Zitat von Birdy
Beitrag anzeigen
Wie seht Ihr das mit der Impfung gegen Schweinegrippe???
Einklappen
X
-
ich lasse mich seit 3 jahren nicht mehr gegen grippe impfen, habe das so meine eigene theorie.
eigentlich lässt man sich doch impfen, damit die krankheit nicht so schlimm ausbricht. ergo meint man ja dann mit bissl schnupfen etc und halsweh, vielleicht auch noch morgens ganz leicht temperatur doch noch ins geschäft gehen zu müssen, weil man was ganz wichtiges zu erledigen hat, oder doch noch seinen hotti zu reiten, weil man sonst ein schlechtes gewissen hat und jemand anderes nicht fragen will etc.
für die arbeitgeber ist das doch prima. die leute werden nimmer ganz so krank und kommen bei bissl schnupfen doch noch, vor allem in zeiten wie diesen, weil sie ein schlechtes gewissen haben. zudem ist die ausfallrate nicht mehr so hoch wegen ein bissl hüsteln usw.
impft man sich aber nicht, dann wird man wirklich mal ne woche richtig krank mit fieber und allem was dazugehört, hütet das bett, kriegt wadenwickel, trinkt tee und lässt seinen körper ausschwitzen.
meiner meinung nach für den körper und sein immunsystem die weitaus bessere variante, als wenn man sich mit fitmachern wie krippostat halb tod von a nach b schleppt.
und was ist dann das ende vom lied, die meisten nichtauskurrierten grippen, setzen sich auf´s herz und verursachen so lebenslänglich beschwerden, wie bei meinem dad, der mal ne grippe nicht richtig auskuriert hat, seit dem herzkrank ist (in massen also er muss jetzt nicht den ganzen tag im rollstuhl sitzen oder so, er ist schon noch fit, aber eingeschränkt) tabletten nehmen muss und in frührente geschickt wurde. weils nimmer ging.
davon mal abgesehen, kann ichs echt auf den tod nicht leiden, dass diese impfhalbkranken dann wie menschliche schleudern in der geschäftsabteilung oder im stall oder sonst wo fungieren und alles verteilen was sie an viren und bakterien besitzen. echt furchtbar.
in kürzester zeit ist dann die epedemi in der abteilung ausgebrochen und alles ist nur noch am rotzen, statt dass die leute zu hause geblieben werden und nicht meinen sie müssten bazillenmutterschiffe spielen, damit der tischnachbar auch noch was davon hat.
Kommentar
-
-
Zitat von Ricky25469Fakt ist ja eh: MÄNNER sind eher krank als Frauen und leiden auch mehr....
ich bin so froh das meiner nur max. einmal im jahr krank ist, das ist kein kranksein mehr, sondern ne zumutung aller beteiligten.....
Kommentar
-
-
Zitat von Ale Beitrag anzeigenund was auch "meist" stimmt (bis auf die wenigen ausnahmen, bis auf die sehr sehr wenigen ausnahmen, bis auf die ausnahmen die eigentlich schon keine ausnahmen mehr sind sondern weltwunder) ist dass mit dem aufwand wo männer ihren schnupfen kurrieren, die frauen kinder in die welt setzen.
ich bin so froh das meiner nur max. einmal im jahr krank ist, das ist kein kranksein mehr, sondern ne zumutung aller beteiligten.....
Meiner kann sich mit der Bohrmaschine durch den Daum bohren, mit der Flex in die Hand oder 4 m von einem Boot fallen, was an Land steht...
Alles ÜBERHAUPT nicht schlimm.
Aber wehe er ist Erkältet, ...
Kommentar
-
-
Hallöchen,
also ich lasse mich auch nicht impfen. Aus meiner Sicht ist alles nur reine Panikmache. Was ich aber allerhand finde, dass Bundesbeamte und unsere Politiker einen anderen Impfstoff geordert haben. Das geht überhaupt nicht. Und jetzt noch zu behaupten, man hätte das nicht gewusst, dass sich die beiden Impfstoffe unterscheiden, finde ich schon zum ko...
