Pferd und Jagd, oder lieber zur Hippologica?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Pferd und Jagd, oder lieber zur Hippologica?

Brauche mal eure Erfahrungswerte.
    Im Dezember sind ja sowohl in Hannover die Pferd und Jagd, als auch in Berlin die Hippologica.
    Lohnt es sich, zu einer dieser Messen zu gehen, um zu shoppen (Messepreise?!?) und vielleicht auch noch etwas interessantes anzuschauen (wie bei der Equitana)
    Ich war vor ewiger Zeit mal in Berlin, aber da war die Messe noch recht neu, ich selbst noch klein und kein Pferdebesitzer...und Zeiten ändern sich ja bekanntlich
    Von der Pferd und Jagd hab ich keine Ahnung, bin bisher immer nur zur Equitana gefahren.
    Lohnt sich der Messeeintrittspreis bei einer der genannten Messen, bzw. zusätzlich die Fahrt nach Berlin? Bin unschlüssig, und muss sagen, ich war auch dieses Jahr zumindest Shoppingtechnisch von der Equitana enttäuscht.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1619

Berlin kann ich nur abraten, die ersten Jahre waren noch gut aber dann gings stetig und rapide bergab. Nur noch eine Messe für die Wendymädels welche nach lila Putzbüsten für ihre lila Bandagen suchen......
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

wie dumm, dass ich keine lila Putzbürste habe, macht sich sicher gut am Fuchs und lila ist ja nunmal wahnsinnig in (siehe Eskadron)

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1619

Die Frage ist halt auch, was man von einer Messe erwartet.
        Geh ich mal davon aus das Eintritt, Anfahrt/Übernachtung, Verpflegung dazurechne sind alle "Schnäppchen" meist doch teuer da man in vielen Läden ebenfalls gute Angebote bekommt.
        Neuigkeiten dürfte es im Pferdesport kaum noch geben und falls ich nicht gerade auf der konkreten Suche nach Transporter ect bin und da auf einer Messe eventuell vergleichen kann...sofern überhaupt viele verschiedenenen Aussteller da sind....zählt eigentlich nur noch der Faktor, Leute treffen, Pferde schauen oder ein gutes Galaprogramm.
        www.ex-galopper.com

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Wenn überhaupt, dann Hannover. War lange Zeit Aussteller bei beiden. Berlin kannst Du vergessen

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

naja, in Hannover hab ich keine Anfahrt, und keine Übernachtungskosten etc...wäre nur der Eintritt, der teilweise ja schon horrend sein kann
            was ich erwarte, hab ich ja schon geschrieben: etwas Shoppen (ich suche noch Stiefeletten-Chaps oder Fieldboots zu einem guten Preis, und eine Wechseloutdoordecke) zusätzlich finde ich Programme über Ausbildung und Gesundheit natürlich spannend. Neuheiten im Rehabereich unter anderem.
            Ich denke aber, dass ich das so in der Form wohl wirklich nur auf der Equitana habe, oder irre ich?

Kommentar

• bagatelle
              • 09.01.2006
              • 1619

Was ist eigentlich mit der Hanse-Pferd? Wechselt die nicht mit der Equitana???
              Fand die vor einigen Jahren recht informativ.
              www.ex-galopper.com

Kommentar

• Tambo
                • 23.07.2003
                • 1876

Die Hanse Pferd müsste nächstes Jahr sein, immer abwechselnd mit der Equitana.

Kommentar

Mein Freund ist Jungjäger und ich würde gerne mit ihm nach Hannover fahren, weil ich hoffe, das diese auch spannend für einen Jäger und zukünftigen Hundebesitzer (wir bekommen nächstes Jahr einen M. Vizsla) ist,
                  oder irre ich da?

