mein Name ist Gabi und ich besitze seit über 18 Jahren eine westerngerittene (Reining) poln. Trakehnerstute. Meine Süße ist mittlerweile 23 Jahre alt, aber immer noch topfit und läuft so manch 4-jährigem locker davon. Sie wurde eigentlich für meinen Sohn gekauft, der sie dann auch alleine ausgebildet hat. Seit er aber als selbst. Hufschmied arbeitet, das sind jetzt 6 Jahre hat er keine Zeit (und leider auch keine Lust) mehr sie zu reiten. Und jetzt hab ich echt langsam ein Problem. Denn die beste aller RBT hat sich selbst ein Pferd gekauft, die die dann danach kamen können entweder gar nicht westernreiten oder sie sind so total unzuverlässig, daß man nie weiß ob sie bewegt wurde oder nicht. Jetzt hatte mir ein nettes Mädchen die auch noch gut western reitet zugesagt meine Süße zu machen, gestern kam die Mail, daß sie am Freitag reitet und heute die totale Absage. Bin grad am Boden zerstört, da ich ja an der Wirbelsäule operiert bin, und diese Sache aber trotzdem immer noch nicht gut ist und wahrscheinlich auch nicht mehr wird. Aber leider kann ich die Kleine ja auch nicht dauernd longieren. Sie geht morgens in der Führanlage und dann habe ich sie auf die Koppel rausgestellt. Manchmal laufen wir spazieren oder ich longiere halt. Aber jetzt ist die Koppelzeit bald um und mir wird schlecht bei dem Gedanken, daß sie nur noch im Kreis laufen soll.....
Gibt es noch RBT auf die man sich verlassen kann? Wenn ja, wo find ich die?
Sorry, daß ich hier so einen großen Thread aufmache, aber mir gehts grad echt übel...
Sie ist eine ganz große Kleine, kann das volle Reining-Programm, Einerwechsel, Galopptraversalen hat sie in 15 Minuten gelernt. Immer taktrein, leichtrittig, arbeitswillig - gut zu sitzen, ein Traum für jeden Reiter - und ich finde keine RBT!!!!
Danke fürs zuhören und entschuldigt bitte, daß es so lang geworden ist und ich mich in meinem 1. Thread gleich so ausgek..... habe.
Ganz liebe Grüße
Gabi

Gibt es noch RBT auf die man sich verlassen kann? Wenn ja, wo find ich die?
Sorry, daß ich hier so einen großen Thread aufmache, aber mir gehts grad echt übel...
Sie ist eine ganz große Kleine, kann das volle Reining-Programm, Einerwechsel, Galopptraversalen hat sie in 15 Minuten gelernt. Immer taktrein, leichtrittig, arbeitswillig - gut zu sitzen, ein Traum für jeden Reiter - und ich finde keine RBT!!!!
Danke fürs zuhören und entschuldigt bitte, daß es so lang geworden ist und ich mich in meinem 1. Thread gleich so ausgek..... habe.
Ganz liebe Grüße
Gabi
Kommentar