Telefonabzocke - 0900er Nummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

Telefonabzocke - 0900er Nummer

Nach dem Motto - man kanns ja mal probieren...

am heutigen Samstag gegen 11 h erhielt ich einen Anruf von Unbekannt – ohne Angabe der Telefonnummer. Eine männliche Stimme vom Band mit Namen Ralf Sommer beglückwünschte mich zum Gewinn eines Audi Cabriolets. Der Zufallsgenerator hätte meine Telefonnummer ermittelt, einzig und alleine meine persönlichen Angaben würden nicht vorliegen, und ich solle mich doch bitte mit dem Callcenter in Verbindung setzen, um diese zu hinterlassen und alles Weitere – Gewinnübergabe etc.– besprechen. Die nachfolgende Rufnummer wurde dann mehrmals sehr langsam gesprochen
    0900 3 1234 09

Da ich die Kosten der 0900er Nummern kenne, habe ich nicht dort angerufen...
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
  • Ginella NB

solche anrufe hab ich im büro regelmäßig auf dem anrufbeantworter.

kommen meistens abends an und es ist eine computerstimme, die uns zu den tollen gewinnen gratuliert

Kommentar

herrlich genau mein Thema
      Da wir einen eigenen Server haben, bekommen wir ein Flut an lustigen Spams (Goldgrube Bonanza, Sie haben 100.000.000 Euromellones gewonnen )

Und angerufen werde ich auch andauernd! Ich freue mich schon immer auf diese Anrufe (niemand sonst ruft mit unterdrückter Nummer an) und lass es dann richtig krachen.

Besonders dreist fand ich eine Masche, in der mir erzählt wurde, ich hätte irgendetwas unterschrieben, wofür jetzt 120 Euro von meinem Konto abgebucht würden. Um dies zu künigen, sollte ich der Dame doch mal schnell meine Kontodaten zum Vergleich durchgeben. Genau
      Ich habe ihr gesagt, sie solle doch bitte das doppelte abbuchen.

p.s.: wusstet Ihr, dass Ihr dem Einwohnermeldeamt explizit sagen müsst, dass es Eure Daten nicht verkaufen darf? Finde ich eine Frechheit!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2638

tja,aus solchen gründen lasse ichmich nicht ins telefonbuch/register eintragen
        meine festnetznummer rücke ich auch so einfach nicht raus....

aber wenn bei bspw bei cavallo inseriert,bekommt man auch ständig anrufe von leuten,die z b die verkaufspferde im WORLD WIDE WEB überall inserieren möchten für kelienn obolus usw.....
        das nervt und seitdem inseriere ich auch dort nicht da das schon so einige male vorgekommen ist

aber selbst cavallo nutzt diese nummern um die zeitschrift usw zu verkaufen

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
          • 28.03.2009
          • 2638

gut,das da keiner so schnell meine nummer bekommt.

frechheit.das das überhaupt erlaubt ist....von wegen datenschutz....

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3719

Jaja, die lieben Telefonleute.
            Bei uns hat vor Jahren auch immer ganz penetrant jeden Tag mittags und abends immer das gleiche Callcenter angerufen. Mutti hat damals immer direkt aufgelegt oder ist nicht rangegangen. Glück für die Callcenter-Frau.
            Irgendwann hatte die das Pech, dass mein Vater an das Telefon gegangen ist.
            Danach haben wir nie wieder was von diesem Callcenter gehört.

Kommentar

Das ging bei mir auch mal eine Zeit so.
              Erst war es eine Computerstimme da half nix ausser aufzulegen. Dann war aber mal ein Callcenter so dreist jeden Tag immer im Abstand von 3 Stunden anzurufen. Ich bin dan rangegangen und auf die Frage ob ich dran wäre sagte ich halt, dass "ich" ausgezogen sei. Die habens aber echt nicht gelassen, bis ich meinen Festnetzanschluss für 3 Monate einfach ausgestöpselt habe.
              Aber da ruft sowieso keiner an, nur aufs Handy

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3719

Ricky, na klaro *rüberreich*
                Der hat mit der guten Frau so rumdiskutiert (Erwähnung von Rechtsschutzversicherung, gutem Anwalt etc) bis die Dame einfach aufgelegt hat

Hier in Bonn habe ich gar keinen Festnetzanschluss. Und wenn, würde ich auch nirgendwo meine Nummer angeben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                26 Antworten
                412 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Schimmeltier  
                Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                4 Antworten
                143 Hits