Wie seht Ihr das mit der Impfung gegen Schweinegrippe???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minnrill
    • 04.06.2007
    • 128

Wie seht Ihr das mit der Impfung gegen Schweinegrippe???

Ich rege mich gerade schrecklich über unsere Politiker auf.

Da ich zu einer Risikogruppe gehöre (im medizinischen Dienst tätig)
    beschäftige ich mich schon mit dem Gedanken mich Impfen zu lassen.

Von Anfang an haben mich die Zusatzstoffen (Wirkbeschleuniger, Quecksilberhaltig) gestört.

Jetzt werden immer mehr Kritiken an dem Impfstoff laut und was muss ich da gerade lesen.

Die Regierung die uns (und unseren Kindern) die ganze Zeit die Unbedeklichkeit des Impfstoffes einbläuen haben für sich den Impfstoff ohne Zusatzstoffe bestellt

Ja sind wir denn alle Versuchskaninchen, oder wie soll ich das verstehen??
    Unglaublich .
    Ich bin stinkesauer!!

Wie seht Ihr das????
    Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1427

Ich werd mich unter Garantie nicht impfen lassen. Hat mehrere Gründe, das mir die Schweingrippe aber herzlich sch... egal ist ist der wohl wichtigste. Wenn ich habs dann hab ichs und wenn ich dran krepiere *lol* ist das halt so.
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

Ich hätte gerne auch den Bundeswehr-Impfstoff...
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

nöö, ich lass mich auch nicht impfen.
        Zumal die Form der Grippe (zumidendestens laut so einem Formblatt von unserem Seuchenbeauftragten) ja wohl nicht gefährlicher ist, als die normale Grippe. Und gegen die lass ich mich auch nicht impfen. Von daher.
        Wichtig ist doch nur, dass man rechtzeitig zum Arzt geht und die richtigen Medikamente bekommt, und da denke ich, wurden wir durch die Medien schon gut "geimpft"

apropos: China schießt aber glaub ich den Vogel ab. In Flughäfen muss man ständig durch Thermodedektoren gehen, die Angestellten laufen ALLE mit Mundschutz herum. Sobald jemand auffällig mit Fieber ist, muss er unverzüglich zum Arzt. So lief das auch bei meiner Mutter in der Schule, die einen kleinen Jungen hatte, der plötzlich Fieber bekam. Sofort zum Arzt, und ohne ärztliches Attest durfte er nicht wieder in die Schule.
        Nun wollte aber die chinesische Regierung keinen Schweinegrippefall vor ihrem 60.Jahrestag. Der Junge ging also zum Arzt, der ihn aber nicht auf Schweinegrippe untersuchen durfte (denn wenn es pos. wäre, wäre das ja nicht zu verheimlichen gewesen) und bekam dann ein Attest: Junge xy hat wahrscheinlich keine Schweinegrippe.
        Das ist doch dann wirklich lächerlich und unfassbar.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3719

Also ich werde mich bestimmt nicht impfen lassen.
          Ich halte es für unsinnig und unnötig. Und da ich so oder so immer große Probleme nach Standart-Impfungen (Tetanus, Diphterie) habe, erübrigt sich die Frage für mich eh.
          Generell halte ich vom Impfen nicht mehr viel. Das belastet den Körper doch ziemlich. Ich lasse nur noch das nötigste machen. Alle 10 Jahre eine ist für mich ok. Das reicht aber.

Kommentar

• Ginella NB

Ich lass mich nicht impfen.
            Ist mir zu unsicher.
            Ich habe nicht das Gefühl, das ich einer Risikogruppe angehöre.
            Und chronische Vorerkrankungen habe ich auch nicht, wodurch die Grippe noch schlimmere Auswirkungen haben könnte.

Kommentar

• laconya
              • 22.07.2006
              • 2848

Ich lasse mich auch nicht impfen.Das Risiko einer unerwünschten Nebenwirkung ist für mich gesehen wohl höher als die Wahrscheinlichkeit an der Mexikogrippe ("unsere" Schweinebauern bevorzugen diesen Ausdruck) zu erkranken.

Kommentar

• fiederlady
                • 28.08.2008
                • 134

ich denke ih werde mich nicht impfen lassen. gehöre zu keiner Risikiogruppe, und bin auch sonst nicht chronisch krank.
                eine bekannte meinte, sie würde sich nicht impfen lassen, weil der impfstoff nicht erprobt ist "nicht, dass das der nächste Contergan (wird das so geschrieben?) Fall wird".

..?!

Kommentar

• Robin
                  • 24.12.2004
                  • 1819

Ich bin auch nicht bei dieser Impfaktion dabei.
                  Habe ein enorm gutes Immunsysthem und in den letzten 28 Jahren keine normale Grippe mehr gehabt, dann werd ich schon keine Schweinegrippe kriegen. Gehöre auch keiner Risikogruppe an.

Kommentar

Ich reagiere auf fast alle Medikamente und Impfstoffe mit sämtlichen Nebenwirkungen, also ich mache garantiert nichts was nicht verdammt nötig ist . Meine letze Impfung gegen (normale) Grippe hatte Polyarthritis zu Folge und das ich fast erstickt wäre, wer weiß was bei dieser neuen Impfung für Nebenwirkungen auftreten, die können ja schlecht schon alle bekannt sein.

Kommentar

• minnrill
                      • 04.06.2007
                      • 128

Eure Antworten spiegeln ja schon die Überzeugung der Bevölkerung wieder (die meisten wollen sich ja nicht Impfen lassen).

