scheiß Tag!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohle
    • 09.08.2025

scheiß Tag!

oh man... bin im 6. Monat schwanger und habe heute mal so richtig gemerkt, wie sich mein Körper verändert hat.
    Bisher ging es mit dem Reiten ganz gut, solange ich mich an zwei Dinge gehalten habe: 1. TÄGLICH reiten, 2. nicht abends reiten, da sonst mein Bauch zu tief hängt.
    Nun war ich aber 2 Tage weg und kam erst heute abend in den Stall. Natürlich hat weder Reithose noch Reitstiefel gepasst, da mein Körper in den 2 Tagen Pause genügend Zeit hatte, sich schön zu verformen.
    Das hat mich erstmal so gefrustet, dass ich mich mit Gewalt in die Sachen gezwängt habe. Mit dem Ergebnis, dass sämtliche Nähte und Reißverschlüsse geplatzt sind
    Viel zu ehrgeizig habe ich mich dann mit kaputten Stiefeln aufs Pferd gesetzt und natürlich hat nichts funktionert. Der Bauch war im Weg, meine Schenkel zu fett für den Sattel, ich kam nicht zum sitzen und bin wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumgeeiert.
    Aus lauter Frust habe ich Lektion um Lektion geübt, mein armes Pferd triefend nass geritten, und bin irgendwann völlig unzufrieden über meinen ungelenken Körper nach endlosem, sinnlosen Gequetsche vom Pferd gestiegen, das mit meiner aggressiven und strukturlosen Reiterei überhaupt nichts anzufangen wusste...
    Was mir dann vollends den Rest gegeben hat: nach dem Reiten musste ich erstmal meine Stiefel zerschneiden, da ich sonst nicht mehr rausgekommen wäre.
    Ich hoffe einfach nur, dass ich nach der Schwangerschaft wieder in meine alte Form zurückfinden werde, denn so kann ich das Reiten sein lassen
  • gelberFerrari
    • 10.11.2008
    • 338

Oh man, Du Arme! Das klingt ja schrecklich (vor allem wenn ich daran denke, dass ich das alles auch irgendwann mal durchstehen muss ;-)). Aber Kopf hoch, Du schaffst das schon! Irgendwann bist Du den Bauch ja los. Meine beste Freundin hat vor fünf Monaten ein Kind bekommen und sah bereits nach sechs Wochen wieder aus wie vor der Schwangerschaft, obwohl sie sich nicht besonders bemüht hat.
    іAsí es la vida!

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1619

freu dich....das wird noch viel *zensur*

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
      Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
      Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
      www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• perigeux
        • 01.11.2007
        • 1111

sorry, aber ich musste soooooo lachen bei deiner erzählung eben
        du hast dich nicht wirklich in die hose gequetscht

mach dir keine sorgen, reiterinnen sind viel sportlicher als andere leute
        die meisten reiterinnen die ich kenne hatten in kürzester zeit ihre form wieder
        und die die das nicht hatten, waren die die wochen später noch nicht beim pferd aufgetaucht sind und nur noch mit dem baby beschäftigt waren

wie gehts dir denn sonst so?

Kommentar

• Emma204
          • 15.10.2008
          • 277

*lach* na komm mit so viel Ehrgeiz aufs Pferd zu steigen.
          Pass mal auf 3 Monate noch dann hast du es geschafft und in 5,3 Monaten erzählst du dann lachend deinem Nachwuchs davon :-D

Also Kopf hoch!!!
          Liebe Grüße Kati

Kommentar

Jetzt musste ich auch lachen. Am Tag danach ist das alles doch nicht mehr so schlimm. Blöd nur, dass ich vor Zorn und Frust meine Reitstiefel gestern zerfetzt habe. Samstag wäre mein letztes Turnier und mit Turnschuhen und Chaps sieht es im Dressurviereck nicht so vorteilhaft aus (wenn man dieses Wort in meinem jetzigen Zustand überhaupt benutzen darf )

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3533

Ich kann es dir nachfühlen,ich war auch soooo froh, als mein Töchterchen dann endlich da war und ich wieder normal schlank. In meine Stiefel hab ich glaub ungefähr nach 8 Wochen wieder richtig gut gepasst, in meine Hosen nach 2 Wochen. Ich hab aber auch so insgesamt gar nicht soviel zugenommen, waren knapp 10kg oder, nach der Geburt nur noch 4-5 kg zuviel.
              Geritten bin ich trotzdem nicht sofort wieder, wegen Dammschnitt und weil mir meine Brust bei zuviel Gewackel dann doch weh tat.
              Übrigens ist es ein Märchen, dass man um seine Figur zu halten, nicht stillen soll.
              Wenn du stillst wirst du zusätzlich ziemlich schnell deine Mehrpfunde los.

Aber gerade wenn man über sich selbst gefrustet ist, ist es besser nicht ungerecht dem Pferd gegenüber zu werden. Ist immer leichter gesagt als getan, aber dann vielleicht jetzt versuchen die Sache etwas lockerer anzugehen.
              Statt auf dem Viereck zu trainieren, vielleicht einfach nur mal ne lockere Schrittrunde.
              In so einer Zeit muss man halt einfach auch ein bisschen auf seinen Körper hören, hat alles ein Ende.
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

im jacket gibts keine, nur in "zivil"
                muss mal sehen, wer die auf seinem rechner hat...

