ein einziges Mal in irgendeiner Weise mit der Polizei zu tun gehabt,das kommt noch hinzu.

@all
      Danke für euren Beistand,ihr habt mir sehr geholfen(=

Kommentar

Zitat von Kayleigh Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Leider kam bisher keine Reaktion von wkw und bei der guten Frau von der Polizei war entweder besetzt oder niemand hob ab.
        Ich werde es morgen früh gleich nochmal probieren und versuche einen Termin bei ihr zu bekommen.
        Und ich habe auch meiner Mutter bescheid gesagt,dass ich vorhabe dagegen anzugehen,sie wird mich dabei unterstützen und vor einem Rückzieher bewahren.
        Sie kennt die Geschichte im Prinzip von Anfang an und hat mich auch früher schon gebeten mich mit der Sache an die Polizei zu wenden,jedoch hab ich es immer als nicht so tragisch gesehen.
        Mittlerweile wird mir aber immer mulmiger je mehr ich mich mit dem Begriff Stalking beschäftigt habe.
        Und @ vivalina:
        keine sorge ich habe ja nach Rat gefragt,da ich ja als junger Hüpfer sozusagen sehr unsicher bin,was solche Sachen angeht.
        Ich habe bis jetzt auch nicht ein einziges Mal in irgendeiner Weise mit der Polizei zu tun gehabt,das kommt noch hinzu.

@all
        Danke für euren Beistand,ihr habt mir sehr geholfen(=
        Trau dich ruhig und geh so auf die Polizeiwache.
        Gibt viele Polizisten die unfreundlich sind,...sag du fühlst dich durch eine Person stark bedroht und erwägst sie anzuzeigen, möchtest aber erst einmal mit einem Polizisten über die Sachlage sprechen.
        Wenn du fragen hast kannst du mir auch eine PN schicken, ich hab diesen ganzen Müll erst vor 3 Wochen durchgekaut
        toi toi toi

Kommentar

• heyman
          • 04.10.2008
          • 458

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          Nun, ihr werdet mich vielleicht steinigen aber in dem Fall würde ich den KOMPLETT ignorieren und alles ungelesen löschen was diese person kommen lässt ! Das einzige was der will ist BEACHTUNG. Je mehr du dich aufregst und ihm somit BEACHTUNG schenkst, desto mehr zieht er zu. ALSO IGNO
          Tja Timo, da muss ich Dir leider widersprechen. Das mit dem Ignorieren funktioniert bei psychisch gestörten auch nicht immer. Wir hatten vor ein paar Jahren so einen Fall, haben auch gedacht, prima, dann ignorieren wir ihn eben...leider hat ih´n dass nur noch mehr angestachelt, so dass es dann zu Drohungen, Sachbeschädigungen und sogar Körperverletzungen kam.

Unterm Strich war das natürlich gut, da es damals das Stalker-Gesetz noch nicht gab, hatte die Polizei dadurch endlich Handlungsmöglichkeiten. Aber erlebn will ich das in diesem Leben nicht nochmal.

LG, heyman
          Wer sein Pferd anschreit,
          der kann nicht erwarten,
          dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Linu
            • 03.02.2009
            • 770

Kayleigh, nochmal:

Wenn du zur Polizeiwache gehen möchtest, sag Bescheid!
            Ich ( bzw. mein Freund ) kennen die meisten der Beamten in Krefeld und können dir bestimmt jemanden sagen, an den du dich direkt wenden kannst und der dich ernst nimmt! Nur Mut!
            Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6631

hallo kayleigh ,

ich würde dir auch raten zur polizei zu gehen!
              ignorieren würde ich ihn aber auch (so wie timo sagt ).....

ich denke das diese menschen die das machen (stalker ) einfach eben krank sind und auch nicht groß dagegen an kommen, denen muss auch geholfen werden, bevor sie etwas mit schweren folgen machen (wobei deine angst schon schlimm genug ist ) und da heist es einfach nicht, wegsehen, sondern handeln, nicht das er dich in ruhe lässt und dann ist gleich die nächste dran...
              und nach dem wie sich dein staker äußert, ist es schon ein wenig weiter mit ihm hin !nimm linus hilfe entgegen und nutze ihre verbindungen ! je eher desto besser !
              ach ja, eins noch ich finde auch das auf deiner hompage zuviel persönliches steht ! (im normal fall ok ) aber er kann sich ja alleine durch deine antworten auf den fragen da, schon ein bild in seinem kopf von dir machen, egal ob du so bist oder nicht, ich würde da vorsichtig sein !!!!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                • 28.03.2009
                • 2638

für solche fälle gibt es stalking beauftragte bei deiner dienststelle der polizei.

