Weiber im Stall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hinter jedem Verbrechen steckt eine Frau .

Kommentar

• Ginella NB

das ist doch ganz normal, das es ab 3 frauen auf einem haufen immer knatsch gibt.

das ist das instinktive konkurrenzverhalten, das in unseren animalischen momenten zum vorschein kommt.

Kommentar

Bei Männern ist das ein wenig anders. Bei 3 Männern besorgt einer Bier und danach wird Skat gespielt. Bei 4 oder mehr Männern gibts Doppelkopf.
        Dabei kann dann gelegentlich mal die Arbeit zu kurz kommen aber wir haben Spaß dabei.

Kommentar

• Ginella NB

ihr habt ja nicht nur animalische MOMENTE sondern fühlt euch noch 24 std/tag wie die (herden-)tiere (oder ihr führt krieg.....)

weiber sind in der evolution schon einen schritt weiter

Kommentar

• Inserinna
            • 13.04.2002
            • 1470

Na da bin ich aber froh
            ich hatte schon Angst das , das nur bei uns so schlimm ist
            wir habe zwei neue Stallkatzen, die ständig in der Remise eingesperrt waren, weil irgend einer von unseren Leuten die Tür zur Remise zugemacht hat obwohl wir gesagt haben sie solle wegen der Katzen aufbleiben,
            bis mir der Kragen geplatzt ist und ich ein Schloß so davor gemacht habe das die Tür nicht mehr geschlossen werden kann,
            ach du liebe Zeit, wir haben plötzlich nur noch Reiter die nicht mehr in der Lage sind an geöfneten (Spalt weit aufstehenden) Türen vorbei zu reiten!
            Nur eine von einem Dutzend dämlicher Storrys!
            Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Hach, da fühlt sich unser kleiner Selbstversorgerstall gleich an wie ein Paradies, wenn ich euch so lese
              Naja, er ist ja auch (fast) ein Paradies Finde ich.
              Dafür fehlt uns halt die Reitanlage drumrum.

Kenne den Zickenterror aber noch aus meinen beiden früheren Ställen und inzwischen bin ich so verwöhnt durch die Ruhe in unserem Ställchen, dass ich glaub nicht mehr pensionsstallkompatibel bin.
              Wir haben nie Streit um die Futtermenge (Kraftfutter bestimmt jeder selbst, Heu gibts ad.lib), keinen Streit ums Misten (gemistet wird reihum, jeder kommt soundsooft pro Woche dran und macht dann den ganzen Stall - Offenstall mit momentan 3 Pferden übrigens), keinen Streit um den Koppelgang (raus solange wie möglich) ... einfach herrlich ruhig!

Kommentar

• Alisa
                • 20.02.2003
                • 1069

Zitat von Macalla Beitrag anzeigen
                oh, dieser Thread trifft bei mir gerade echt einen nerv! Leider erlebe ich auch gerade eine "Winterdepression" bei uns. Vor zwei Wochen ist noch alles super, klasse Stallgemeinschaft, absolut toller Trainer, Pferd läuft bombe und ich bin nur glücklich....und denke noch "das ist ZU gut um wahr zu sein". Hätte ich das mal nicht beschrieen. Innerhalb von 2 Tagen laufen genau zwei Personen (jaaa, Frauen) irgendwie Amok und schaffen es, eine relativ große Stallgemeinschaft komplett in Aufruhr zu bringen. Und selbst wenn man noch so sehr versucht sich rauszuhalten, kann es einen immernoch unvermutet treffen, plötzlich ist man mittendrin.
                Dahin ist die ganze Entspannung, von wegen Hobby, ich habe dann auch wirklich das Problem, daß ich diese Spannungen mit nach Hause nehme und viel darüber grübel´. Schnell wird das Hobby dann zur Belastung.
                Ich erlebe so etwas auch nicht zum ersten Mal, und bei mir löst das auch latent Selbstzweifel aus. Was mache ich falsch? Warum nur gibt es in Reitställen immer wieder solchen Zoff? Und warum ist das immer so persönlich? Alleine die Liter an Tränen, die bei uns vergossen werden.....ohne Worte. Das alles immer so an mir abperlen zu lassen, fällt mir leider auch sehr schwer.
                Ich tröste mich damit, daß es zum Frühjahr tatsächlich wieder besser wird und damit, daß mir golfende oder tennisspielende Freunde ähnliche Dinge aus ihren Vereinen berichten.
                Das ist ganz einfach:
                Es gibt einfach Leute bei denen sind IMMER andere für den anderen für den eigenen Frust Schuld, sprich, anstatt bei SICH was zu ändern wenn was schlecht läuft, "schiebt" man die Schuld in Form von lästern (der macht dies falsch, was mich ärgert, der mistet nicht richtig, etv)auf andere.

