Ich war gestern zur Impfung und bin sehr früh mit etwas Halsschmerzen ins Bett gefallen. Heute geht es mir wieder besser.
Wie seht Ihr das mit der Impfung gegen Schweinegrippe???
Einklappen
X
-
Sorry Jupp, da muss ich Dir widersprechen. Was würdest Du in meinem Fall tun (stillen)? Da es m. E. in diesem Fall keine Langzeitstudie gibt, finde ich es persönlich meinem Baby gegenüber zu riskant. Zumal die Ärzte auch wieder zurückrudern und Schwangere in den ersten 3 Monaten nicht impfen. Ich habe lange abgewägt, ob die Impfung oder die SG das größere Risiko bergt.. und aus Rücksicht auf den Säugling lasse ich mich NICHT impfen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ...
Kommentar
-
-
Also ich habe zur Zeit die Schweinegrippe und kann den Hype, der darum gemacht wird nicht verstehen. O.k. meiner 7 jährigen Tochter ging es 2 Tage echt nicht gut und sie lag fiebernd nur im Bett (sie hat den H1N1 Erreger nachgewiesen und ich haben mich wohl angesteckt). Bei mir ist der Verlauf deutlichl milder. Ich fühl mich etwas schlapp und habe nur Erkältungssymptome. Ist unangenehm, aber aushaltbar. Meiner Meinung nach ist die saisonale Grippe viel gefährlicher (aber vll. nicht ganz so ansteckend)
Ich würde mich nicht impfen lassen (ist ja auch nicht mehr nötig), weil mir der Wirkstoff mit den Wirkbeschleunigern nicht genügend getestet wurde.
Kommentar
-
-
So, also bei uns im Bekanntenkreis gibt es jetzt auch einige Schweinegrippe Fälle.
Ich hatte auch Kontakt mit Erkrankten und prompt ein paar Tage eine leichte Erkältung.
Getestet wurde das bei mir nicht mehr (ist wohl zu teuer).Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)
Kommentar
-
-
Ich habe morgen einen Termin zur Impfung.
Gehöre zur Riskogruppe (Asthmatiker). Bin mir aber momentan unsicher was denn wohl passieren mag, wenn ich auf die Impfung mit einem Asthmaanfall reagiert. D.h. die Frage wird dem Arzt morgen erst mal gestellt. Bei einer unbefriedigenden Antwort werde ich unverichteter Dinge wieder abziehen.
Kommentar
-
-
also ich sehe das ja so:
wenn das Imunsystem der jählichen Grippewelle standhält, halte ich eine Impfung für überflüssig, da der Krankheitsverlauf nicht schlimmer ist als bei ner normalen Grippe. Meine Mutter hat sich mal gegen Grippe impfen lassen. Sie hatte zuvor nie Probleme mit Grippe und so. Und als sie sich hat impfen lassen hatte sie die Grippe ihres Lebens.
wenn man jedes hüsterchen und jede Grippe mitnimmt wäre eine Impfung schon ganz angebracht...
Ich werde mich nicht impfen lassen
lgPonywallach:
Petite Filou x Nantano
Kommentar
-
-
Für mich ist das ganze keine schwierige Entscheidung. Ich habe bisher jede Grippe gut überstanden und würde es wohl auch mit der Schweinegrippe aufnehmen können. Und wenn ich doch wegen der Schweinegrippe liegen bleibe, kann mir nachher eh keiner mehr Vorwürfe deshalb machen. Aber was macht man mit einem 5 jährigen Kind. Soll ich es da auch darauf ankommen lassen und könnte ich je damit leben, wenn ihm deshalb wirklich etwas passiert. Genauso könnte ich bestimmt nicht damit leben, sollte er aufgrund der Impfung bleibende Schäden zurückbehalten. Also hadere ich immer noch , was tun ????Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Ich selbst habe auch über eine Impfung bei mir nachgedacht. Aber mittlerweile sieht das wieder anders aus denn:
1. müsste ich mich dann auch, dervollständigkeitshalbar, gegen die normale Grippe impfen lassen
2. gibt es gerne auch mal Impfreaktionen
und davon hab ich grad gehört. Von meinem Vater ein Arbeitskollege hat Anfang letzer Woche gegen Schweinegrippe impfen lassen. Danach tat ihm der Arm etwas weh.
Am nächsten Tag konnte er fast nicht mehr von der Arbeit nach hause fahren, weil der Arm so weh tat. Nachts hat er dann Blut gebrochen. Am WE kam er nicht mehr aus´m Bett und nun ist er immer noch nicht wieder fit.
Das finde ich ganz schon heftig.
Ich mein es gibts so viele Dinge an denen man sterben kann. Prozentual gesehen sind an der Schweinegrippe ja noch recht wenige gestorben (auch wenn das für die natürlich grausam ist). Das ganze wird nur so sehr von den Medien gepuscht, weil es wohl grad nichts "besseres" gibt.
Gibt doch immer was auf dem die rumhacken (BSE, Maul-Klauenseuche, Vogelgrippe etc.).....