Ich denke, die haben das sehr wohl gewusst. Tja, Bevölkerung = Versuchskarnickel.Liebe Grüße
sunni
Kommentar
-
-
Zitat von sunniva Beitrag anzeigenHallöchen,
Ich denke, die haben das sehr wohl gewusst. Tja, Bevölkerung = Versuchskarnickel.
gesorgt werden, dass möglichst wenige die 68 erreichen, kostet halt
alles geld.
(ok das war jetzt vielleicht bissl bös)
Kommentar
-
-
Apropos Rente mit 67 - mein Angestelltenvertrag bei einer Bank endet mit Vollendung des 65. Lebensjahres ohne dass es einer Kündigung bedarf. Und ich bin bestimmt nicht die einzige , schaut mal in eure Verträge. Haben die Politiker sich schon Gedanken gemacht, wieviele Arbeitslose es dann geben wird?Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Lasse mich auch nicht impfen. Lasse mich eigentlich gegen gar nichts impfen, da ich mich auch nicht im Ausland aufhalte.
Nachdem eine ehemalige Kollegin nach einer Grippe-Impfe eine Herpes o. Hepatitis-Erkrankung (schmeisse das immer durcheinander) erlitten hat, Hirnschädigungen und somit arbeitsunfähig wurde und zum Pflegefall ... NEIN DANKE !Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau
Kommentar
-
-
Zitat von Calvada Beitrag anzeigenApropos Rente mit 67 - mein Angestelltenvertrag bei einer Bank endet mit Vollendung des 65. Lebensjahres ohne dass es einer Kündigung bedarf. Und ich bin bestimmt nicht die einzige , schaut mal in eure Verträge. Haben die Politiker sich schon Gedanken gemacht, wieviele Arbeitslose es dann geben wird?
Kommentar
-
-
Man wird schon fassungslos darüber was in unserem Sozialstaat so gemacht wird!
2 Klassen Medizin hurra!!!!!
Ich habe mich vor 2 Jahren mal gegen Grippe impfen lassen und mir ging es Wochen später extrem schlecht. Mit Aufenthalt auf einer Intensivstaion- nicht noch einmal!
Gehöre auch in den medizinischen Bereich, aber wie bereits gesagt wurde sind die Risikogruppen nicht meine, auch wenn ich am Pat. arbeite.
Ich bevorzuge dann doch weiterhin die Spaziergänge mit meinen Hunden und pimpe mein Immunsystem damit auf!
Der Wirkstoff für die 2.Klasse ist mit erheblichen Nebenwirkungen behaftet und da soll man freiwillig seinen Arm hin halten!!!!!!!!!!Zuletzt geändert von bonnysnoopy; 22.10.2009, 23:21.
Kommentar
-
-
Zitat von Calvada Beitrag anzeigen...So lange der Virus nicht weiter mutiert, ist eine Impfung in dessen Augen nur Geldmache, sollte der Virus mutieren, wäre die Impfung eh nicht mehr wirksam. Also- wir impfen auch nicht!
Ich hab auch gehört, daß die Schweinegrippe nicht mal halb so übel wie die "normale".
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Ich hab mich Anfang des Jahres gegen Tetanus und Polio impfen lassen.
(gängige Kombi-Impfung)
Obwohl ich eigentlich kein sehr empfindlicher Mensch bin, was solche Dinge betrifft, bin ich danach 3 Tage lang früh wirklich kaum aus dem Bett gekommen, so hat mir mein ganzer Körper weh getan.
Die Impfung gegen Zecken (FSME) hat mir dagegen keinerlei Beschwerden verursacht.
Kommentar
-
-
Ich gehöre wohl (glaube ich, ändert sich ja ständig) zu einer Risiko-Gruppe (bekomme ein Immunsuppresiva), lasse mich aber nicht impfen.
