Dampfablassen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Dampfablassen....

Hallo zusammen,

ich muss mal kurz dampfablassen bei euch.
    Kurze Beschreibung: Die Tochter des Stallbesitzers bei uns ist sonnenstudiobraun gebrannt, Wasserstoffblondierte, verlängerte Haare und meint sie wäre was besseres bei uns im Stall.
    Hat die neuesten Klamotten zum reiten, aber lässt ihre Pferde reiten, weil sie nicht mit diesen zurecht kommt....aber das nur nebenbei.

Im Grunde ist sie ganz nett, aber ab und an könnte ich dieser Person regelrecht in den A**** treten.

Am Dienstag war ich fertig mit reiten und mein Pferd äppelt immer nach dem reiten vor ihre Box. Regel bei uns ist im Stall, Pferdeäppel weg machen und Äppelbox wenn sie voll ist ausleeren gehen. Da aber die Äppelbox bis zum rand voll war, weil eine gewisse Person (siehe oben), diese voll gemacht hat und sie nicht leer gemacht hatte und keine Schubkarre vorm dem Stall stand, musste ich den Äppelhaufen erstmal zur seite kehren.

Da kommt diese Person zu mir, macht mich schnippisch von der Seite an, der Äppelhaufen könnte da nicht liegen bleiben. Da meinte ich, ja entschuldigung das ist mir auch klar, aber die Äppelbox ist voll und es ist keine Schubkarre draussen.

Dann bekam ich eine weiter schnippische antwort, ja dann musst du dir eben eine Schubkarre holen gehen oder die Äppelbox leer machen!

Ich guckte sie nur an und meinte, ich denke diese Aufgabe sollte derjenige übernehmen der zuletzt die Äppelbox voll gemacht hat!

Da drehte sie sich um und verschwand! Ich doofe Kuh bin dann im ströhmenden Regen eine Schubkarre suchen gegangen und hab mein Mist weggemacht. Die volle Äppelbox habe ich grad stehen gelassen, weil das ihr Mist war.

Naja, seit dem vorfall redet sie nicht mehr mit mir, was mir auch ziemlich egal ist. Ich bin nur der Meinung, es wäre ihre Aufgabe gewesen, das Ding entweder leer machen zu gehen oder eine Schubkarre zu holen. Aber nein, wenn man die Tochter vom Stallbesitzer ist muss man ja sowas nicht machen....Hallo wo sind wir hier?

So jetzt ist der Dampf mal draussen.....gibts bei euch auch so "Personen" im Stall über die ihr euch aufregen könntet??

Danke fürs zuhören
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Könnte diese Thema dazu passen? http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=35291

Kommentar

• Lara150
      • 01.05.2008
      • 651

oh ja stimmt, da könnte ich mich anschließen...danke.
      Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Auntie Little
        • 02.09.2009
        • 484

Ach jeh, wir furchtbar. Leider typisches Stallthema. "Weiber" eben. (ja ich bin auch ein Weib)

Da bin ich doch wieder froh, dass wir unser eigenes Süppchen direkt am Haus kochen, auch wenn dann das Reiten eher an zweiter oder dritter Stelle steht, weil ganz vorne die Pferdever- und Mistentsorgung steht.

Halt die Ohren steif.

LG
        Birgit

Kommentar

• Ginella NB

Ich hätte mich da ganz frech umgesehen ob mich jemand beobachtet und wenn die Luft rein ist, schnell der ihre Box aufgemacht und die Äppel da reingekehrt

Kommentar

• Flaemmli
            • 30.07.2007
            • 1525

Zitat von Lara150 Beitrag anzeigen
            .....gibts bei euch auch so "Personen" im Stall über die ihr euch aufregen könntet??
            ... bringt aber nix (höchstens Magengeschwüre ).
            Drübersehen - wegmachen - und sich seinen Teil über die Person denken und lächeln .
            Muß aber zugeben daß mir Ginella's Idee auch gut gefällt .
            www.flaemmli.de
            ------------------------------------------------
            Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
            ------------------------------------------------
            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Ginella NB

Kommentar

• Auntie Little
                • 02.09.2009
                • 484

Lächeln ist auch eine Art die Zähne zu zeigen

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3408

Naja, ich weiß nicht, über SOLCHE Kleinigkeiten rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Kommentar

• Lara150
                    • 01.05.2008
                    • 651

Ich hab mir auch gesagt, reg dich nicht über diese tussi auf, die ist es eh nicht wert.
                    Aber was mich am meisten aufregt, dass die immer mit solchen dingen durch kommt.

Stimmt, dass hätte ich auch machen können, aber die Box von ihren Pferden ist am anderen ende vom stall...da hätte ich mehr mist gemacht wie es war.

