Wie seht Ihr das mit der Impfung gegen Schweinegrippe???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daspin
    • 06.07.2009
    • 139

Also, ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben, kann ich zum Thema Kinder un Schweinegrippe folgendes berichten:

Eine Freundin hat 3 Töchter (2,5 - 10 Jahre alt). Die hatten, gemeinsam mit allen Nachbarkindern aus der kinderreichen Siedlung, alle Schweinegrippe (positiv getestet). Sie hatten 2-3 Tage fiebrige Erkältungssymptome (wie bei einem simplen Infekt). Keines der Kinder ist medikamentös behandelt worden und sie sind alle wieder fit.

Grund zur Panik gibt es wohl keinen.

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

@ teuflischer engel: ich habe von einer tödlichen impfreaktion bei einem mann aus thüringen gelesen, und eben nochmal gegoogelt:

Während Präsident Obama in den USA den Notstand ausruft, wächst in Schweden die Skepsis. Dort starben vier Risikopatienten kurz nach der Immunisierung.

schon vor diesen horror-nachrichten war für mich klar, dass ich mich nicht impfen lasse:
      1. gehöre ich nicht zur risikogruppe
      2. ist der impfstoff nicht wirklich erprobt
      3. ist der verlauf so mild, dass ich es als "overkill" empfinde, mich impfen zu lassen - ich hatte noch nie eine echte grippe und bin auch nicht dagegen geimpft
      4. kenne ich inzwischen einige, denen es nach der impfung echt ein paar tage hundig ging

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

ich bin auch fast sicher, daß ich vor einigen Wochen die Schweinegrippe (Schweineerkältung wäre der bessere Ausdruck) hatte. Der Verlauf: wie ein Zwischending zwischen harmloser Erkältung und leichter Grippe. Nicht mal annähernd so lästig wie eine schwere Erkältung, geschweige denn Fieber! Nach 3-4 Tagen war alles wieder weg, hatte mir hauptsächlich das Wochenende zum Auskurieren genommen. Meinen Mann hab ich angesteckt , sonst sind alle verschont worden.
        Allerdings waren die Anzeichen und der Verlauf absolut untypisch für alle bisher erlebten Infektionen.
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• teuflischer engel
          • 26.03.2009
          • 503

Zitat von daspin Beitrag anzeigen
          Also, ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben, kann ich zum Thema Kinder un Schweinegrippe folgendes berichten:

Eine Freundin hat 3 Töchter (2,5 - 10 Jahre alt). Die hatten, gemeinsam mit allen Nachbarkindern aus der kinderreichen Siedlung, alle Schweinegrippe (positiv getestet). Sie hatten 2-3 Tage fiebrige Erkältungssymptome (wie bei einem simplen Infekt). Keines der Kinder ist medikamentös behandelt worden und sie sind alle wieder fit.

Grund zur Panik gibt es wohl keinen.

wenn ich das so lese ...hm das hatten meine auch vor 2 wochen von jetzt auf gleich fieber und nach 3 tagen waren alle 4 wieder fit , nur uns erwachsenen gings dann 1 tag richtig mies

hm meinen schwiegermutter hat noch gelacht weil ich bei uns im icq oben zu stehen hatte irgendwas mit seuchenstall. vorsicht hier sind bazillen unterwegs ..
          Zuletzt geändert von teuflischer engel; 17.11.2009, 17:02.
          (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• daspin
            • 06.07.2009
            • 139

Die von mir geschilderten Kinder sind auch nur deshalb getestet worden, weil eine der betroffenen Mütter Ärztin ist und das mal eben selbst erledigen konnte. Sonst hätte sich da wohl keiner weiter Gedanke gemacht, weil es wirklich nur stinknormale Erkältungssymptome waren.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Ich bin mir fast sicher, daß ich grad die Schweinegrippe durch hab.
              Meine Tochter (19 Monate) hat ne Erkältung und hat mich angesteckt.
              Fieber hat keiner von uns, nur Erkältungssymtome, die für mich untypisch leicht waren, dafür komische Müdigkeits - und Schwindelattacken. Nach 2 1/2 Tagen ist der Spuk vorbei.
              Mein Arzt hält die schweinegrippe für möglich, lacht sich aber kaputt drüber.
              Er und sein Personal sind fit. Trotz etlicher Kontakte mit kranken.
              Ich bin schwanger und er macht sich nicht die geringsten Sorgen um mich.

ich hab mir nie Sorgen gemacht.
              Impfen kommt nicht in Frage.

schon gar nicht mit diesen seltsamen Seren, die schon lange in der schublade liegen und nur verändert werden mußten, um endlich Geld zu bringen.

Die Schweizer und die Russen haben auch Impfstoffe. Warum kriegt man die hier nicht, wenn doch alles so übel sein soll?

Und die angebliche Epedemie in der Ukraine ist auch nur der alljährliche Grippeschub im Herbst plus Medienhype.

Kommentar

• Hatten getern eine Diskussion:
                Wie ist das eigentlich, kann man als "Geimpfter" noch Wirt, d.h. Überträger der Krankheit sein, oder nicht?
                Ich meine ja, die anderen meinten nicht.
                Deshalb hat man doch bei der Vogelgrippe auch lieber gekeult, anstatt zu impfen, um die Krankheit weiterhin erkennen und ein Ausbreiten verhindern zu können, oder?

Kann mir bitte jemand eine Antwort geben?

