Weiber im Stall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linu
    • 03.02.2009
    • 777

Weiber im Stall

Überschrift bitte nicht falsch verstehen, ich bin selbst eins..

Aber momentan frag ich mich, warum alle Leute so schlecht drauf sind.
    Zur Erklärung: Ich habe vor 3 Wochen den Stall gewechselt, von einem renommierten Dressurstall im Rheinland zu einem kleinen, überschaubaren Freizeitstall mit knapp 15 Pferden und dazugehörigem Personal ( Besi plus max. 1 RB ). Einige viele sind Selbstversorger, sprich vernünftiges Klientel, keine Snobs oder ähnliches. Jeder hilft dem anderen, keiner ist sich zu fein, was zu tun! Echt ne nette Truppe!
    Nun macht eine da extreme Stimmung, das Pferd läuft nicht und das vom Mann ist auch lahm! Ok, das man da irgendwann gefrustet ist, kann ich ja nachvollziehen, aber auf einmal fangen die beiden an, an allem rumzunörgeln, alles ist scheiße, wie die Boxen aussehen würden ( öhm, ich hab 2 Pferde in einer Box und kann nicht meckern ), dies ist schlecht und das ist doof! Dann kommen 2 neue Einstaller über die mal direkt hergezogen wird, obwohl man sie nur vom sehen kennt, alles geschieht hintenrum, keiner hat den Arsch in der Hose, das der Pächterin zu sagen, da werden andere Einstaller aufgehetzt etc. Da platzt mir bald der Kragen!

Das ist mein HOBBY und da würde ich mich abends gern entspannen, statt aufzuregen....

Warum sind Frauen da immer so!?!??!?!?!?!?!?!
    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
  • Pendragon
    • 23.10.2008
    • 830

Hormone ? Zu wenig, zuviel oder gar keinen Sex oder ... noch schlimmer: schlechten ?!?! Keine Ahnung, wir haben auch so ein paar Tucken bei uns am Stall, die ziehen über andere und, wenn die eine nicht da ist, auch über die andere her. Der Brüller: das sind auch noch Cousinen....
    Da hilft nur eins: Öhrchen einklappen und einfach ignorieren...
    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Ich kann mitfühlen unsere Stallgemeinschaft ist sogar noch kleiner ... mit mir 3 Einstaller + SB, insgesamt 13 Pferde, davon meine drei, drei von einer anderen Einstallerin, dann noch eins von der dritten und die restlichen sechs von der SB. Bei uns ist grundsätzlich alles toll ... aber seit einer Woche macht die SB mir gegenüber jeden Tag das totale Drama wg. meinem 2,5-jährigen Hengst ... er wäre unberechenbar, würde fast durch die Zäune gehen usw. usw., kurzum ich soll ihn sofort kastrieren lassen, er würde mir auf den Kopf steigen, wäre nicht händelbar,...
      Kann ich nicht nachvollziehen, er ist händelbarer als manches andere Pferd, habe noch nie beobachten können das er sich an Stuten interessieren würde, geschweige denn fast durch den Zaun gehen würde
      Habe jetzt des Friedens Willen für heute abend den TA bestellt, bzgl. "Voruntersuchung" und Besprechnung Kastration, vllt. wird sie dadruch ruhiger, aber kastriert werden soll er jetzt noch nicht...
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Ich habe dafür auch keine Erklärung. Aber auf der Arbeit ist es doch auch häufig so! Zickenalarm. Oder im großen, entfernten Freundeskreis. Mein Freund lacht sich immer tot, wenn ich mit einer Freundin telefoniere. Da wird auch schon mal hergezogen.

Frauen sind in der Regel glaube ich neidischer und eifersüchtiger. Soetwas wie Zickenkrieg, kenne ich unter Männern nicht!

Weiber -wie Du so passend sagst- sind da halt etwas anders ...

Kommentar

• Linu
          • 03.02.2009
          • 777

Das SChlimme ist, das sind die beiden, wegen denen ich eigentlich dahin gegangen bin! Bisher war alles auch immer prima!

