Kleinanzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Kleinanzeigen

Es wundert mich doch immer, wenn in den Kleinanzeigen z.b. ein Pferd mit einem Stockmaß von 160 -160 cm gesucht wird und dann ein Endmaßpony angeboten wird oder aber ein Pferd von 5-10 Jahren gesucht wird und dann ein 3-jähriges Pferd angeboten wird.
    Ich meine es geht sich hier nicht um 1-2 cm oder um ein Jahr, das sind aber doch grundsätzliche Dinge die da vorgegeben werden.
    Lesen die Anbieter die Anzeigen nicht richtig oder will man auf Teufel komm raus verkaufen ?
  • Ginella NB

Lesen die Anbieter die Anzeigen nicht richtig oder will man auf Teufel komm raus verkaufen ?
    sicher letzteres...

und wie oft hat man hier schon gelesen, das schlussendlich ein ganz anderes pferd gekauft wurde, als von vorneherein eigentlich gesucht wurde.

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Vielleicht denken sie ja ein Versuch ist es wert! Ist es ja auch.

Kleines Beispiel von mir, allerdings handelt es sich hier um einen Hund:

Hatte per Internet (unter anderem auch hier) eine Hündin zwischen 5-8 Jahren gesucht. Angeboten wurde mir Amba, damal keine 1,5 Jahre. Man muss nur richtig "verkaufen" können Wir haben sie genommen. Zum Glück

Was ich nicht verstehe wie Leute ab und an ein Pferd z.B. von 3-14 Jahren suchen. Das ist altersmäßig doch ein himmelweiter unterschied

Kommentar

• Möppi
        • 14.02.2009
        • 94

Dem kann ich mich nur anschließen Wir suchten vor einigen Jahren, für unsere damals 8 jährige Tochter ein Pony, älter, geritten (logischer weise) für Reiterwettbewerbe etc. . Altersangabe hatten wir damals ca. 12 - 15 Jahre evtl. auch älter wenn gesund. Wurde in der Anzeige wirklich genau beschrieben, was wir suchten. Angeboten wurden uns Fohlen, 2 jährige, gerade angerittene und einmal auch ein komplett "verrittenes" Pony (mit der Angabe, mit einem guten Reitlehrer sollte es ein passendes Kinderpony werden) . Und wir haben wirklich ins kleinste Detail geschrieben, was wir suchen/brauchen. Wobei es nicht um Größe, Farbe etc. ging, da waren wir komplett offen.

Klar kauft man nicht unbedingt immer das was man "sucht" ist ja auch gut so, es soll ja auch "das Herz" mitspielen, schließlich sind es Lebewesen und keine Autos etc. . Aber trotzdem fand ich einige Angebote schon mehr als "lästig" weil sie einfach nur das genaue Gegenteil waren, von dem was wir suchten Langeweile der Verkäufer, Verzweiflung ? Keine Ahnung. Wenn ich ein artiges Kinderpony suche und es meldet sich ein Züchter der, vielleicht ein wirklich liebes, artiges, von mir aus auch erst 4 jähriges Pony hat, ok, aber so.

Lg. Möppi

Kommentar

• max-und-moritz
          • 04.06.2006
          • 3441

Hallo,

na ja, all zu weit sollte man sich weder als Käufer, noch als Verkäufer beim Antworten auf Anzeigen weg bewegen. Kostet alles Zeit und Nerven auf beiden Seiten.

Ich hatte mal einen 9jährigen, 1,55m großen, schlanken Russenwallach, Dauerläufer, für einen ERFAHRENEN Reiter inseriert. Das Highlight war eine Frau, die wollte den zum Voltigieren

Dicht gefolgt von einer angeblichen Distanzreiterin, die ein Pferd für "einen fortgeschrittenen Anfänger" gesucht hat. Sie hat ihn probegeritten, und wenn die der Könner war, dann will ich nicht wirklich wissen wie der fortgeschrittene Anfänger drauf war

Viele Grüße, max-und-moritz
          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Linu
            • 03.02.2009
            • 777

Ist doch genau das gleiche mit den RB!
            Ich hab jmd gesucht, der A-L Niveau reitet und da waren Leute zum Ausprobieren da.....die sind keine 3 Meter weit gekommen, aber das hatte ich ja vorher prophezeit!
            Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen

wir haben ein 7-jähriges, durchschnittliches Pferd gesucht und ein 3-jähriges, Überdurchschnittliches gekauft.
              Manchmal merkt man erst während der Suche, was man eigentlich sucht

...und glücklicherweise bekamen wir Angebote, die nicht unserem Profil entsprachen

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

....wenn jemand ein Pferd von 1.60 bis 1.65 sucht, sind das oft kleine Frauen....und ich BENEIDE die.....die können ALLE Endmaßponies reiten....und diese Ponies haben oft mehr Go und Vermögen/Leistungsbereitschaft als die Großen !!!

abgesehen davon - wundert mich bei Anzeigen nichts mehr....das hab ich ja schon des öfteren geschrieben....weder die Verkäufer - die Anzeigen aufgeben....noch die Käufer, die die Anzeigen lesen und darauf antworten....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Einspruch, Euer Ehren!
                  Wenn ich laut Anzeige ein Pferd haben will, will ich ein Pferd haben, und kein Pony. Als Erwachsene finde ich es leicht lächerlich, im Turniersport mit einem Pony aufzuschlagen, wenn ich nicht XS bin...
                  Und ja, 15cm sind verdammt viel.

Kommentar

• Waltess
                    • 31.12.2006
                    • 2109

Bekannte haben monatelang einen Rappen gesucht, auf Auktionen, über Anzeigen, Bekanntenkreis. Nach einem halben Jahr wurden sie endlich fündig:

ein Schimmel!!!!
                    Leute mit Pferden
                    haben das Glück auf Erden
                    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Irislucia
                      • 22.11.2008
                      • 2519

Einigen wir uns auf: Manche Leute wissen was sie wollen, andere nicht!

