Leute gibts...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Am alten Stall gabs auch etliche "Wirtschaftswege" mit Apfelbäumen. Ich hab mich erst nicht getraut da im großen Stil zu pflücken, bis dann andere vom Stall sagten, dass die Bäume sozusagen keinen festen Besitzer haben, da bin ich dann auch mal pflücken gegangen.
    Und beim ausreiten hab ich mir dann auch mal einen Apfel gegönnt. Herrlich, denn als Reiter konnte ich weiter oben pflücken als die Fußgänger.
    Ein älteres Ehepaar grinste mal, und meinte, ich hätte es gut. Zu der Zeit waren die unteren Äpfel schon alle abgeerntet. Ich hab ihnen angeboten ihnen auch einen zu pflücken, leider stand Stuti nach einer Weile nicht mehr so still, so dass sie mir lachend versichert haben, ich muss ja nicht wegen einem Apfel noch im Graben landen
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Wir haben hier an einem alten Steinbruch entlang ne Menge herrenloser Zwetschgenbäume, da reiten wir zur Zwetschgenzeit dann oft die "Zwetschgenrunde" Ich bunkere dann immer welche in meinen Jackentaschen. Muss man nur beim Absteigen dran denken, sonst gibts Sauerei

Ansonsten haben wir hier jede Menge Obstplantagen, da haben die Besitzer auch immer mit Obstklau zu tun.

Kommentar

• gelberFerrari
        • 10.11.2008
        • 338

Nein wie cool! Der Spruch mit den hungernden Kindern ist prima. Bestimmt wollte der Mann die Äpfel alle zum Trocknen aufhängen und sie dann verschicken...
        An Deiner Stelle wäre ich auch sauer.
        іAsí es la vida!

Kommentar

• Legolas
          • 08.04.2008
          • 451

Tja, die Dreistigkeit. Vor ein paar Tagen, wir saßen auf der Bank am Aussenviereck, hielt ein Auto an unseren Wiesen. Eine Frau in Reithosen ließ zwei Minibulldoggen aus dem Auto und ließ ihre Viecher in Seelenruhe über die Wiese rennen, pi***n und ka**en. Nachdem wir eine kurze ungläubige Schrecksekunde hinter uns gelassen hatten und unsere Äuglein wieder zurück in die Höhlen befördert hatten ist unsere Stallbetreiberin rüber und hat sie gefragt, ob sie noch bei Trostes wäre ihre Köter auf fremden Eigentum, zudem Futtergrund für die Pferde erstens frei laufen zweitens noch sich entleeren zu lassen. Die Antwort hat uns vom Hocker gehauen: "Sind sie jetzt etwa deswegen zu mir rübergekommen?"
          Dreistheit ist eine Sache aber als Reiterin hätte ihr doch mehr als bewusst sein müssen, dass das nicht geht. Aber wenn es nicht der eigene Stall ist, kann man es ja mal machen...

Kommentar

Naja, beim Bauern fragen, ob man die Maisfelder nachsuchen darf, gehört sich schon. Allerdings kommt das immer mehr aus der Mode. Bei uns gibts da teilweise so ne Art mittelalterliche Nutzungsverträge, da hat der Opa meines Mannes schon der Oma des Nachbarn die Nachlese erlaubt usw...

Allerdings wurde ich letztens wegen Fallobst und wegen Getreide-Ähren zum Basteln um Erlaubnis gefragt. War aber auch ne ältere Frau.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Ich find auch, daß sich das gehört, denn immerhin betrete ich ein fremdes Grundstück, aber das macht hier niemand.
              Bei mir gehen sie einfach auf die eingezäunten Koppeln, und pflücken Kirschen, Pflaumen und Pfirsiche...

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2455

ich glaube wirklich ich lasse mir demnächst mal die adresse geben und gehe dann blumen pflücken, haha. das dürfte die sensibilität derjenigen deutlich erhöhen. Freunde von mir haben übrigens ein feld mit blumen zum selberpflücken und kürbissen. da steht ein häuschen mit einer kassendose. Die sagen, da ist fast genausoviel geld drin, wie wenn da einer zum kassieren steht, davon könnte man keine aushilfskraft bezahlen. Wohlmöglich muss man ne kasse an den baum hängen, damit die leute raffen, dass es kein freiobst ist.

Apropos Hund: Letztes jahr hat jemand bei uns seinen Hund (Tippe auf Labrador-Rotti- Mix-Dings) Am Hofweg rausgelassen und ihn neben dem Auto herlaufen lassen. Der Wuff ist dann, weil mein Jungvolk gerade draussen, so schön hin und herflitzte, auf die Wiese und wollte mitspielen.
                Da hatte die eine zweijährige was dagegen und hat ihn mit einem eleganten huftritt über den zaun wieder aus der wiese befördert, konnte ja nicht ahnen, dass sie trifft, über unseren jackie tritt sie drüber
                Dem Hund ist nix passiert, aber hnd und herrchen guckten schon recht betreten aus der wäsche. Habe dem Besi dann erläutert, dass er bei uns (asußer auf dem Hof) gerne spazieren gehen darf, mit hund an der leine und auf schusters rappen...
                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

das ist bestimmt einer von denen die meine Mutter zur Mittagszeit ständig an der Haustüre nerven von wegen Äpfel aus dem alten Land , zack abgeschnitten und n viertel zum probieren gereicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  118 Antworten
                  3.008 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  115 Antworten
                  7.606 Hits