Nun steht schon seit Wochen fest, dass mein Freund und ich dieses WE wegfahren und ich hatte sie schon vor Wochen gefragt, ob sie sich um mein PFerd kümmern könnte ( sie kann ihre ja nicht reiten, also dachte ich, wäre das ok ), sie hat auch direkt zugesagt!
          Jetzt kam sie gestern noch zu mir und meinte, sie hätte jetzt doch keine Lust, mein Pferd zu reiten!
          Sie könnte sie EINEN Tag longieren, wenn ich niemanden finden würde....

Ich kenn da noch großartig niemanden, geschweige denn, dass ich irgendwem mein Pferd aufs Auge drücke!
          Sorry, aber dabei könnte ich einfach nur

Kommentar

• perigeux
            • 01.11.2007
            • 1111

oh hör auf, meine beste freundin sagt immer: das ist die winterdepression
            bei uns finden im moment auch alle alles scheiße
            mir tut immer der rl leid, bei dem kommen immer alle an und kotzen sich aus
            ich glaub, die sind selbst alle so gefrustet und müssen irgendein ventil haben
            wenn irgendwer auf mich zu kommt und sagt: sieht deine box AUCH so scheiße aus?
            sag ich immer: nö, und geh weiter, dummdiedumm.....
            wenn meine box scheiß aus sieht sag ichs dem personal, und lauf damit nicht quer durch den stall
            herrgott, ich kann dies theater um alles und nix garnicht ab
            ich will entspannen beim reiten, abends nach feierabend
            Zuletzt geändert von perigeux; 04.11.2009, 12:10. Grund: rechtsschreibfehler....

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Stimmt, den Effekt Winterdepression gibts tatsächlich .... ist alljährlich in unserem Stall zu beobachten ...... ganz schlimm wirds Februar/März gegen Ende der Hallensaison .... dann wirds Zeit, dass es wieder rausgeht und sich alles etwas verläuft

Und so ne Depression wird natürlich durch eigene kranke Pferde verstärkt .... der ganz normale Wahnsinn ......

Kommentar

• Linu
                • 03.02.2009
                • 777

Bei Perigeux blind unterschreib!

Kommentar

• Macalla
                  • 29.10.2009
                  • 3

oh, dieser Thread trifft bei mir gerade echt einen nerv! Leider erlebe ich auch gerade eine "Winterdepression" bei uns. Vor zwei Wochen ist noch alles super, klasse Stallgemeinschaft, absolut toller Trainer, Pferd läuft bombe und ich bin nur glücklich....und denke noch "das ist ZU gut um wahr zu sein". Hätte ich das mal nicht beschrieen. Innerhalb von 2 Tagen laufen genau zwei Personen (jaaa, Frauen) irgendwie Amok und schaffen es, eine relativ große Stallgemeinschaft komplett in Aufruhr zu bringen. Und selbst wenn man noch so sehr versucht sich rauszuhalten, kann es einen immernoch unvermutet treffen, plötzlich ist man mittendrin.
                  Dahin ist die ganze Entspannung, von wegen Hobby, ich habe dann auch wirklich das Problem, daß ich diese Spannungen mit nach Hause nehme und viel darüber grübel´. Schnell wird das Hobby dann zur Belastung.
                  Ich erlebe so etwas auch nicht zum ersten Mal, und bei mir löst das auch latent Selbstzweifel aus. Was mache ich falsch? Warum nur gibt es in Reitställen immer wieder solchen Zoff? Und warum ist das immer so persönlich? Alleine die Liter an Tränen, die bei uns vergossen werden.....ohne Worte. Das alles immer so an mir abperlen zu lassen, fällt mir leider auch sehr schwer.
                  Ich tröste mich damit, daß es zum Frühjahr tatsächlich wieder besser wird und damit, daß mir golfende oder tennisspielende Freunde ähnliche Dinge aus ihren Vereinen berichten.

Kommentar

• Linu
                    • 03.02.2009
                    • 777

Ok, ich sehe schon, das ist bei uns kein Einzelfall!
                    DAs Gelästere, Geknatsche, Gestänker geht mir echt super auf den Keks! Und dann immer das Tuscheln...

Ich versuch mich nun da raus zu halten, meine Pferde zu versorgen und dann wieder abzuhauen!
                    Und ich halt mich daran fest, dass es meinen Pferden richtig gut geht und freu mich darüber!