Aber wie soll man solchen Personen mal zeigen, mit mir nicht, damit kommst du nicht durch!? Ist ja schon kindisch genug, dass sie mir nicht mal mehr Hallo sagen kann....
                    Grüsschen Kathi

Kommentar

Ist ja schon kindisch genug, dass sie mir nicht mal mehr Hallo sagen kann....
                      genauso kindisch wie extra den mistboy nicht auszulehren, oder den mist in ihre box zu kehren...
                      wahnsinn, wie man sich mit solchen kleinigkeiten beschäftigen kann!

Kommentar

• Yoshi
                        • 19.05.2009
                        • 346

bei sowas denke ich immer an die pinguine von "madagascar" denken

"lächeln und winken, lächeln und winken"

naja, weitergeholfen ist uns damit auch nicht, aber macht das ganze lustiger^^
                        Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• Lara150
                          • 01.05.2008
                          • 651

ja das stimmt....es nächste mal schön an die Pinguine denken....:-) Gute Idee :-)

Stell mir das grad bildlisch vor....sehr lustig...danke für den Tipp

Ach da fällt mir ein, letztens ist sie zu mir gekommen nach dem ich geritten bin und meinte dann so plump...also deine Stute ging ja auch schon mal besser...die hat ja gar keine Muskeln mehr....ich dann mal so ganz neben bei....hast du dir mal deine Stute angeguckt? Da grinste sie nur doof und zischte ab....Im moment weiss ich auch net so genau was die für ein Problem hat.... soll sie doch erstmal lernen ihre eigenen Pferde reiten zu können....
                          Grüsschen Kathi

Kommentar

• copine001
                            • 01.08.2005
                            • 911

Ach da fällt mir ein, letztens ist sie zu mir gekommen nach dem ich geritten bin und meinte dann so plump...also deine Stute ging ja auch schon mal besser...die hat ja gar keine Muskeln mehr....ich dann mal so ganz neben bei....hast du dir mal deine Stute angeguckt? Da grinste sie nur doof und zischte ab....Im moment weiss ich auch net so genau was die für ein Problem hat.... soll sie doch erstmal lernen ihre eigenen Pferde reiten zu können....

Dein passender Konter - milde lächelnd natürlich - wäre gewesen:

"Oh, du hast schon wieder eine neue Reithose? Schick... hast du zugenommen?!"

Das dürfte für eine Weile sitzen, bei so einer Person!
                            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Lara150
                              • 01.05.2008
                              • 651

den Konter muss ich mir merken....sie ist nämlich sehr schlank und hat öfters mal neue Reitklamotten....danke für den Tipp...ich glaube so leute muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen :-)
                              Grüsschen Kathi

Kommentar

• copine001
                                • 01.08.2005
                                • 911

Genau... pack sie bei ihrer Eitelkeit, die zweifellos vorhanden ist!
                                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Darf ich auch mal eben fragen, warum Ihr, bzw. Du auf diese Spielchen einlässt?! Die hat doch nur Freude daran, wenn Du mit machst. Auch wenns ungewollt ist. Wieso ignorierst DU sie nicht einfach komplett. Gehe nicht auf ihre Zickerei. Ich bin sicher, die wird ganz schnell ihren Spaß dran verlieren!
                                  Und mit jedem, scheinbar guten Konter Spielst Du ihr Spiel mehr mit Lass sie einfach im Regen stehen!

Kommentar

• Lara150
                                    • 01.05.2008
                                    • 651

@Britta-Lotta: genau, so habe ich das die letzen 2 Tage jetzt auch gemacht...und siehe da, heute kam eine Stallkollegin zu mir und fragte mich so, warum ich denn nicht mehr mit ihr rede, Madame hat sie nämlich ausgequetscht ob sie etwas weiss warum ich nicht mehr mit ihr rede.

Ich grinste dann so, und meinte falsch...ich ignoriere sie einfach nur und hab ihr dann mal die Geschichte erzählt. Die hat auch nur noch den Kopf geschüttelt, sie hat nämlich auch so ihre Sorgen mit ihr, weil sie ihre Pferde reitet und von ihr kommt rein gar nichts zu diesem Thema.

Ich freue mich nur immer wieder draüber wenn ich sowas mit bekomme, dass ich nicht so bin
                                    Grüsschen Kathi

Kommentar

• max-und-moritz
                                      • 04.06.2006
                                      • 3441

Lara, das ist die Tochter vom Stallbesitzer, da hast Du mit fairen Regeln keine Chance!

Laß sie leer laufen, denk (!!!) Dir daß sie schon genug gestraft ist mit ihrem pupsig kleinen Ego und Nicht-Reiten-Können, und lächle

Viel Spaß weiterhin, max-und-moritz
                                      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Lara150
                                        • 01.05.2008
                                        • 651

wie schon oben gesagt....ich machs wie die Pinguine...winken und lächeln
                                        Grüsschen Kathi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.547 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.182 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X