Hallo bin neu hier...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GabiM.
    • 05.10.2009
    • 12

Hallo bin neu hier...

mein Name ist Gabi und ich besitze seit über 18 Jahren eine westerngerittene (Reining) poln. Trakehnerstute. Meine Süße ist mittlerweile 23 Jahre alt, aber immer noch topfit und läuft so manch 4-jährigem locker davon. Sie wurde eigentlich für meinen Sohn gekauft, der sie dann auch alleine ausgebildet hat. Seit er aber als selbst. Hufschmied arbeitet, das sind jetzt 6 Jahre hat er keine Zeit (und leider auch keine Lust) mehr sie zu reiten. Und jetzt hab ich echt langsam ein Problem. Denn die beste aller RBT hat sich selbst ein Pferd gekauft, die die dann danach kamen können entweder gar nicht westernreiten oder sie sind so total unzuverlässig, daß man nie weiß ob sie bewegt wurde oder nicht. Jetzt hatte mir ein nettes Mädchen die auch noch gut western reitet zugesagt meine Süße zu machen, gestern kam die Mail, daß sie am Freitag reitet und heute die totale Absage. Bin grad am Boden zerstört, da ich ja an der Wirbelsäule operiert bin, und diese Sache aber trotzdem immer noch nicht gut ist und wahrscheinlich auch nicht mehr wird. Aber leider kann ich die Kleine ja auch nicht dauernd longieren. Sie geht morgens in der Führanlage und dann habe ich sie auf die Koppel rausgestellt. Manchmal laufen wir spazieren oder ich longiere halt. Aber jetzt ist die Koppelzeit bald um und mir wird schlecht bei dem Gedanken, daß sie nur noch im Kreis laufen soll.....
    Gibt es noch RBT auf die man sich verlassen kann? Wenn ja, wo find ich die?
    Sorry, daß ich hier so einen großen Thread aufmache, aber mir gehts grad echt übel...
    Sie ist eine ganz große Kleine, kann das volle Reining-Programm, Einerwechsel, Galopptraversalen hat sie in 15 Minuten gelernt. Immer taktrein, leichtrittig, arbeitswillig - gut zu sitzen, ein Traum für jeden Reiter - und ich finde keine RBT!!!!

Danke fürs zuhören und entschuldigt bitte, daß es so lang geworden ist und ich mich in meinem 1. Thread gleich so ausgek..... habe.

Ganz liebe Grüße
    Gabi
    Liebe Grüße

Gabi und Kessi
  • GabiM.
    • 05.10.2009
    • 12

Hallo Kerstin,

danke für den netten Empfang.

wir haben hier leider keinen Reitlehrer, der sie reiten könnte. Wir sind hier nur 8 Westernreiter von insgesamt 60 Einstellern. Der Rest reitet Springen oder Dressur. Dazu kommt, daß ich nicht auch noch Beritt bezahlen kann. Wir sind hier in einem ziemlich teuren Stall mit Halle, Solarium, 2 Dressurplätze, 1 Springplatz, Longierzirkel, Koppeln, etc. und ich habe mein Haus bis vor 6 Monaten noch umgebaut. Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht leisten. Ich bräuchte schon eine, die bissle was dran bezahlt.

Meine Dicke steht in Schwieberdingen bei Ludwigsburg (Stuttgart) PLZ 71701. Falls Du Jemanden kennst, der Jemanden kennt?

Grüssle
    Gabi
    Liebe Grüße

Gabi und Kessi

Kommentar

• Giovanni
      • 03.12.2002
      • 398

....geduldiges Völkchen...ähm, hust, räusper, ....

herzlich willkommen auch von mir.

