Spiegel über Andrea Kutsch Akademie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gelberFerrari
    • 10.11.2008
    • 340

@Nearctic: Ok, das mit der fianziellen Seite sehe ich ein. Da hast Du natürlich recht.
    Ich finde es eben nur unfair, wenn man Leute persönlich angreift, die ja eigentlich was Gutes machen. Sympathisch finden muss man sie ja trotzdem nicht. ;-)
    іAsí es la vida!

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1470

Das Verladetraining finde ich immer echt krass, klappt ja bei denen immer,
      ich habe an meinem Hänger nur noch keine Halterung für die Bauzäune die, die immer anschleppen!
      Ja ,ja ...........sage schon nichts mehr *und duck und wech*
      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
        @Ferrari:

Ich nehme Frau Kutsch und auch M. Roberts durchaus ab, dass sie ihre Arbeit zum Wohle der Pferde entwickelt haben und auch hilfreich weitergeben wollen. Was mich allerdings erheblich stört, ist die finanzielle Ausbeutung der Kundschaft und nun auch der Auszubildenden zur eigenen Bereicherung. Für Frau Kutsch mag das ganz normal sein, sie hat damals vor 10 Jahren selbst schon horrende Beträge für die Kurse bei ihrem Ziehvater Roberts bezahlt und sieht sicher nicht ein, warum man die amerikanischen Verhältnisse nicht einfach für Deutschland übernehmen soll.

Hätte sie ihre tolle High-Tech-Anlage selbst zu finanzieren, wäre das ja ein Argument für ihre Preise, aber so finde ich es einfach dreist.
        nun, das finde ich jetzt aber auch nicht. Es bleibt doch jedem selbst überlassen den Preis zu zahlen, wenn es einem das wert ist.

Du schimpfst doch sicher auch nicht auf einen Herrn Lagerfeld oder Frau Coco Chanel, das man das Pillettenkleid aus dem gleichen Material beim Dollar Hugo oder Kik umme Ecke für 7,50 Euro kaufen kannst anstatt für 3900 Euro, oder ?

Kommentar

• Petite
          • 09.06.2008
          • 42

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
          Hast Du nicht den Bericht gesehen neulich? Der Schockemöle (wie schreibt man den jetzt noch gleich?) karrt doch da alle vor dem anreiten hin

Ich denk allein davon kann die gut auskommen
          Ja, der karrt die da hin... aber da kriegt sie kein Geld für. Sie kann die Pferde zu Lehrzwecken nutzen und der Name Schockemöhle wird für sie sicher werbewirksam sein. Er hat den Vorteil, dass die Pferde schon mal ein bissel im Umgang sind, aber ein Geschäftsmann wie P.S. gibt dafür kein Geld aus, da würde er mit seinem eigenen Personal ja mal wesentlich günstiger fahren...

Ansonsten erscheint es mir auch eine ziemliche Ausbeuterei zu sein - gut, dass muss jeder selber wissen, aber wo die Leute später arbeiten sollen ist mir ein Rätsel. Es gibt schon für die ganzen Absolventen der Pferdewissenschaftenstudiengänge der normalen Unis zu wenig Plätze...

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

sehr schönes Beispiel für ein allseitig gelungenes Marketing... Paßt alles und die ganze Welt ist wunderschön und harmonisch.

@gelberFerrari: ja, es ist schön, wenn jemand Gutes tun möchte, aber bitte ein bißchen kritisch bleiben. (Meistens geht es den Leuten nur um sich und ihren Geldbeutel, die könnte man dann Heuchler nennen).
            Ich möchte ganz sicher nicht alles andere sofort verteufeln, aber es hat auch hier schon scheußliche Szenen gegeben. Und eins ist auch klar: es gibt auch eine psychische Gewalt...
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Shalom
              • 28.05.2009
              • 839

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
              Das Verladetraining finde ich immer echt krass, klappt ja bei denen immer,
              ich habe an meinem Hänger nur noch keine Halterung für die Bauzäune die, die immer anschleppen!
              Ja ,ja ...........sage schon nichts mehr *und duck und wech*
              Meiner Meinung nach klappt das Verladetraining aus folgenden Gründen immer:

Erstens ist es immer ein sehr großer Hänger, bei dem die Trennwand nicht nur zur Seite genommen, sondern ganz entfernt wurde.

Zweitens dürfen die Pferde sich sofort nach Betreten des Hängers umdrehen und nach draußen schauen. Das ist meines Erachtens der Trick bei der Sache, denn vielen Pferden ist es unheimlich, da hineinzumarschieren und mit dem Kopf vor die Wand zu starren und nicht mehr zu sehen, was draußen passiert.