Liebe Grüße
Kommentar
-
-
Zitat von Calvada Beitrag anzeigenFür mich ist das ganze keine schwierige Entscheidung. Ich habe bisher jede Grippe gut überstanden und würde es wohl auch mit der Schweinegrippe aufnehmen können. Und wenn ich doch wegen der Schweinegrippe liegen bleibe, kann mir nachher eh keiner mehr Vorwürfe deshalb machen. Aber was macht man mit einem 5 jährigen Kind. Soll ich es da auch darauf ankommen lassen und könnte ich je damit leben, wenn ihm deshalb wirklich etwas passiert. Genauso könnte ich bestimmt nicht damit leben, sollte er aufgrund der Impfung bleibende Schäden zurückbehalten. Also hadere ich immer noch , was tun ????
ich persönlich lehne die impfung absolut ab!!!!
aber was ist mit den kindern????
normalerweise bin ich der einstellung,ein immunsystem muss sich aufbauen und das kann es am besten,wenn es "gefordert" wird.
eine impfung ist auchnicht eben ungefährlich,gerade für kleine kinder.
meine bekommen schon den ganzen herbst lang EXTRA IMMUNSYSTEMSTÄRKER.
desweiteren bestehe ich auf mindestens einen vitamin C tee pro tag und kind.
obst,gemüse (bio) ist sowieso klar.
na ja,und möglichst viel raus.
bei meinem sohn in der klasse sind nur noch 3 kinder von etwa 20 zugegen,ein lehrer rennt mit mundschutz rum und der busfahrer ist auch schon ne halbe ewigkeit erkrankt.
hhhmmmm,ich finde,die leute lassen sich zuviel von den medien beeinflussen und aufstacheln.
ich bin der meinung,wenn man sich die zahlen und somit auch die fakten,im gegensatz zur normalen grippe mit jährlich erkrankten und auch toten ansieht,dann ist die schweinegrippe doch eher nicht soooo dramatisch,wie dargestellt wird.
sicherlich ist sie noch nicht auf dem höchststand,aber so ist das doch schon immer gewesen...krankheiten kommen und gehen.
die vogelgrippe hat doch auch eine ähnliche panik verursacht udn was war letztendlich????
Kommentar
-
-
Also die Schweine- oder auch die Vogelgrippe sind wohl vor allem deshalb ein Thema, weil die Wissenschaftler befürchten, dass die Erreger mutieren und dann die neuen Formen erheblich gefährlicher werden könnten.
Aber es ist vollkommen richtig, es gibt jede "Saison" Tote durch die "normale" Grippe, das reicht aber nicht für eine Schlagzeile und damit auch nicht für einen Anstieg der Impfrate. Und jede Impfung birgt Risiken, ob die für diese spezielle Impfung höher sind kann ich nicht beurteilen.
Kommentar
-
-
Wir haben in unserer Gegend jetzt auch ein paar SchweinegripperEin paar von denen kenn ich und alle sind in zwei Tagen damit durch gewesen.Waren immer nur leichte Grippesymptome.Die Kinder mußten 10 Tage zuhause bleiben und das wars.Der überwiegende Anteil der hiesigen Ärzte rät auch zur Nichtimpfung.
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
meine bekommen schon den ganzen herbst lang EXTRA IMMUNSYSTEMSTÄRKER.
Zum Beispiel macht der Kassiker Echinacea nach spätestens 6 Wochen genau das Gegenteil.
Ich hoffe ja immer noch das wenigstens für die Kinder ein anderer Impfstoff kommt (bin halt Optimist).
Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)
Kommentar
-
-
Ich hatte schon seit bestimmt 10 Jahren keine Grippe mehr, gerade mal so kleine Erkältungen ( gut, und Anfang des Jahres eine Bronchitis ), aber das war es auch und ich werde mich auch nicht impfen lassen!
Hab mich auch nie gegen normale Grippe impfen lassen, also werde ich das so auch sein lassen!
Hab noch nicht mal mehr Polio, Tetanus oder sonst irgendwas und lebe immernoch!Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
heute wurde in der kita erzählt das ein kind wegen der impfung gestorben sein soll , habt ihr was davon gehört? ich darf- sollte auch nicht geimpft werden meinte mein doc.wegen dem risico fürs baby , bei den kids hab ich aber auch überlegt ,was ist wenn die was kriegen und das kleine dann da ist oder mich anstecken ... bins sonnst auch nur der typ der mal alle 5 jahre eine grippe hat. die kids hatten auch schon 2 jahre nichts . weiss auch nicht was ich mit denen machen soll(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.
Kommentar
-
-
Ich verstehe die ganze Hysterie nicht um die Schweinegrippe! Die Leute vergessen immer wieder, wieviel Hunderttausende im Jahr an einer normalen Grippe sterben....
Bei Risikogruppen kann ich das ja noch verstehen, aber unter normalen Umständen!??!?!
Man kann sich schon etwas schützen! Ich meide z.B. momentan größere Menschenansammlungen etc.
Aber zur Zeit der Weihnachtsmärkte und des WEihnachtsshopping wird die Grippewelle wieder etwas Fahrt aufnehmen!Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.829 Antworten
102.920 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
02.07.2025, 13:04
|
||
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
94 Antworten
2.444 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Schimmeltier
25.06.2025, 10:22
|
||
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
111 Antworten
7.375 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Rigoletto
16.05.2025, 22:47
|
||
Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
|
29 Antworten
1.169 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Carley
13.05.2025, 15:29
|
||
Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
|
4 Antworten
229 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Kareen
02.05.2025, 07:44
|
Kommentar