Ich halte nicht viel vom "Impfen gegen alles" und habe außerdem mehrmals gehört/gesehen, dass die neue Grippe wohl nicht wirklich gefährlicher ist, als die "normale" und gegen die bin ich aktuell auch nicht geimpft. Und nur wegen dem "Hype" darum werde ich mich nicht impfen lassenLG,
Cehoernchen
Frankly, my dear, I don't give a damn!
Kommentar
-
-
Heute hab ich gelesen das die Impfbereitschaft weiter drastisch sinkt.
Ich werde wie die ganzen Jahre vorher auch mich wieder gegen die Saisonale Grippe Impfen lassen (bis jetzt immer ohne die geringsten Nebenwirkungen).
Da es bei uns in NRW wohl nur den Impfstoff mit den Zusätzen geben wird, wird diese Impfung wohl ohne mich stattfinden.
Trotzdem ärgere ich mich weiterhin über unsere Regierung. Wenn dieser Virus wirklich mutieren und insgesammt aggressiver werden sollte dann haben wir ein echtes Problem.Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)
Kommentar
-
-
Zitat von minnrill Beitrag anzeigenIch werde wie die ganzen Jahre vorher auch mich wieder gegen die Saisonale Grippe Impfen lassen (bis jetzt immer ohne die geringsten Nebenwirkungen).
Da es bei uns in NRW wohl nur den Impfstoff mit den Zusätzen geben wird, wird diese Impfung wohl ohne mich stattfinden.
ich werde mich allerdings gegen die schweinegrippe auch nicht impfen lassen und belasse es bei der allgemeinen grippeimpfung.
da ich mich aus beruflichen gründen tagtäglich in praxen rumtreibe, halte ich die (für mich) für sinnvoll.Zuletzt geändert von ponypower; 23.10.2009, 15:34.
Kommentar
-
-
Zitat von minnrill Beitrag anzeigenTrotzdem ärgere ich mich weiterhin über unsere Regierung. Wenn dieser Virus wirklich mutieren und insgesammt aggressiver werden sollte dann haben wir ein echtes Problem.
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen...wie meinst Du das, das versteh ich jetzt nicht - der Regierung kann man weiß Gott viel vorwerfen, aber doch kein mutiertes Grippevirus
Viele Grüße, max-und-moritzNein, in dem Fall sicherlich nicht.
Aber ich ärgere mich weiterhin darüber das an der Impfaktion mit dem Serum festgehalten wird.
Die Reaktion ist doch nur weitere Werbung in Form von "Das Serum ist Super, alles wird gut wenn Ihr Euch alle brav impfen lasst, aber wehe wenn nicht dann......".Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)
Kommentar
-
-
Zitat von ponypower Beitrag anzeigendiese laufend diskutierten "zusätze" (adjuvantien) hat dein grippeimpfstoff aber auch- den haben alle zugelassenen impfstoffe, sowohl im human- als auch im veterinärbereich.
Auch im laufenden Grippejahr gibt es zB. Thiomersal freie Impfstoffe und diese umstrittenen Zusätze sind auch (soweit ich weiß) nicht in dem Maße vorhanden.
Ich hab schon bei meinen Kindern vor einiger Zeit auf Impfstoffe wert gelegt die frei von den meisten Umstrittenen Zusatzstoffen waren (war nie ein Problem die zu bekommen ich musste nur halt selber in der Apotheke gehen).
Aber viele Zusätze sind gleich da gebe ich dir recht.Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)
Kommentar
-
-
Zitat von minnrill Beitrag anzeigenNa ja ganz so ist das ja nicht richtig.
Auch im laufenden Grippejahr gibt es zB. Thiomersal freie Impfstoffe und diese umstrittenen Zusätze sind auch (soweit ich weiß) nicht in dem Maße vorhanden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
|
31 Antworten
1.225 Hits
0 Likes
|