Möcht mich mal kurz vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

Möcht mich mal kurz vorstellen

hallo,

bin hier gelandet als ich im internet informationen übers züchten gesucht habe und werd mich jetzt einfach mal durchlesen

ich bin 37, heisse petra und komme aus dem nordschwarzwald, zu mir gehören meine schwarzbraune baden-württemberger stute carina und meinem mann seine württemberger-schimmelstute lolita kurz lotti genannt. ausserdem sind da noch mein schäferhund-husky-mix adam und border-collie rusty.

meine pferde habe ich von einem züchter übernommen, bei dem ich seit ich 13 bin die pferde gepflegt und geritten habe und er jetzt alters bedingt aufgehört hat.
    so ganz habe ich allerdings den gedanken noch nicht verworfen, selber mit meiner stute zu züchten, weil sie eigentlich eine gute abstammung hat, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig dran und dachte mir ich hol mir mal so ein paar informationen und erfahrungsberichte von den profis, ich hab zwar durch die jahrelange pflege der pferde des züchters einiges mit bekommen, aber wenn man selber züchten will ist das, finde ich zumindest, auch eine große verantwortung und geht numal net so hopplahopp.

also bitte seht es mir nach wenn manchmal für euch vielleicht ein paar dumme fragen von meiner seite aus kommen,

so jetzt könnt ihr gerne mich mit euren fragen löchern ich beantworte sie gerne.

liebe grüße
    petra/amasia
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
  • BubuFan
    • 24.06.2008
    • 667

Zitat von Ricky25469
    Hallo Petra & Amasia,

ersteinmal herzlich willkommen.....

Ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen....Anfürsich sind alle schrecklich nett, ein paar leiden natürlich unter dem fürchterlichen Wetter, die plagen dann so "Zipperlein" wie Ungeduld, Leseschwäche, Schreibanemien und Besserwisserkollaps - Aber alles noch im erragbarem Rahmen! Ein paar Geisterbeschwörer und Wadenbeisser laufen hier auch rum und manchmal geht es hier heiss hoch her... Aber mit ein bisschen guten Zureden und ein paar Streicheleinheiten beruhigen sich die Gemüter wieder...naja und wenn nicht, werden sie in die Katakomden des HG-Kellers verbannt.... Und wenn du Fragen hast, frag ruhig, wir sind ein "geduldiges Völkchen"

Mal ganz interessiert frag:
    Was sind denn Katakomden?

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Die Forums-Ulknudel Ricky hast Du ja schon kennengelernt.

Kommentar

• Hundeschnautze
      • 07.09.2009
      • 560

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

na das nenn ich doch mal ein witziges willkommen
          ich freu mich das ich hier so herzlich aufgenommen werde, ich werd mich natürlich mal a bissle durchs forum lesen, ich will ja net einen beitrag erstellen der vielleicht schon mal da war, sollte es trotzdem passieren, bitte net böse sein, denn hier sind ja wahnsinnig viele beiträge

ganz liebe grüße

petra

Kommentar

• Rogger
            • 03.09.2009
            • 175

Ja herzlich willkommen ...und hab viel Spaß ...
            Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• Bilgona
              • 12.02.2008
              • 648

Herzlich Willkommen!
              Und natürlich würden wir gerne mehr über Carina und Lotti erfahren.

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

klar doch könnt ihr mehr über meine beiden damen erfahren :-)
                meine carina ist eine schwarzbraune 12 jährige württembergerstute vater ist der hengst cabaret dem seine abstammung auf den hengst cor de la bryere zurück geht. Carinas mama ist die leider verstorbene anastasia aus dem adriano und der anastasia ihre mama wiederrum ist meine im letzten jahr verstorbene stute amasia aus dem amor II und die kommt aus dem haupt-und landesgestüt marbach und hat trakehneranteil gehabt, was sich bei carina wiederspiegelt.

unsere lotti ist eine 17 jährige schimmelstute von dem hengst latus II, der bekannt sein dürfte, ihre mutter gitana stammt von dem hengst gitano ab der wiederum einen bekannten hannoveranerstammbaum hat, irgendwo ist wohl auch vor langer zeit mal ein araber aufgetaucht und somit hat unsere überhaupt nicht die größe und das aussehen von einem hannoveraner sondern da schlägt dann eher der arabervorfahre durch.
                ihr bruder der leider vor zwei jahren verstorben ist und meiner schwester gehört hat, war von dem hengst titus abstammend und tango war das grasse gegenteil von seiner schwester, riesig und ein dermassen ruhiges gemüt.

tja das war mal der erste bericht von meinen damen, aber ihr dürft gerne weiter fragen :-)

liebe grüße
                petra

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                0 Antworten
                58 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag zuckerschnute  
                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                10.836 Antworten
                110.767 Hits