Trotzdem kann dieser Virus mutieren und eine Impfung notwendig machen.

Ist es da nicht echt unglaublich das wir als "Normalos" nur den fragwürdigen Impfstoff bekommen sollen??

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ich lass mich garantiert auch nicht impfen

Hihihi, meine beiden Cousinen waren erst neulich 3 Wochen auf Backpacker-Urlaub in Mexiko und mussten beim Heimflug auch durch so nen Thermoscanner. Bei der einen schlug der Scanner Alarm und zeigte 54° Körpertemperatur an Kurze Panik beim Personal ... sie hatte dann aber doch nur nen vollen, dampfenden Kaffeebecher in der Hand

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

Lasse mich auf keinen Fall impfen.
                          Ein nicht erprobter Impfstoff nee Danke.

Wasche mir lieber 2 - 3 mal mehr die Hände und meine Arztpraxen und Menschen Ansammlungen wenn es Kritisch wird
                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Mich würd interessieren, ob sich diejenigen impfen lassen, die einer

Risikogruppe angehören, z. B. Schwangere? Ich gehöre auch dazu und muss

sagen, bin da sehr unschlüssig. Tendiere eher dazu, mich nicht impfen zu

lassen, auch schon bevor ich den Beitrag hier gelesen hab, aber jetzt bin ich

natürlich noch verunsicherter.

Kommentar

• mabele
                              • 23.03.2008
                              • 2071

wie sieht es mit den nebenwirkungen aus? wo, wann und an wem wurde der impstoff getestet?

was genau ist eigentlich an der aussage dran, der die nährlösung des impfstoffes aus dem bse risikomaterial gemacht wird? keine ahnung wo her ich das habe, es wurde mir nur erzählt. obs stimmt weis ich auch nicht.

ich lasse mich nicht impfen.

Kommentar

• minnrill
                                • 04.06.2007
                                • 128

Zitat von mabele Beitrag anzeigen

was genau ist eigentlich an der aussage dran, der die nährlösung des impfstoffes aus dem bse risikomaterial gemacht wird? keine ahnung wo her ich das habe, es wurde mir nur erzählt. obs stimmt weis ich auch nicht.
                                Ich habe keine Ahnung es gibt jetzt viele wirre spekulationen über den Impfstoff.

Fakt ist das mittlerweile viele Experten und auch die Kinderärzte vor den Zusatzstoffen im Impfstoff warnen.

Nur kann ich mir nicht vorstellen das der für viel Geld georderte "schlechte "
                                Impfstoff jetzt wegen Kritik verworfen wird.

Da müssen wohl wir Normalos jetzt durch es sei denn einer von Euch arbeitet im Bundestag.

Das heißt für mich und meine Familie das wir uns nicht Impfen lassen.

Kommentar

• soziline
                                  • 09.08.2009
                                  • 56

Ich frage mich, wie viele Menschen an der Schweinegrippe in Deutschland schon nachweislich gestorben sind. Meiner Meihnung nach ist das ganze Panikmacherei. Viele Mensche sterben an Krebs - leider gibt es dafür keine Impfung. Ich werde mich nicht impfen lassen, weil das Risiko der Nebenwirkungen das "vielleicht" Sterben an dieser Krankheit nicht aufwiegt.

Kommentar

• mabele
                                    • 23.03.2008
                                    • 2071

es sterben jährlich eine vielzahl an menschen an grippe und da macht auch niemand was, bzw. da ruft auch niemand auf um sich impfen zu lassen. aber bei schweinegrippe...

Kommentar

• Calvada
                                      • 11.06.2009
                                      • 1377

Eine Bekannte von mir arbeitet bei einem Hausarzt- gehört also zu den sogenannten 'Risikogruppen'. Deren Chef hat mit und für die gesamte Belegschaft beschlossen, nicht zu impfen, da die Nebenwirkungen mindestens genauso unangenehm sind, wie die Schweinegrippe selbst. Diese hat sich nämlich vom Verlaufe her als doch harmloser herausgestellt, als anfänglich propangandiert. Solange der Virus nicht weiter mutiert, ist eine Impfung in dessen Augen nur Geldmache, sollte der Virus mutieren, wäre die Impfung eh nicht mehr wirksam. Also- wir impfen auch nicht!
                                      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• aikenasou
                                        • 13.03.2008
                                        • 540

Ich gehöre auch zur Risikogruppe (medizinischer Bereich).
                                        Habe das im Kollegenkreis besprochen und lasse mich (wie einige andere) nicht impfen. Zu den Gründen:

- wirklich gefährlich ist die Grippe eigentlich nur für chronisch Kranke, Alte, Schwangere und Kinder wegen ihrem noch nicht ausgereiftem Immunsysten - trifft mich also nicht.
                                        - Viren mutieren, also habe ich mit einer Impfung (egal,ob normale Grippe oder Schweinegrippe) keinen 100% Schutz, ich lasse mich übrigens aus diesem Grund nicht gegen die alljährliche Grippewelle impfen.
                                        - ist das Problem der "Schweinegrippe" nicht eine hohe Tödlichkeitsrate, sondern dass sie hoch ansteckend ist. Die Erkrankung selbst verläuft recht milde (milder, als eine normale Grippe) manche machen die Erkrankung in 2-3 Tagen durch, andere fühlen sich einen Tag krank, nichts was mir den Angstschweiß auf die Stirn bringt.
                                        Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        102.890 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.441 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        111 Antworten
                                        7.374 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.167 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        229 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...