Gruss Giovanni

Kommentar

• Rogger
        • 03.09.2009
        • 175

na auch dir ein herzliches willkommen...
        Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

ich sag dann auch mal ein großes hallo und herzlich willkommen, bin auch neu hier und schwupp gleich wider jemand aus BaWü

tja das mit den zuverlässigen Reitbeteiligungen kenn ich, allerdings net direkt von mir sondern die einstellerin von uns hat seit einigen jahren ständig welchselnde RBT´s und da ihr pferd schon 28 ist und auch nimmer so geritten werden kann, suchen sich die mädels immer schnell andere pferde die man noch reiten kann, aber gerade die alten möchten doch auch noch betüddelt werden oder?

naja ich glaub das ist überall das gleiche...

trotzdem nochmal ein herzliches willkommen hier in dem netten forum

lg
          petra
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• GabiM.
            • 05.10.2009
            • 12

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
            ich sag dann auch mal ein großes hallo und herzlich willkommen, bin auch neu hier und schwupp gleich wider jemand aus BaWü

tja das mit den zuverlässigen Reitbeteiligungen kenn ich, allerdings net direkt von mir sondern die einstellerin von uns hat seit einigen jahren ständig welchselnde RBT´s und da ihr pferd schon 28 ist und auch nimmer so geritten werden kann, suchen sich die mädels immer schnell andere pferde die man noch reiten kann, aber gerade die alten möchten doch auch noch betüddelt werden oder?

naja ich glaub das ist überall das gleiche...

trotzdem nochmal ein herzliches willkommen hier in dem netten forum

lg
            petra
            Danke an alle für die nette Begrüßung!

Hallo Petra,

meine ist zwar 23 aber sie sieht aus wie ein 10-jährige und sie läuft auch so.
            Bis jetzt ist sie topfit man kann sie reiten - ausser Sliding Stops geht alles. Sie hatte sich vor Jahren eine Fesselträgerentzündung geholt und seitdem wird halt nicht mehr gestoppt. Ausserdem ist unser Hallenboden dafür auch nicht geeignet. Es ist ein Jammer....mit den RBT. Ich hätte früher mein letztes Hemd gegeben, wenn ich solch ein rittiges Pferd hätte bekommen können ... aber naja... ich hab ja schon überlegt, ob ich Westernunterricht nehme und selber reite aber da ich so gut wie dauernd Schmerzen hab.. ich weiß nicht...ob das so das Wahre ist für meinen Rücken und meine Hüfte. Denn manchmal fällt es mir schon schwer einfach das nötige drumherum zu erledigen...
            Auf die Rentnerkoppel hat auch keinen Sinn, weil sie noch nie gern auf die Koppel gegangen ist. Das ist ihr zu langweilig. Am liebsten ist es ihr wenn sie was tun kann und noch besser wenn man ihr was neues beibringt. Da ist sie voll bei der Sache. Nur das Kompliment machen findet sie doof
            aber sonst ist sie für jeden Sch.... zu haben.

Das Foto ist sie übrigends, habe ich erst im September gemacht.
            Liebe Grüße

Gabi und Kessi

Kommentar

bräuchte schon eine, die bissle was dran bezahlt.
              Kann es daran liegen?

Kommentar

• GabiM.
                • 05.10.2009
                • 12

Mag sein. Aber bei uns zahlen sie für ein Noriker-Kaltblut, das nichts kann 40 Euro die Woche für 2 mal reiten. Das finde ich dreist. Ich habe für 2 mal die Woche 80 Euro im Monat verlangt. Das reicht gerade fürs Extrafutter und die Führanlage. Ich finde das ist nicht teuer, denn ich zahle ca. 490 Euro im Monat ohne Schmied und Tierarzt. Und wir haben hier eine schöne Anlage und Reiter in allen Sparten und Altersklassen, bei denen man relativ schnell Anschluß findet. Wir im Stall haben die Erfahrung gemacht, daß wenn man nichts verlangt es mit der Zuverlässigkeit so ne Sache ist. Wenn die bezahlen müssen, dann reiten sie auch. Wenn nicht, mußt froh sein, wenn sie überhaupt vorbeikommen und mal nen Blick reinwerfen. Ich habe ja auch angeboten, daß sie für das gleiche Geld öfters reiten kann, wenn sie will.
                Liebe Grüße

Gabi und Kessi

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

tja wir waren früher froh, wenn wir überhaupt irgendein pferdle auch nur mal putzen durften...
                  also ich kenne jemand, die zahlt 40.- für eine rb an einem schulpferd und das hat noch vier andere rb auf sich, da fragt man dann schon ob es nicht verheizt wird, das arme pferd muss sich ja selber finanzieren...

also 80.- für zweimal die woche reiten und auf einer super anlage, finde ich jetzt im rahmen.

lg
                  petra
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  118 Antworten
                  3.003 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  115 Antworten
                  7.601 Hits