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                  ...Mit dem Ergebnis, dass sämtliche Nähte und Reißverschlüsse geplatzt sind
                  ...Der Bauch war im Weg, meine Schenkel zu fett für den Sattel, ich kam nicht zum sitzen und bin wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumgeeiert.
                  ...Was mir dann vollends den Rest gegeben hat: nach dem Reiten musste ich erstmal meine Stiefel zerschneiden, da ich sonst nicht mehr rausgekommen wäre.
                  ohle, sorry, aber das ist einfach so genial . Hab mir das bildlich vorgestellt - Du bist ein Knaller!
                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Calippo
                    • 24.06.2007
                    • 581

Oute mich jetzt mal als Mutti, die nicht wieder in Form gekommen ist nach den Kindern *hüstel*. Aber es gibt ja mittlerweile: Weitschaftstiefel, superelastische Reithosen bis Größe 50, Sättel mit 18" und mehr, kompakte Pferde der Gewichtsheberklasse und .. und ... und. Kein Grund, zu verzweifeln.
                    Geritten bin ich übrigens auch so bis zum 7. Monat, dann konnte ich den Bauch nicht mehr in den Sattel hieven. Leider haben die frühen Reiterfahrungen bei meiner Tochter keine Spuren hinterlassen - sie findet Pferde einfach nur öde.

Kommentar

die frühen Reiterfahrungen... mein Kind hat in seinen frühen Turniererfahrungen nun auch schon gelernt, dass es in der Dressur nicht immer ganz gerecht zugeht und wird sich sicher mal fürs Springreiten entschließen.

Kommentar

• perigeux
                        • 01.11.2007
                        • 1111

oder fürs fussballspielen

Kommentar

so wie es sich im Moment in meinem Bauch anfühlt, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                            • 28.03.2009
                            • 2629

ohle,wann ist es denn soweit???
                            bin auch grad ziemlich schwanger,aber auf´s pferd bekommt mich keiner mehr,das ist mir zu gefählrich,obwohl ich soooo gern wieder möchte.
                            na ja,kommt zeit kommt rat
                            zu deiner reithose,es gibt doch bei krämer schwngerschaftsreithosen.....

Kommentar

Anfang des Jahres gehts los! Reiten kann ich auch nur noch die Ponys, die Großen haben zu viel Schwung, da bekomm ich gleich Übungswehen.
                              Spaßmachen tut das Reiten nicht wirklich - nur finde ich hier keinen kleinen Reiter, der mir gefällt... deshalb stehe ich auch so unter Druck.

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4401

bin auch grad ziemlich schwanger,aber auf´s pferd bekommt mich keiner mehr,das ist mir zu gefährlich,obwohl ich soooo gern wieder möchte.

finde ich sehr vernünftig.

reiten kann man immer noch, oder nicht?

Kommentar

Ich fand das absitzen in der Schwangerschaft wirklich unangenehm. Alles andere ging ja , aber am absitzen ist es dann irgendwann gescheitert....

Bin nach drei Monaten wieder geritten und es war schrecklich!!!! Ich konnte keine lange Seite mehr aussitzen....alles war irgendwie aus dem Gleichgewicht. Nach sechs Monaten bin ich das erste Turnier wieder geritten....

Kommentar

• feuerteufelchen
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 15.10.2006
                                    • 977

Gott, bin ich froh, mir sowas ersparen zu können.

Kommentar

• kittykathi
                                      • 19.01.2009
                                      • 32

Oh je, das Problem kenne ich. Ich bin jetzt im 8. Monat, bin aber nach dem dritten schon nicht mehr geritten. Ich habe zwar einen relativ kleinen Bauch, fand es aber schon recht früh total unangenehm, wenn der Lütte auf der Blase mitgeritten ist Hat eine von euch so eine Schwangerschaftsreithose? Hatte erst überlegt, ob ich mir eine hole, habe es dann ja aber eh sein gelassen. Freue mich aber jetzt schon wieder tierisch darauf mal wieder auf Pferd zu können!

Kommentar

• Maren
                                        • 08.08.2009
                                        • 819

Oh du Arme! Aber ich habe auch grinsen müssen bei der Vorstellung wie du als Kugel dein armes Pony trietzt...
                                        Man kann sich den Zustand noch nicht mal schön trinken...
                                        (Und hinterher ist man auch nicht sofort wieder ne Gazelle)
                                        Meine Schwester ist bis drei Wochen vor der Geburt richtig Dressur geritten (erstes Kind), aber mich hat sie damals als völlig verantwortungslos beschimpft...
                                        Kannst du nicht alternativ Doppellonge oder so etwas machen wenn die Pferde in Sportform bleiben sollen? Ich kann verstehen, wenn du noch ein Turnier reiten willst, aber ich bin sicher, die werden auch im nächsten Jahr stattfinden.
                                        Frohes Brüten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.021 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.609 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.056 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...