UND warum es diese Leute auch beim Hobby gibt?
                -Weil es die ÜBERALL gibt und sich NICHTMAL im HOBBY entspannen können, die wenigsten die bei der Arbeit "zickig" sind, sind dies im STALL NICHT.
                Wenn manche Leute sich manchmal selbst hören könnten!!!-Tun sie aber nicht! und da ihnen auch nciht BEWUSST ist was für eine Stimmung sie verbreiten, können wie es erst recht nicht abstellen.

Das Problem ist, um "solchen" Lästertanten die Meinung (z.B., dass es sch...ist wenn EINER so ne blöde Stimmung im Stall verbreitet, und dies doch bitte unterlasse werden soll...) zu geigen muss man schon extrem gut ausblenden können, denn man ist mit SICHERHEIT als nächstes dran.
                Und leider ist man dann (unberechtigter Weise) als nächster dran.
                Das klappt nur wenn ALLE "Enstpannten" das ignorieren oder ALLE am selben Strang ziehen und sich wehren aber, sich VOR ALLEM nicht beeinflussen lassen, wenn jemand versucht zu intrigieren, und sich imemr seine eigene Meinung (auch über andere Stallmitglieder und Situationen) bilden.

Sehr schwieriges Thema, aber leider gibt es diese Leute ÜBERALL!

Bei uns wird diese eine zu Glück ganz gut ignoriert wenn sie mal wieder nen "Zickenanfall" hat, und JEDER weiß es dass sie gern mit ihren Geschichten übtreibt und so nimmt diese auch keiner Ernst (ist leider ne Seltenheit, gibt`s aber auch, und da bin ich sehr froh)!!!
                Zuletzt geändert von Alisa; 04.11.2009, 18:40. Grund: Wort doppelt
                Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• Alisa
                  • 20.02.2003
                  • 1069

Zitat von Macalla Beitrag anzeigen
                  oh, dieser Thread trifft bei mir gerade echt einen nerv! Leider erlebe ich auch gerade eine "Winterdepression" bei uns. Vor zwei Wochen ist noch alles super, klasse Stallgemeinschaft, absolut toller Trainer, Pferd läuft bombe und ich bin nur glücklich....und denke noch "das ist ZU gut um wahr zu sein". Hätte ich das mal nicht beschrieen. Innerhalb von 2 Tagen laufen genau zwei Personen (jaaa, Frauen) irgendwie Amok und schaffen es, eine relativ große Stallgemeinschaft komplett in Aufruhr zu bringen. Und selbst wenn man noch so sehr versucht sich rauszuhalten, kann es einen immernoch unvermutet treffen, plötzlich ist man mittendrin.
                  Dahin ist die ganze Entspannung, von wegen Hobby, ich habe dann auch wirklich das Problem, daß ich diese Spannungen mit nach Hause nehme und viel darüber grübel´. Schnell wird das Hobby dann zur Belastung.
                  Ich erlebe so etwas auch nicht zum ersten Mal, und bei mir löst das auch latent Selbstzweifel aus. Was mache ich falsch? Warum nur gibt es in Reitställen immer wieder solchen Zoff? Und warum ist das immer so persönlich? Alleine die Liter an Tränen, die bei uns vergossen werden.....ohne Worte. Das alles immer so an mir abperlen zu lassen, fällt mir leider auch sehr schwer.
                  Ich tröste mich damit, daß es zum Frühjahr tatsächlich wieder besser wird und damit, daß mir golfende oder tennisspielende Freunde ähnliche Dinge aus ihren Vereinen berichten.
                  Das ist ganz einfach:
                  Es gibt einfach Leute bei denen sind IMMER die anderen an deren Frust Schuld, sprich, anstatt bei SICH was zu ändern wenn was schlecht läuft, "schiebt" man die Schuld in Form von lästern (der macht dies falsch, was mich ärgert, der mistet nicht richtig, etv)auf andere.-> Einfacher anstatt selber was zu ändern.

UND warum es diese Leute auch beim Hobby gibt?
                  -Weil es die ÜBERALL gibt und sich NICHTMAL im HOBBY entspannen können, die wenigsten die bei der Arbeit "zickig" sind, sind dies im STALL NICHT.
                  Wenn manche Leute sich manchmal selbst hören könnten!!!-Tun sie aber nicht! und da ihnen auch nciht BEWUSST ist was für eine Stimmung sie verbreiten, können wie es erst recht nicht abstellen.

Das Problem ist, um "solchen" Lästertanten die Meinung (z.B., dass es sch...ist wenn EINER so ne blöde Stimmung im Stall verbreitet, und dies doch bitte unterlasse werden soll...) zu geigen muss man schon extrem gut ausblenden können, denn man ist mit SICHERHEIT als nächstes dran.
                  Und leider ist man dann (unberechtigter Weise) als nächster dran.
                  Das klappt nur wenn ALLE "Enstpannten" das ignorieren oder ALLE am selben Strang ziehen und sich wehren aber, sich VOR ALLEM nicht beeinflussen lassen, wenn jemand versucht zu intrigieren, und sich imemr seine eigene Meinung (auch über andere Stallmitglieder und Situationen) bilden.

