Hundekauf im Ausland???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orinoci
    • 03.08.2009
    • 17

Hundekauf im Ausland???

Hallo ihr lieben,
    habe eine Frage an Euch. Unser Hund ist vor zwei Wochen gestorben.
    Mein Freund und ich wollen vorerst keinen neuen mehr haben, aber die Mama meines Freundes, bei der er öffters war, will wieder einen neuen.
    Jetzt hat sie im Internet eine Anzeige gesehen und sich gleich in einen 8 Wochen alten Jack Russel Welpen verliebt. Allerdings wohnt der Hund bis jetzt in Afrika und würde dann mit dem Flugzeug eingeflogen werden. Ich sehe dem Ganzen leicht skeptisch entgegen.
    Hat jemand Erfahrung mit so einem Vorgehen und kann mir weiterhelfen?
    danke
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

ein jrt als afrika-import ????
    also wenn es iregndeine exklusive rasse wäre, hätt ich ja ggfs noch verständnis- aber so ?! so einen hund kriegt man hier an jeder ecke

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Hmmm, hatten wir hier nicht neulich (neulich ist relativ) erst nen Thread, wo auch unter dubiosen Umständen ein Rassehund aus Afrika gekauft werden sollte?
      Entpuppte sich dann aber - wenn ich mich wirklich richtig entsinne - als ne Nepp-Geschichte ...

Kommentar

Wo in Afrika?
        Kennt und vertraut ihr dem Züchter?
        Warum gerade der Hund?

Unabhängig von der Sinnigkeit dieses Unterfangens: Das wird auf jeden Fall eine etwas teure Angelegenheit, weil du (soweit ich weiß) heutzutage nicht einfach eine Kiste mit Hund aufgeben kannst, sondern der Hund beim Flug begleitet werden muss. Also mindestens ein Flugticket hin und her + TA-Kosten für Chip, Impfungen etc.

Kommentar

• ponypower
          • 13.07.2005
          • 2440

den transportbedingten stress würde ich keinem welpen zumuten. zumal die auswahl ja, wie rooby schon sagte, hierzulande wahrhaftig gross genug ist.

und einen welpen, den ich nur vom bild kenne, würde ich aus verschiedenen gründen auch nicht einfach so nehmen. das habe ich erst einmal im leben gemacht, da hat es sich aber um einen hund von der uni giessen gehandelt- da war zumindest gewährleistet, dass der hund gesund war.

ist das ganze überhaupt seriös? stell doch mal die anzeige hier ein!

Kommentar

• orinoci
            • 03.08.2009
            • 17

Keine Ahnung, wo die Liebe hinfällt..
            ich bin auch eher der Meinung das man sich den Hund erst mal in natura anschauen sollte und dann entscheiden. Klingt schon alles sehr seriös und die verkäufer sind auch nur vorrübergehend für ein Jahr im Ausland, wo genau da weiß ich nicht, und wohnen ansonsten in Deutschland. Aber ich weiß auch nicht, so die ''katzte im sack find'' ich doch sehr Risikoreich...

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4616

oh nein, bin immer wieder überrascht, dass es immer wieder Leute gibt, die auf diesen Nepp reinfallen.

Macht es ruhig, den Hund gibt es nicht und in Afrika freut sich ein Betrüger über Geld. Er findet nämlich immer wieder Gründe, dass da nochmals Geld geschickt werden muß.
              Viel Spaß!
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• orinoci
                • 03.08.2009
                • 17

Frufru: du bist aber gar nicht nett. Warum wünscht du mir denn viel Spaß dabei mich übern Tisch ziehen zu lassen? Hab doch geäußert das ich da zweifel dran habe und werd abgespeißt wie ein naives Kind. Schade

Bei den anderen will ich mich für ihre ehrliche Meinung bedanken die ich sehr wohl vertragen kann, hoffe das genügt um meine schwiegermama davon zu überzeugen dass sich in Deutschland auch ganz viele hundebabys über ein liebevolles zuhause freuen würden.

