Hund mit Durchfall

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linu
    • 03.02.2009
    • 769

Hund mit Durchfall

Hallo,
    mein alter Jack Russel hat seit 3 Tagen totalen Durchfall! Ist wirklich fas flüssig, nachts muß er bis zu 5 mal raus...
    Ich hab ihm gestern abend schon Huhn und Reis gekocht, das Diätfutter hat bisher immer gut geholfen! Woher das so plötzlich kommt, weiß ich auch nicht!

Das einzige, was sein kann ist, dass er von unserem Dalmi-Welpen immer das Welpen-Trockenfutter mitfrisst! Der Eiweißgehalt soll ja enorm hoch sein und Senioren könnten das nicht mehr vertragen!
    Aber das frisst er dann schon seit fast 4 Wochen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das so plötzlich daher kommt! Oder????
    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein alter Jack Russel hat seit 3 Tagen totalen Durchfall! Ist wirklich fas flüssig, nachts muß er bis zu 5 mal raus...
    Ich hab ihm gestern abend schon Huhn und Reis gekocht, das Diätfutter hat bisher immer gut geholfen! Woher das so plötzlich kommt, weiß ich auch nicht!

Das einzige, was sein kann ist, dass er von unserem Dalmi-Welpen immer das Welpen-Trockenfutter mitfrisst! Der Eiweißgehalt soll ja enorm hoch sein und Senioren könnten das nicht mehr vertragen!
    Aber das frisst er dann schon seit fast 4 Wochen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das so plötzlich daher kommt! Oder????
    Warst Du denn schon beim Tierarzt? Mit schlimmen Durchfall ist nicht zu spaßen ...

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2741

Jepp, ich würde auch sofort fahren. Mal 1-2 Tage mittleren Durchfall ist ja noch zu akzeptieren, aber alles was drüber geht, vor allen Dingen so schlimm, direkt zum TA.

Kommentar

• Auntie Little
        • 02.09.2009
        • 484

Denke auch, dass da dringend ein TA nachschauen muss. Schließlich ist so ein Jacky ja "nicht viel Hund" zumindest rein physisch betrachtet. Psychisch sieht das natürlich gaaaanz anders aus. Größenwahn triffst bei den Meisten.

Bei leichten Durchfällen habe ich gute Erfahrungen mit Loperamid aus der Humanmedizin gemacht und beim Abklingen der Beschwerden noch ein paar Tage Perenterolkapseln.

Gute Besserung für den Kleinen

Kommentar

• Linu
          • 03.02.2009
          • 769

Nein, war noch nicht beim TA!
          Mein Freund meinte auch, dass es heut morgen schon besser war.
          Ich hatte auch diese Nacht das GEfühl, dass alles soweit schon "durch" war, er nur noch Blähungen hatte und die wohl Bauchweh verursacht haben!

Aber das Stinktier frisst ja auch alles!

Kommentar

• Linu
            • 03.02.2009
            • 769

Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
            Denke auch, dass da dringend ein TA nachschauen muss. Schließlich ist so ein Jacky ja "nicht viel Hund" zumindest rein physisch betrachtet. Psychisch sieht das natürlich gaaaanz anders aus. Größenwahn triffst bei den Meisten.
            Öhm, das ist ein 15kg Jackie! Ein langbeiniges Modell, irgendwas gemixtes!
            Bei seinem Verhalten denke ich manchmal, dass da Kampfhund mit drin ist!

Kommentar

• Auntie Little
              • 02.09.2009
              • 484

Sorry, ich dachte jetzt einen einen "normalen" Jackie, konnte ja nicht ahnen, dass es sich um einen "Doggen"Jackie handelt.

Klar, in jedem Jacky steckt ein Kampfhund. Die kleinen Dinger sind echte Monster :o))

Unabhängig davon würde ich mir keine drei Tage extemen Durchfall bei Hund anschauen, ohne den TA zu konsultieren. Wäre mir einfach viel zu riskant.

Guten Besserung fürs Hundi.

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2442

Bitte geh mit deinem Hund schnellstmöglich zum TA! Mein vorheriger Hund ist letztendlich an Durchfall gestorben - obwohl ich ständig beim TA und mehrmals in der Klinik mit ihm war. Er hatte eine Invagination, eine Einstülpung des Dünn- in den Dickdarm. Als Folge der heftigen Darmperistaltik. Man hat ihn noch operiert, doch leider zu spät. Es war schon zuviel Darm irreparabel geschädigt. Angefangen hat alles mit ganz "banalem" Durchfall. Warum auch immer - die Ursache haben wir nicht herausgefunden. Der kleine Kerl hat auch immer jeden Mist gefressen.

Du musst auch ausschließen lassen, ob ein Fremdkörper im Magen ist. Auch das kann die Ursache von heftigem Durchfall sein. Dazu muss man röntgen, also geh gleich in eine Praxis mit Röntgengerät.

Es war damals richtig schlimm und ich hoffe für Dich, dass alles gut ausgeht. Es muss ja nicht immer the worst case sein. Ich drück euch ganz fest die Daumen.
                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Linu
                  • 03.02.2009
                  • 769

Ok, ihr macht mir echt Angst!
                  Hab gerade nochmal mit meinem Freund gesprochen und es scheint besser ( also wieder fester ) zu werden, er muß auch nicht mehr so oft raus, schläft nun wieder normal und ist nicht unruhig! Ws. musste erstmal alles raus, bevor sich der Magen beruhigen konnte und wenn er wirklich zuviel Eiweiß abbekommen hat.......Sollte heut abend nochmal was kommen, bin ich ruckzuck beim TA mit ihm!!!!
                  Ansonsten halten wir nun erstmal Diät!

Kann zuviel Eiweiß denn zu irgendwelchen bleibenden SChäden führen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                  37.021 Antworten
                  1.530.901 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff
                  von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                  10.821 Antworten