Sehr schwieriges Thema, aber leider gibt es diese Leute ÜBERALL!

Bei uns wird diese eine zu Glück ganz gut ignoriert wenn sie mal wieder nen "Zickenanfall" hat, und JEDER weiß es dass sie gern mit ihren Geschichten übtreibt und so nimmt diese auch keiner Ernst (ist leider ne Seltenheit, gibt`s aber auch, und da bin ich sehr froh)!!!
                  Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3514

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

darf ich lachen? das merkt man ja an diesem thema!

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                      Bei Männern ist das ein wenig anders. Bei 3 Männern besorgt einer Bier und danach wird Skat gespielt. Bei 4 oder mehr Männern gibts Doppelkopf.
                      Dabei kann dann gelegentlich mal die Arbeit zu kurz kommen aber wir haben Spaß dabei.

Ich bin ein Mann

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Britta, siehste mal, hier lernst du noch was über dich selbst!

Kommentar

• Linu
                          • 03.02.2009
                          • 777

Ich find es gar nicht mal so verkehrt, dass es in anderen Ställen genauso ist! Dachte schon, wir wären da irgendwie unnormal....
                          Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Ginella NB

Bei uns im Stall gabs damals eine, die hat immer die tollsten und phantasievollsten lügenmärchen erfunden und im stall rumerzählt.

eigentlich wussten das alle, nur irgendeiner hat sich dann doch immer gefunden, der es doch wieder geglaubt hat und deswegen ist dann meistens doch wieder irgend eine zickerei entstanden.

erst durch zufälle oder unterhaltungen hat sich dann hinterher doch immer wieder rausgestellt, das nix wahres an der sache dran war.

irgendwann hat die ihren gaul dann einschläfern lassen und wir waren von der tante verschont. danach war es plötzlich deutlich harmonischer.....

Kommentar

• Zeus
                              • 28.07.2005
                              • 379

Solange sich Lästerreien in Grenzen halten, ist das ja noch erträglich.

Sobald es aber unter die Gürtellinie geht und über Einstaller ganz miese Lügengeschichten erzählt werden....hört der Spass auf......

Kommentar

• Tambo
                                • 23.07.2003
                                • 1878

Inzwischen nerven mich sogar schon die "ich hab die Klassiker gelesen und verstehe sooo viel vom Reiten". Wenn man dann irgendwann nachfragt, ob man mal was von dem Können zu sehen bekommen kann, werden sie zickig.

Es ist eben einfacher andere zu kritisieren, als sich selbst zu hinterfragen.

Kommentar

• Korney
                                  • 05.03.2009
                                  • 3514

Bei uns im Stall gabs damals eine, die hat immer die tollsten und phantasievollsten lügenmärchen erfunden und im stall rumerzählt.
                                  Das kenne ich irgendwo her. Ein lügner sollte eben ein gutes Gedächtnis haben.. irgendwann hab ich nur noch geschmunzelt, wenn das Pferd, das anscheinend in irgendeinem anderen Stall existierte, plötzlich lila blass blau kariert war und nicht mehr tigerentenstreifen besaß..

man kommt glaube ich am besten mit solchen leuten zurecht, wenn man solchen Aussagen nicht zuviel abverlangt und den Leuten gegenüber sehr sehr sehr sogar übertrieben tolerant begegnet.

Kommentar

ihr habt ja nicht nur animalische MOMENTE sondern fühlt euch noch 24 std/tag wie die (herden-)tiere (oder ihr führt krieg.....)

Ja und wer zettelte diese Kriege an. Meistens die, die angeblich in der Evolotion schon einen Schritt weiter sind.
                                    Ich sags nochmal. Hinter jedem Verbrechen steckt eine Frau.

Kommentar

• Linu
                                      • 03.02.2009
                                      • 777

Ja nee, is klar!
                                      Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                        Das kenne ich irgendwo her. Ein lügner sollte eben ein gutes Gedächtnis haben.. irgendwann hab ich nur noch geschmunzelt, wenn das Pferd, das anscheinend in irgendeinem anderen Stall existierte, plötzlich lila blass blau kariert war und nicht mehr tigerentenstreifen besaß..

man kommt glaube ich am besten mit solchen leuten zurecht, wenn man solchen Aussagen nicht zuviel abverlangt und den Leuten gegenüber sehr sehr sehr sogar übertrieben tolerant begegnet.
                                        Das ist eine super Forumlierung

Ich sage immer, dass ich vieles was die Leute mir erzählen einfach zur Kenntnis nehme, denn was hat die besagte Person wohl davon, mir Lügen aufzutischen. Was ich allerdings tatsächlich glaube, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Kommentar

• Korney
                                          • 05.03.2009
                                          • 3514

Zitat von Prima_Vera
                                          Mein Freund sagt immer:

Frauen + Pferde oder Hunde = sehr gefährliche Kombination

Der ist mir sympathisch

@CoFan: denke, wenn man auf solche geschichten nicht eingeht, wird so ein Geschwätz von alleine abgeblockt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X