Ich möchte wetten, dass das Verladetraining NICHT klappen würde, wenn es sich um einen normalen Hänger mit vorhandener Trennwand handeln würde, wenn das Pferd sich nicht umdrehen dürfte, sondern nach Betreten die Stange hinten geschlossen und die Rampe geschlossen würde.
              http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach klappt das Verladetraining aus folgenden Gründen immer:

Erstens ist es immer ein sehr großer Hänger, bei dem die Trennwand nicht nur zur Seite genommen, sondern ganz entfernt wurde.

Zweitens dürfen die Pferde sich sofort nach Betreten des Hängers umdrehen und nach draußen schauen. Das ist meines Erachtens der Trick bei der Sache, denn vielen Pferden ist es unheimlich, da hineinzumarschieren und mit dem Kopf vor die Wand zu starren und nicht mehr zu sehen, was draußen passiert.

Ich möchte wetten, dass das Verladetraining NICHT klappen würde, wenn es sich um einen normalen Hänger mit vorhandener Trennwand handeln würde, wenn das Pferd sich nicht umdrehen dürfte, sondern nach Betreten die Stange hinten geschlossen und die Rampe geschlossen würde.
                mein Trick dabei ist der rote Besen der beim reinführen hinter dem Pferd hochgehalten wird und eine laute Stimme wenns Pferd ins Stocken gerät klappt immer !

Kommentar

• Dori
                  • 16.06.2002
                  • 975

Stellt mal 3 Quaderballen Stroh übereinander neben die Hängerklappe links und rechts, dann stell das Pferd davor und macht dann wieder mit Stroh hinten zu, ich möchte wetten Euer Hotti ist ruck zuck oben.Und so funktioniert es auch mit Bauzaun.

Kommentar

• Abendtraum-Merle
                    • 08.10.2009
                    • 3

[quote=Nearctic;561964]@Ferrari:

die finanzielle Ausbeutung der Kundschaft und nun auch der Auszubildenden zur eigenen Bereicherung

Ich denke damit ist der Grund für die Studienteilnahme prächtig erklärt:
                    man hofft sich viiiel mehr wieder zu holen -als was man selber gab...
                    Mit den lehrreichen Bildungsmaßnahmen wie Stalli fegen + misten
                    - was äußerst defiziele Aufgaben sind + so anspruchsvoll das ohne Abi gar nix geht, wären die Gründe für die Abbrüche wohl auch geklärt...

Kommentar

• Bohuslän
                      • 26.03.2009
                      • 2442

@ Merle
                      Soweit ist alles klar. Nur die Tatsache, dass der Spiegel da nicht mal kritisch hinterfrägt sondern im Gegenteil fast alles ohne Nachzuhaken übernimmt finde ich zum K....n!
                      http://www.reutenhof.de

Kommentar

Zitat von Petite Beitrag anzeigen
                        Ja, der karrt die da hin... aber da kriegt sie kein Geld für. Sie kann die Pferde zu Lehrzwecken nutzen und der Name Schockemöhle wird für sie sicher werbewirksam sein. Er hat den Vorteil, dass die Pferde schon mal ein bissel im Umgang sind, aber ein Geschäftsmann wie P.S. gibt dafür kein Geld aus, da würde er mit seinem eigenen Personal ja mal wesentlich günstiger fahren...

Ansonsten erscheint es mir auch eine ziemliche Ausbeuterei zu sein - gut, dass muss jeder selber wissen, aber wo die Leute später arbeiten sollen ist mir ein Rätsel. Es gibt schon für die ganzen Absolventen der Pferdewissenschaftenstudiengänge der normalen Unis zu wenig Plätze...

Kommentar

• Abendtraum-Merle
                          • 08.10.2009
                          • 3

Medien aller Art u.a. Bildzeitung+Spiegel sind an ihrer Auflagenhöhe interessiert + nicht an der Weitergabe sachl.Info.
                          Du, ich + viele wissen es mittlerweile -doch leider die Masse der eifrigen Leser nicht...
                          Aber das kann uns Wissenden insofern egal sein, da wir versuchen hinter zu gucken + uns eben nicht alles erzählen lassen.
                          Die den Brocken fressen den man ihnen hinwirft werden`s nicht bemerken + dann laß `se doch + wenn sich gewisse Leute an den kleinen Dummies mit Plüschohren bereichern -dann laß se doch...
                          Was kümmert`s den Mond wenn ihn ein kleiner Hund anheult ?
                          Da läuft alles weiter -gesponsert, aufgemotzt, verherrlicht, blitzblank-weiß.
                          Rottweiler sind Kampfhunde.Promis kommen je nach Bedarf mal in Himmel mal in die Hölle.Hat ein Politiker was ausgefressen geht der Daumen nach oben oder unten -so wie es die derzeitige Lage erfordert.
                          Daran ändern wir paar Leute nichts, so lange viiiele-viiiele-viiiele Leute sich entscheiden ne Bild zum Frühstück zu lesen oder den Spiegel auf dem Nachttisch liegen haben, wegen der neuesten Info...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                          110 Antworten
                          7.280 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Rigoletto
                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                          29 Antworten