Kommentar

• Ive
                    • 01.08.2008
                    • 1006

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                    Mein Freund ist Jungjäger und ich würde gerne mit ihm nach Hannover fahren, weil ich hoffe, das diese auch spannend für einen Jäger und zukünftigen Hundebesitzer (wir bekommen nächstes Jahr einen M. Vizsla) ist,
                    oder irre ich da?
                    Ist es auch. Allerdings mag ich die Stände mit den Jagdreisen überhaupt nicht Leiden. Ansonsten ist grad die Jagdhalle immer sehr informativ und interessant, auch für Nichtjäger

Kommentar

• Galoppa111
                      • 03.12.2008
                      • 1176

Pferd&Jagd

Zu Berlin kann ich nichts sagen, war nie da.

Wir fahren aber immer zur Pferd & Jagd nach Hannover und ich freu mich schon und spare schon und werde tausend Sachen fürs Fohli kaufen

Eintritt war immer so um die 10 € und den lecker Vanillequark mit Kirschen muss man unbedingt essen.

Ansonsten geh ich da nur shoppen, bis der Arzt kommt, die Vorführungen etc. interessieren mich nicht so wirklich da, ich bin dann voll im Kaufrausch.

Wir haben dort schon viele tolle Sachen gekauft, Schnäppchen findet man wohl am besten Sonntags, wenn die Aussteller ihr Gedöns nicht mit nach Hause schleppen wollen, allerdings sind dann auch schon die besten Sachen weg und deswegen bin ich eigentlich immer Samstags da. Bzw. je nach verfügbarem Babysitter, mein Sohn würde durchdrehen wenn er mitmüsste. Lol. Das tu ich ihm nicht an.

Freu - freu - freu - ist ja bald
                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

Lieben Dank für eure Erfahrungsberichte.
                        Werde dann nicht extra nach Berlin gondeln, und wohl lieber zur Jagd und Pferd marschieren

Die Hansepferd wäre dann im März 2010, oder? Für meine Shoppingwünsche etwas spät und mitten in der heißen Prüfungsphase.

Kommentar

• feuerteufelchen
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 15.10.2006
                          • 977

Ich habe genau das umgekehrte Problem, wohne bei Berlin und bis Hannover wäre es ziemlich weit. Allerdings würde ich nie ne Übernachtung einplanen, das schafft man alles bequem an einem (langen) Tag. Berlin ist die Messe immer schlechter geworden, so dass wir nur noch über Beziehungen (=umsonst) hingegangen sind, bzw. letztes jahr dann zur Pferd und Jagd. Da war ich allerdings dann doch etwas enttäuscht, da waren die meisten Sachen teurer als im I-net. Und Umtauschrecht kann man ja auf ner Messe auch vergessen.

War jemand im letzten Jahr in Berlin? Die Veranstalter hatten doch gewechselt, oder?

Kommentar

• Miggy
                            • 25.02.2008
                            • 27

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                            oder irre ich da?
                            Es ist auf jeden Fall ein Stand mit Vizsla´s vertreten. Wenn auch nur ein kleiner Infostand, aber mit sehr netten Leuten

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                              • 28.03.2009
                              • 2629

wenn du wählen willst,nimm definitiv die hannovermesse.
                              berlin ist (leider) nen witz.
                              aber in hannover stört mich persönlich diese gedränge,da ist schon ordentlich heckmeck.
                              aber definitiv mehr angebot und bessere preise.

Kommentar

• perigeux
                                • 01.11.2007
                                • 1111

ganz klar, hannover
                                wir waren letztes jahr (oder vorletztes???) in berlin, und es war ein witz
                                never ever

Kommentar

• Kiddykit
                                  • 30.12.2008
                                  • 1147

Hab jetzt mal den alten Thread hochgekramt und wollte hören ob es aktuelle Berichte von der Hippologica in Berlin gibtß Ob sich da vielleicht ein bisschen was getan hat?!
                                  Wohne erst seid kurzem bei Berlin und habe von der Hippologica vorher noch nie was gehört, habe hier mal gestöbert, weil ich überlege hinzugehen..Aber die Berichte hören sich ja nicht so dolle an.
                                  Oder gibt es bessere Erfahrungen von den letzten 3 Jahren?
                                  Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  118 Antworten
                                  3.007 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  115 Antworten
                                  7.605 Hits