HILFEE :scared::scared::scared:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick
    • 15.07.2007
    • 360

also mein alter war schon hart im nehmen,aber da hätte selbst er gesagt:

''spring den parcours doch alleine''

wahnsinn...sowas hab ich ja noch nicht gesehen
    Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
    ---------------------------------------------
    www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Der Reiter hat wohl kein Schmerzempfinden... sowas solls ja geben.. oder gibt es gepolsterte Unterhosen für Herren ?

Und das arme Pferdchen..

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Ich glaube auch das das ein fake ist.

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

.....ich denke auch das es ein fake ist !!!!!!

ansonsten müsste man dieses geniale pferd gleich kaufen !!!!!!

und zum anderen......

wenn dies sein erstes springen war (für den reiter )...dann finde ich das er es einfach genial macht !!!!!

eine frage an die männerwelt :

wenn er jedesmal solch schläge zwischen die beine bekommt...und vor allem so ab mitte...kann man dann noch so weiter reiten ????

hab einen bekannten der reiten lernen wollte... nach der ersten trab runde (na ja der wallach war echt nicht nett zu sitzen ) hat er vor schmerzen nur noch gejammert und musste vom pferd..... zumal er noch mal papa werden wollte ;-)

von daher....... na ja :-)

und zum anderen ist es echt ein super reiter, wenn man mal schaut wo der unterschenkel ganz hin fliegt, er aber seine steigbügel oft behält.....also ich denke der hat echt talent :-)

hihihi

Kommentar

• Emerald
            • 29.10.2008
            • 349

Ahauahauaha. Das Pferd ist vermutlich vorher selbst den Parcours abgegangen und hat den Plan auswendig gelernt?

Aber kann das sein, daß das einer von diesen Mehr(wie viele Disziplinen waren das doch gleich? 5?)kämpfern ist, womöglich mit Leihpferd? Die haben ja auch immer eine gute Grundsportlichkeit, aber beim Reiten sieht das meist eher bescheiden aus. Hab da noch dunkel Bilder aus Peking im Kopf... der Sand muß ganz lecker gewesen sein...

Temporärer Knieschluß war mir bislang auch fremd - ich dachte immer, man hat ihn oder eben nicht.

Und spontan fiel mir dieses Zitat aus dem Dressurprotokoll ein, was mal jemand gepostet hat: "Das Pferd ging hervorragend, auch wenn der Reiter es nach Kräften zu verhindern versucht hat..." oder so ähnlich.

Oder es war doch einfach nur eine verlorene Wette im Reiterball-Suff.

Kommentar

• cps5
              • 07.07.2009
              • 1607

Ja, an Modernen Fünfkampf habe ich auch gedacht. Kombination aus Schwimmen, Reiten, Fechten, Schießen und Laufen. Gibt es das eigentlich noch, und ist Reiten immer noch ein Bestandteil davon? Gab immer lächerliche bis grauenvolle Bilder in dieser Teildisziplin (auch wenige gute). Ist ja auch kein Wunder. Es sind schließlich alles Amateure, die erst einmal ihren Lebensunterhalt mit konventioneller Arbeit verdienen müssen. Dann müssen sie in ihrer Freizeit fünf Sportarten regelmäßig trainieren. Und zu allem Überfluss bekommt man dann irgendein Fremdpferd zugelost, versehen mit einer Kurzbeschreibung des Pferdes und der Möglichkeit sich in ein paar wenigen Minuten mit ihm vertraut zu machen. Das konnte ja nur im Ausnahmefall gutgehen, auch wenn das in der Regel zuverlässige Pferde mit besonders gutem Willen waren. Oft höher bonitierte Schulpferde.

Kommentar

• stimp
                • 08.12.2004
                • 3694

Na ja, wenigstens zieht er nicht an den Zügeln.

Ich frage mich bloß ob man, selbst wenn man die Beine völlig locker hängen lässt, bereits bei so einer Höhe derartig aus dem Sattel geschleudert wird.
                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• max-und-moritz
                  • 04.06.2006
                  • 3441

...ne Stimp, ich glaub da mußt Du zusätzlich stocksteif im Rücken / Becken / überall sein... Aber beim runter kommen ist der Mann offenbar schön locker...!
                  Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Emerald
                    • 29.10.2008
                    • 349

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                    Ja, an Modernen Fünfkampf habe ich auch gedacht. Kombination aus Schwimmen, Reiten, Fechten, Schießen und Laufen. Gibt es das eigentlich noch, und ist Reiten immer noch ein Bestandteil davon? Gab immer lächerliche bis grauenvolle Bilder in dieser Teildisziplin (auch wenige gute). Ist ja auch kein Wunder. Es sind schließlich alles Amateure, die erst einmal ihren Lebensunterhalt mit konventioneller Arbeit verdienen müssen. Dann müssen sie in ihrer Freizeit fünf Sportarten regelmäßig trainieren. Und zu allem Überfluss bekommt man dann irgendein Fremdpferd zugelost, versehen mit einer Kurzbeschreibung des Pferdes und der Möglichkeit sich in ein paar wenigen Minuten mit ihm vertraut zu machen. Das konnte ja nur im Ausnahmefall gutgehen, auch wenn das in der Regel zuverlässige Pferde mit besonders gutem Willen waren. Oft höher bonitierte Schulpferde.
                    Ich denke schon, daß es das noch gibt, zumindest vor einem Jahr noch - da hat eine Deutsche bei den Olympischen Spielen Gold geholt. Daher hatte ich wohl auch die Bilder im Kopf.