Kommentar

• Hanni&Nanni
                      • 23.02.2009
                      • 17

Hör mir auf... das ist bei uns genauso...
                      ich weiß auch nicht, warum manche erwachsenen Frauen dann auf Kindergartenniveau anfangen zu muhlen, aufzuhetzen, zu heulen und sich selbst am meisten leid zu tun..
                      und das Schärfste von allen: die kommen auch noch damit durch
                      geht gar nicht.. zum Schluß sind sie die armen, armen, werden gehegt und gepflegt und man geht gaaaaanz vorsichtig mit ihnen um, die sind ja soooo sensibel!!!!!
                      Bekomme jedesmal das große kot... wenn ich nur daran denke..
                      ICH will ja nur in den Stall kommen und Freude haben.. die Leute, die ich nicht mag, denen gehe ich aus dem Weg, mit anderen quatscht man oder halt auch mal nicht und alles ist gut.. aber nein, es gibt immer Diven die sich immer in den Mittelpunkt stellen wollen.. mit allen Mittel.. und fast immer auf Kosten anderer...
                      Das Leben ist schon ungerecht

Kommentar

• daytona beach
                        • 23.07.2008
                        • 112

Bei uns ist es leider ähnlich.
                        Es sind immer die gleichen, die stänkern. Zu wenig Heu, schlecht eingestreut der Boden ist nicht ordentlich genug.
                        Ich glaube das es keinen Pensionsstall gibt wo es sowas nicht gibt. Freumich auch schon wieder auf das Frühjahr, dann kann man solchen Leuten besser aus dem Weg gehen.

@Linu Bei uns ist das eher so, wenn man nur kommt und sein Pferd macht ist das auch nicht richtig. Letztendllich spricht man über diese Person doch. Egal was man macht, der neid spielt immer eine große Rolle.

Traurig aber wahr!!!!

Kommentar

• Macalla
                          • 29.10.2009
                          • 3

internationales Phänomen

was mit dazu noch einfällt: ich habe dieses Jahr unabhängig voneinander Reiter aus Schweden und aus den USA kennengelernt. Was die gemeinsam hatten war, daß sie aus ihren jeweiligen Ländern auch mit solchen Stallgeschichten aufwarten konnten. Die Frage ist doch: ist das jetzt eher tröstlich, oder eher gruselig?
                          Jedenfalls scheint es sich um ein internationales Phänomen zu handeln. Auswandern ist also auch keine Lösung.......

Kommentar

JEDER beschwert sich über Lästereien im Stall. Es wundert mich, wer da noch übrig bleibt, der lästern kann - wenn sich doch ALLE daran stören?

Kommentar

• Linu
                              • 03.02.2009
                              • 777

Eigentlich mal eine berechtigte Frage! Ich mecker immer, wenn mir was nicht passt, aber dann bist du auch automatisch ein "Nörgler"!

Kommentar

• Hanni&Nanni
                                • 23.02.2009
                                • 17

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                JEDER beschwert sich über Lästereien im Stall. Es wundert mich, wer da noch übrig bleibt, der lästern kann - wenn sich doch ALLE daran stören?

naja, ich glaube kaum, dass man die wenigen, die bist jetzt geschrieben haben als "JEDER" bezeichnen kann...

es ist definitiv so, dass es in jedem Stall welche gibt, die extrem lästern und welche, die es eben nicht tun, die sich durch diese üblen Nachreden und die derbe Stimmungsmache in ihrem Hobby gestört fühlen...

tröstlich daran finde ich nur, dass es offensichtlich ÜBERALL so ist.. umziehen (daran dachte ich auch schon mal) oder auswandern (da dachte ich noch nicht so wirklich dran) hilft also nix...

Kommentar

• Macalla
                                  • 29.10.2009
                                  • 3