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4616

Zitat von orinoci Beitrag anzeigen
                  Frufru: du bist aber gar nicht nett. Warum wünscht du mir denn viel Spaß dabei mich übern Tisch ziehen zu lassen? Hab doch geäußert das ich da zweifel dran habe und werd abgespeißt wie ein naives Kind. Schade

Bei den anderen will ich mich für ihre ehrliche Meinung bedanken die ich sehr wohl vertragen kann, hoffe das genügt um meine schwiegermama davon zu überzeugen dass sich in Deutschland auch ganz viele hundebabys über ein liebevolles zuhause freuen würden.
                  bin schon nett, nur überrascht, dass man wirklich in Erwägung zieht, einen Hund in Afrika zu kaufen. Noch dazu, wenn man weder Hund noch Züchter persönlich kennt. Sorry, da fehlt mir so ein bisschen das Verständnis dafür.
                  Springpferdezucht

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2440

@ frufru

ich denke, orinoci wollte sich hier ihre eigenen bedenken nochmal bestätigen lassen und argumente an die hand bekommen, wie sie ihrer schwiegermutter das ganze ausreden kann.

Kommentar

• orinoci
                      • 03.08.2009
                      • 17

Ja genau danke ponypower, freude

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4616

dann berichte ihr von unserem großen Entsetzen, dass sie sowas in Erwägung zieht....
                        Springpferdezucht

Kommentar

• Schätzelein
                          • 29.07.2009
                          • 1229

Nigeria-Connection. Den Welpen gibt es nicht...Wurde schon Geld an die Western Union Bank überwiesen? Aus 100 Euro werden 5000 Euro.....

Speziell Hundewelpen: http://www.chihuahua-vom-wichtelhof....gerbanden.html

Solche Anzeigen fallen damit auf, dass die Welpen besonders billig sind. Warum will man unbedingt einen billigen Hund???

Aber jeden Tag steht ein Dummer auf....

www.vdh.de , DAS ist eine gute Quelle...oder der Tierschutz.

Kommentar

• Maren
                            • 08.08.2009
                            • 819

Schließe mich allen Vorrednern an!
                            VDH ist eine prima Idee. Und wenn Schwiegermama nicht gerade Marathon läuft oder sechs Stunden am Tag Fahrrad fährt und noch Wert auf schönes Wohnen legt, dann rede ihr den Jack Russell aus!
                            Hätte eine prima Adresse einer seriösen Dackelzüchterin von der wir unsere bestens sozialisierte Uschi haben.
                            LG Maren

Kommentar

• Schätzelein
                              • 29.07.2009
                              • 1229

Zitat von Maren Beitrag anzeigen
                              Und wenn Schwiegermama nicht gerade Marathon läuft oder sechs Stunden am Tag Fahrrad fährt und noch Wert auf schönes Wohnen legt, dann rede ihr den Jack Russell aus!
                              Damit lastest du keinen Russell aus. Das ist eine hochintelligente Rasse, die brauchen geistige Beschäftigung. Nur Bewegungsauslastung macht Russells schnell zu unausgelasteten Terroristen, die nie zur Ruhe kommen. Russells müssen lernen, konzentriert zu sein bzw zu arbeiten. Ich schwöre zbs auf Nasenarbeit bei denen!

Was hat die SchwiMu denn so für Ambitionen was den Hund betrifft?

Kommentar

• orinoci
                                • 03.08.2009
                                • 17

nein natürlich ist noch kein cent überwiesen!! der preis spielt dabei übrigens überhaupt keine rolle, sie dachte eben sie kann dem hund was gutes tun und ihn hier ein neues zuhause geben. aber wie gesagt ICH HALTE DA AUCH NICHTS VON!!
                                einen jrt deshalb weil unser voriger auch einer war und wir damit eben super erfahrungen gemacht haben. der hund würde zweimal die woche in die hundeschule gehen und meine schwiegermama ist in fünf schritten auf dem feld und geht immer stundenlang gassi wie uns würde er mit in stall, joggen, fahrradfahren usw. gehen.
                                aber jetzt gehen wir am wochenende ein paar welpen hier in der nähe anschauen und ich bin sicher das da auch ein ganz toller dabei sein wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                118 Antworten
                                3.015 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                115 Antworten
                                7.606 Hits