Aber wenn die alle so reiten, ist das vermutlich ein Sport mit Nachwuchsproblemen ...

*Tränen wegwisch*
                    Hoffen wir, daß sie zumindest im Schießen besser sind. Obwohl man sich (und vor allem andere) bei den anderen Disziplinen auch böse verletzen kann.

Kommentar

• feuerteufelchen
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.10.2006
                      • 977

Mein Freund (Nichtreiter) meinte gerade, dass der Typ sich mit den Armen absichtlich aus dem Sattel katapultiert. Er tippt auf nen Motocrossfahrer, die machen das nämlich genauso, vor allem auch die Beintechnik nach hinten weg. Reiten können muss er aber auch...

Motocrossfahrer landen ja auch immer wieder im Sattel, auch wenn sie sich beim Sprung von ihrer Maschine lösen (freestyle).

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6631

lol

Kommentar

• Aimee
                          • 15.07.2008
                          • 586

also das konnte ich mir nur 2 Sprünge angucken...unfassbar
                          Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Ich glaube auch nicht, dass der Reiter vom Pferd so weg katapultiert wird.

Der Reitet zwischen den Sprüngen nicht schlecht, ist immer pünktlich aus dem Sattel, und ich meine auch, dass er zwischendurch die Beine aus dem Knie richtig zurückschmeißt.
                            Und bei den Sprüngen mit mehr Wumms steigt er erst richtig hoch, wenn das Pferd schon wieder abwärts geht.

Ich denke es ist ein Fake.

Der hat sich auch vor der landung immer geschmeidig abgefangen, sonst hätte er nach dem 2ten Sprung wegen akuter Schmerzen selbstständig aus dem Sattel geworfen.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Emerald
                              • 29.10.2008
                              • 349

Schickt doch mal den Link zum Galileo-Fake-Check.

Gruseliger Gedanke: Vielleicht ist das (analog zur Diskussion "Moderne Dressur") der neue Springstil? In zwei Jahren wollen das alle Richter sehen! Have fun!

Kommentar

• cps5
                                • 07.07.2009
                                • 1607

Gruseliger Gedanke: Vielleicht ist das (analog zur Diskussion "Moderne Dressur") der neue Springstil? In zwei Jahren wollen das alle Richter sehen! Have fun!
                                Und wer es schafft beim S-Springen mit dem Reithelm die meisten Scheinwerfer an der Decke zu zerdeppern, hat gewonnen. Da wird dann kein Autohersteller mehr den Weltcup sponsern, sondern die verschiedenen Luftfahrtgesellschaften.
                                Flying through the air ...

Kommentar

• Moni S.
                                  • 23.10.2008
                                  • 90

Die ersten paar Sprünge dachte ich noch:
                                  BOHHHAAAHHH spring ich doch gut!!! (ich kann's nicht wirklich...)

Aber je mehr Sprünge über"flogen" wurden, desto sicher war ich mir, daß das gestellt war. So ein großer schön hergerichtet Prüfungsplatz mit so kleinen Spüngen und in der Schlußszene keine Zuschauer. Außerdem kann man soviel Glück beim "Sattelfinden" (und Steigbügelsuchen) als wirklicher Anfänger nicht haben...

Kommentar

• Ginella NB

also ich weiss nicht was ihr habt.
                                    ich finde das eigentlich bemerkenswert, das der reiter bei dieser technik überhaupt im sattel bleibt.

das grenzt ja schon an einen künstler im sattel

was ist das überhaupt für ein pferd?

das muss doch ein spanier sein.
                                    dafür springt es echt klasse.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14701

[QUOTE=Ginella NB;575829
                                      was ist das überhaupt für ein pferd?

das muss doch ein spanier sein.
                                      dafür springt es echt klasse.[/QUOTE]

Stimmt , zuckt nicht mal mit den Ohren ! Vielleicht eine Marktlücke so was zu züchten , ...

Kommentar

• Jian
                                        • 20.05.2009
                                        • 694

Sieht nach gelungener Ver..schung aus. Gutes Faehrd. Und guter Reiter!
                                        Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Emerald
                                          • 29.10.2008
                                          • 349

Hab mir gerade nochmal einen Teil des Videos angesehen. Der Mann scheint wirklich zu wissen, was er tut - der landet immer recht sanft auf dem Hals und knallt seinem Pferd nie in den Rücken. Scheint wirklich ein eingespieltes Team zu sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.547 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.177 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X