nicht wirklich

hm, nein, da bestehen für mich m.E. doch Unterschiede.
                                  In meinem konkreten Fall sind es wirklich an einer Hand abzählbare Personen, die tatsächlich Stimmung machen und lästern. Ansonsten habe ich doch das große Glück, viele sehr nette und ehrliche Personen im Stall anzutreffen. Und auch in anderen Ställen, die ich kennengelernt habe, war es immer eine Minderheit, die für Stunk gesorg hat. Das ist ja gerade das schlimme daran, daß oftmals eine Minderheit die Stimmung für alle vergiftet.
                                  Dann besteht für mich eigentlich auch ein Unterschied, ob ich mal so "dahinlästere", wie wir es - wenn wir mal ehrlich sind - vermutlich alle mal tun (angeblich soll das ja sogar gesund sein ) oder ob es wirklich persönlich und gemein wird und gegen einzelne auch gerne mal mit frei erfundenen Dingen gehetzt wird.
                                  "Nörgler" sind auch wieder eher ein anderes Thema für mich. Die gibt es immer und überall, finde ich persönlich aber auch leichter zu ignorieren, wenn es mich nicht betrifft. Ich selbst werde auch gerne mal zum "Nörgler", wenn es um das Wohlergehen meines PFerdes geht. Aber wie definiert man das? Nörgle ich wirklich, oder äußere ich berechtigte Kritik bzw. fordere die von mir bezahlte Leistung ein? Oft vielleicht auch eine Frage der Wahrnehmung und des gerade herrschenden Klimas oder auch der Art und Weise, in der man seine Wünsche vorbringt.

Kommentar

• Zeus
                                    • 28.07.2005
                                    • 379

Zitat von Macalla Beitrag anzeigen
                                    hm, nein, da bestehen für mich m.E. doch Unterschiede.
                                    In meinem konkreten Fall sind es wirklich an einer Hand abzählbare Personen, die tatsächlich Stimmung machen und lästern. Ansonsten habe ich doch das große Glück, viele sehr nette und ehrliche Personen im Stall anzutreffen. Und auch in anderen Ställen, die ich kennengelernt habe, war es immer eine Minderheit, die für Stunk gesorg hat. Das ist ja gerade das schlimme daran, daß oftmals eine Minderheit die Stimmung für alle vergiftet.
                                    Dann besteht für mich eigentlich auch ein Unterschied, ob ich mal so "dahinlästere", wie wir es - wenn wir mal ehrlich sind - vermutlich alle mal tun (angeblich soll das ja sogar gesund sein ) oder ob es wirklich persönlich und gemein wird und gegen einzelne auch gerne mal mit frei erfundenen Dingen gehetzt wird.
                                    "Nörgler" sind auch wieder eher ein anderes Thema für mich. Die gibt es immer und überall, finde ich persönlich aber auch leichter zu ignorieren, wenn es mich nicht betrifft. Ich selbst werde auch gerne mal zum "Nörgler", wenn es um das Wohlergehen meines PFerdes geht. Aber wie definiert man das? Nörgle ich wirklich, oder äußere ich berechtigte Kritik bzw. fordere die von mir bezahlte Leistung ein? Oft vielleicht auch eine Frage der Wahrnehmung und des gerade herrschenden Klimas oder auch der Art und Weise, in der man seine Wünsche vorbringt.

*unterschreib*

Kommentar

Ja zu dem Thema könnte ich mich auch nochmal auskotzen.
                                      Ich denke es ist sinnvoll Leute die rumstressen, lästern o.Ä zu ignorieren.
                                      Wenn es dann das gewisse Maß überschreitet, zB. persönlich oder ausfallend werden, dann gibts halt auch mal ordentlich einen vor den Bug! Man muss sich ja nicht alles bieten lassen. Winterdepression ist eigentlich ein schönes Wort, die gibts anscheinend echt in jeder Stallgemeinschaft.
                                      Ich persönlich gehe Streit immer aus dem Weg, einfach um die Pferde kümmern und freundlich lächeln.

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Es gibt immer und überall solche und solche

Im Sommer fallen die nur meistens nicht so ins Gewicht, da sich das Leben im Stall draussen eher verteilen kann und die Stimmung meist wetterbedingt etwas gehobener ist .....

Bei uns ist es zB so, dass wir mehrere Aussenplätze haben, aber im Winter eben nur 1 Halle. Und da kommen dann die klassischen Hallenprobleme wie Vorfahrtsregeln, Abäppeln etc. auf. Gerade am Anfang ist es wieder ungewohnt in einer vollen Halle zu reiten, alleine das bietet schon zusätzliches Konfliktpotential. Und wenn dann die Leute, die eh zum Lästern und Ratschen neigen noch eine Winterdepression haben .....

Man kennt ja seine Kandidaten, im Sommer geht man denen aber leichter aus dem Weg.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.555 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.215 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.470 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X