Wenn ich als Suchender eine Anzeige aufgebe, bleibt mir ja selbst überlassen wieviel Detail ich angebe, oder ob ich absichtlich Freiraum lasse. Wenn aber genaue Angaben gemacht werden, sollten sich meiner Meinung nach die Anbieter auch dran halten.
                      Wer dann doch was anderes sucht als er angibt, dem ist nicht zu helfen!
                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Das gibt es doch so oft... Meine Lieblingsstory: Ein junger Mann wollte ein braunes Stutfohlen haben. Als er dann mit seinen Eltern bei uns war, fuhren wir zur Fohlenweide. Er steigt aus, stutzt, sagt:" Was ist das da für ein Rappe?" und damit war die Suche beendet. Überflüssig zu sagen, daß es natürlich ein Hengstfohlen war... Außerdem DAS Fohlen, was meine Eltern am schlechtesten in der Qualität einschätzten, a la Ladenhüter.

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

@ff
                          stell dir vor du bist klein und zierlich und du kannst ALLES reiten.....

ich beobachte meine kleine Nachbarin (über 60) - die eines oder beide ihrer großen Dressurkracher reitet und dann - als Erholungsritt.....noch das Reitpony....ALLES KLAR....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                            • 28.03.2009
                            • 2638

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
                            Ist doch genau das gleiche mit den RB!
                            Ich hab jmd gesucht, der A-L Niveau reitet und da waren Leute zum Ausprobieren da.....die sind keine 3 Meter weit gekommen, aber das hatte ich ja vorher prophezeit!
                            die erfahrung durfte ich auch vor ein paar tagen machen.
                            da hatte sich eine dame angekündigt,die M dressur reitet,wirbt u a mit einfühlsamkeit auf jedes pferd,korrektheit beim reiten,sanftes reiten usw.....na ja,sie war nicht mal in der lage unser pferd vorwärtsabwärts zu reiten,geschweige denn überhaupt nur dahinzubekommen,wo sie hinwollte.

ich bin wirklich entsetzt über soviel dreistheit....
                            wie kann jemand in diesem ausbildungsstadium derart schlecht reiten?????und vor allen dingen ein angerittenes pferd voll (natürlich falsch) aufrichten und die zügel bis zum anschlag anknallen?????
                            es im stechtrab in der bahn zu hetzen und die beine,davon will ich gar nicht anfangen.....

wär ich das pferd gewesen,die wär sonstwieweit gefolge

in meiner anzeige stand klar und deutlich,das ich GEFÜHLVOLLEN reiter suche,der in der lage ist,ein pferd entsprechend weiterzubilden und aus einem angerittenen pferd ein reitpferd zu machen.
                            wobei ich auf V/A besonderen wert lege und nicht auf lektionenpauken......

was ist nur aus unserer reiterei geworden

denken diese leute wirklich,das sie es können oder sind sie einfach nur zu dumm??????????

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                              @ff
                              stell dir vor du bist klein und zierlich und du kannst ALLES reiten.....

ich beobachte meine kleine Nachbarin (über 60) - die eines oder beide ihrer großen Dressurkracher reitet und dann - als Erholungsritt.....noch das Reitpony....ALLES KLAR....
                              Tut mir leid, Pony fällt für mich nicht unter Erholung, sondern sowas wie zwischen Herausforderung und Zumutung.
                              Als ich noch das zur geringen Größe gehörige Gewicht hatte, habe ich Ponies ein- und korrektur geritten.
                              Bevor ich mich wieder ernsthaft auf ein Pony setze, geb ichs Reiten auf...

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

Also liebe Mädels,

gebt doch mal eine Kontaktanzeige auf und schreibt Detailliert, was Ihr sucht........

..........und gefällt Euch das, was sich dort meldet ?

(oder findet Ihr nicht nachher doch die interessant, die so ganz anders sind ? )

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4374

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                                  na ja, all zu weit sollte man sich weder als Käufer, noch als Verkäufer beim Antworten auf Anzeigen weg bewegen. Kostet alles Zeit und Nerven auf beiden Seiten.Viele Grüße, max-und-moritz
                                  Wenn ich auf Gesuche antworte, versuche ich, auf möglichst "nahe" Gegebenheiten zu achten, wobei ein Jahr rauf oder runter vlt. auch wirklich nebensächlich sind, wenn sonst alles stimmt.
                                  Kann aber auch die Anbieter verstehen, die anderes anbieten, da ja sehr viele Käufer aus dem Bauch heraus etwas völlig anderes entscheiden oder sich gar etwa überhaupt zum Pferdekauf entschließen, wenn sie plötzlich ihr Traumpferd sehen, owohl eigentlich ein Kauf momentan nicht geplant war. Aber die Käufer befinden sich dann ja schon auf dem Hof - und da sind die großen Anbieter mit reichlich Auswahl gegenüber uns kleinen Züchtern klar im Vorteil.
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

@Sabine
                                    ......da spricht die Erfahrung.....

@FF
                                    ich meine ja nicht die früheren Ponys - da habe ich auch nur Horror vor Augen und bin seitdem erklärter Ponyhasser.....aber diese heutigen Reitponys sind schon schnucklig....

Kommentar

• Hope2010
                                      • 19.10.2010
                                      • 2

Hihih Wiebke wollte halt ein Rappen Und Goldi hat ihnen damm ja auch einen tollen Rappen gebracht
                                      Der aber leider im Februa eingeschläfert wurde

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.551 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.017 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      103.183 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      94 Antworten
                                      2.468 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      238 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...
                                      X