Kommentar

• Ich habe keine Ahnung aber ICH WILL NICHT GEKEULT WERDEN

Kommentar

• Ramirell
                    • 12.03.2008
                    • 1008

ich hoffe doch, sie lassen Dich am Leben, sonst hol ich den Tierschutz
                    Ich bin zwar kein Virologe, aber bisher ist der Verlauf der Schweinegrippe doch so, wie der einer anderen Influenza auch. Geimpft werden wir gegen den derzeitigen H1N1-Virus. Angst hat man vor fatalen Verläufen einer Mutation des derzeitigen H1N1 Virus. Was nützt mir dann die derzeitige Impfung? Die hilft mir in dem Fall dann auch nicht viel weiter und darum geht es doch. Gegen normale Grippe hab ich mich noch nie impfen lassen, war aber auch schon seit Jahren nicht mehr krank, obwohl ich viel in den Öffis unterwegs bin, viell gerade deswegen ;-) Einfach immun gegen alles ;-) und deswegen werde ich es wahrscheinlich auch jetzt nicht tun.

Kommentar

• feuerteufelchen
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.10.2006
                      • 977

Meine Güte. Ich lasse mich nicht impfen. Meine Rl hat sich impfen lassen, ihr ging es richtig mies... Ihr Mann und ihr Kind dagegen haben die Impfun gut überstanden. Inzwischen hat ja jeder Schweinegrippe Auf Arbeit bekomme ich das jetzt immer als Ausrede, wenn ein Kunde einen Termin verschwitzt hat oder nicht abgesagt hat. Die haben dann alle plötzlich Schweinegrippe, wollen aber möglichst gleich für den nächsten Tag einen neuen Termin. Ja nee, is klar...

Auch Wohnungsrückgaben werden jetzt schon mit der Schweinegrippe-Ausrede verzögert. Wenn die Leute dann aber weiter Miete zahlen sollen oder ein Attest vorlegen sollen, gibt es dann plötzlich die Wunderheilung.

Bisher sind Schwerkranke sowohl an der Schweinegrippe, als auch an der Impfung gestorben. Einziger Unterschied, bei der Impfung war die Krankheit Schuld, bei der Grippe dann angeblich diese...

Gibt es bisher überhaupt schon Todesfälle bei vorher gesunden Menschen? Habe ich bisher nicht gehört. Von daher... Ich finde die Autounfälle hier in der Gegend mit Todesfolgen viel schlimmer, da liegen ständig an irgeneinem Baum Blumen

Kommentar

• Rjelle
                        • 05.01.2009
                        • 48

Ich bin letzte Woche geimpft worden und nur mein Arm tat was weh,sonst hatte ich keine Beschwerden
                        Ich fühle mich jetzt einfach sicherer,wenn ich unter vielen menschen bin!
                        Avatar: Weltenfee AS Weltgeist x General II

Kommentar

• Tacita
                          • 29.05.2008
                          • 310

Eigentlich wollte ich mich nicht impfen lassen.

Aber Donnerstag verstarb der Bruder einer Kollegin an Schweinegrippe. 30 Jahre, Sportler, keine Vorerkrankungen bekannt.

Nun bin ich am Grübeln ...

Kommentar

• Und hier fiel kürzlich einer entweder am gleichen Tag noch oder am Tag nach der Impfung um und ins Koma. Starb jetzt vor einigen Tagen. Natürlich wird jetzt die Impfung verantwortlich gemacht, zumindest in den Gerüchten ob was dran ist weiss ich nicht. Gesund war er wohl vorher. Auf der anderen Seite fiel ein Bekannter von mir auch vor einem Jahr um und ist wenige Tage darauf gestorben, da war es einfach das Herz, er hatte zuvor auch keine Beschwerden.

Kommentar

• Rjelle
                              • 05.01.2009
                              • 48

@Tacita: das ist natürlich wirklich schrecklich

So wie ich gehört habe sterben Leute an der Impfung wenn sie eben gegen etwas im Impfstoff allergisch waren,vielleicht auch ohne es zu wissen.
                              Avatar: Weltenfee AS Weltgeist x General II

Kommentar

• Inserinna
                                • 13.04.2002
                                • 1470

Der Wirkverstärker ist schon bei dem Impfungen im ersten Irakkrieg eingestetzt worden,
                                es traten damals Symptome des Irakkriegsyndroms selbst bei Soldaten auf die nie im Irak waren
                                Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• So ich kann jetzt ganz aktuell mitreden. Ich hab mir den Virus nämlich eingefangen. Symptome. Starker Huste und Halsweh, Fieber und Gliederschmerzen.
                                  Samstags hat bei mir angefangen mit dem blöden Hustereiz, Sonntags hab ich mich dann richtig krank gefühlt und hatte Fieber. Bin dann gestern morgen zum Doc mit dem Resultat Ferkelgrippe.
                                  Wurde die ganze Woche krank geschrieben. Darf bis einschließlich Donnerstag nicht unter die Leute weils halt extrem ansteckend ist und nach dieser Woche müsste es vorbei sein.
                                  Fieber ist heute erstmals so gut wie keines mehr vorhanden, bin viel am Tee trinken und schlafen. Es geht mir nicht schlechter als bei ner "normalen" Grippe und ich denke am Ende der Woche ist es ausgestanden.

Da ich nicht geimpft war, hab ich danach auf jeden Fall die besten Abwehrkräfte.
                                  Sovie dazu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  115 Antworten
                                  7.549 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Flix
                                  von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04