eine anzeige würde ich auch stellen,aber,das ist die ironie,sie wird sowieso fallengelasssen.
                da gibt es mehrere gründe dafür und wenn er nicht schon auffällig geworden ist,dann nützt es nichts.
                aber ich würde es erstmal trotzdem machen,da sie meist damit dann aufhören,weil sie natürlich erstmal einen schock bekommen,wenn die polizei sich bei ihnen meldet und ihnen mitteilt,das anzeige gestellt wird.

die theorie ist gut,das die polizei mittlerweile diesen "tatbestand" ernstnimmt.die praxis sieht leider ganz anders aus.

Kommentar

• Kayleigh
                  • 07.05.2007
                  • 154

Sorry,dass ich mich jetzt erst wieder melde,hatte kaum Zeit.
                  Von wer-kennt-wen kam nun eine Rückmeldung,dass die Beleidigungen nicht nachvollziehbar wären,ich müsse dann Kopien der entsprechenden Mails senden.
                  Die Sache ist nur die,dass ich keine der mails mehr habe,da diese ja nach 30 Tagen gelöscht werden.Habe jetzt angefragt,ob diese rekonstruierbar seien,mal schauen,ob das möglich ist.
                  Die gute Frau bei der Polizei habe ich noch nicht ans Telefon bekommen können,habe ihr nun eine Mail an die auf der Website angegebene Adresse geschickt mit der Bitte um einen Termin.
                  Ob er in der Hinsicht schon auffällig geworden ist weiß ich nicht,er wird es mir sicherlich nicht auf die Nase binden.
                  Vielen Dank für eure Hilfe nochmals!
                  Linu,ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen,falls ich auf "normalen" Wege nichts erreichen kann!Vielen Dank dafür (=

Kommentar

• Bobbala
                    • 13.02.2005
                    • 1523

Ich würd auch erstmal meine HP vom Netz nehmen ...
                    In deinem Impressum steht alles drin !
                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Kayleigh
                      • 07.05.2007
                      • 154

Ja,das habe ich grade gemacht,das ist mir irgendwie entwichen....

Kommentar

• living doll
                        • 30.05.2005
                        • 2180

Hast Du sie jetzt gerade deaktiviert?

Edit: ok, Du hast.
                        Wird aber wohl sowieso zu spät sein, oder?
                        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

....es ist nie zu spät :-)

Kommentar

• Kayleigh
                            • 07.05.2007
                            • 154

Richtig
                            Habe grade die zweite mail von wkw zurückbekommen,nachdem in der ersten um konkrete Beweise gebeten wurde...

Hallo ...,

wir haben Deine Meldung bearbeitet, aber wir konnten bei der aktuellen Prüfung keinen Verstoß feststellen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß bei wer-kennt-wen!

Viele Grüße,
                            ...

Und das nachdem ich ausdrücklich geschrieben hatte,dass die Mails nicht mehr vorhanden sind,wegen des automatischen Löschungssystems.
                            Meine Frage,ob irgendeine Möglichkeit besteht,diese wieder her zu stellen wurde gänzlich ignoriert.
                            Da versucht man gegen so etwas anzugehen und schon so etwas.
                            Ohne die Mails von wkw habe ich leider auch keinerlei Möglichkeit eine in naher Vergangenheit geschehene Belästigung/Beleidigung/Stalking zu beweisen,die letzten gespeicherten Mails sind über ein Jahr alt

Ich muss der Polizei doch etwas vorlegen können,sonst denken die doch auch,ich saug mir das aus den fingern

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

....die meisten können diese alten gelöschten mails wieder herstellen, hast du denn jetzt mit der polizei gesprochen, denn sonst würde ich denen einfach sagen das die sich mit wkw in verbindung setzen sollen , evt können die ja mehr ausrichten ?
                              hast du denn garnichts an das du rankommen kannst ? hast du niemanden der genau davon weis, den du mitnehmen könntest ?
                              wenn du denen alles in ruhe genau erzählst, werden die schon merken das es wahr ist, und da in letzter zeit, zb im bereich kindesmissbrauch/ kindeswohlgefärdung einiges nicht ganz glatt gelaufen ist in ämtern, sind die alle und auch die polizei ( jedenfalls hier bei uns ) extrem wachsam!
                              geh einfach hin und schieb es nicht so lang auf...trau dich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              7 Antworten
                              262 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                              2 Antworten