München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

München

Mich schockt der Überfall in München sehr! Ich denke es hätte uns alle treffen können.

Da versucht ein Mensch zu helfen und wird selber zum Opfer. Das ist doch unfassbar. Und scheinbar haben Menschen zugeguckt (oder weggeguckt). Mitten in Deutschland am helligten Tag!

Wie werdet ihr in Zukunft reagieren? Weggucken darf man nicht, das ist klar.

(http://www.spiegel.de/panorama/justi...649288,00.html)
    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 16.09.2009, 08:05.
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1079

Das ist doch kein Einzelfall, dass in D Menschen wegschauen. Gab es ja schon jede Menge Versuche dazu......

Danach dann blöde Sprüche derer die nichts gemacht haben......

Da kommt mir echt die Galle hoch.

Ich bin auf jeden Fall meist ganz gut ausgestattet zum Eigenschutz. So ein Pfefferspray wirkt Wunder. Noch dazu wenn es eines ist welches man nicht so einfach bekommt. Gute Freunde sind halt wichtig. Und das würde ich in solch einem Fall auch (mit Freude) einsetzen.
    Idioten....und wenn ich dann noch höre "es täte dem Täter leid". Das hilft dem Mann und der Familie ja nun wirklich unheimlich.

Aber das lernt man, wenn die Eltern eine Kneipe haben. Wie soll sich Frau sonst gegen 2mtr. Typen durchsetzen die meinen eine Frau die in einer Kneipe arbeitet sei automatisch "Freiwild"
    Zuletzt geändert von Zanzarina; 16.09.2009, 08:12. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Das fehlende Zivilcourage kein Einzelfall sind ist klar! Und ich finde es verständlich, das man angst hat alleine dazwischen zu gehen.

Aber oft sind wirklich viele Menschen in der Nähe, man sollte diese ansprechen und sich zusammen tun. Wäre das in München passiert, würde das Opfer vielleicht noch leben!

Kannst Du sicher mit Deinem Pfefferspray umgehen? Gerade diese Sprays werden einem in der Rangelei schnell entwendet und gegen einen selbst eingesetzt! Dazu kommt, das man die Windrichtung noch beachten muss, ....!
      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 16.09.2009, 08:24.

Kommentar

• Zanzarina
        • 15.03.2008
        • 1079

Ja, ich kann damit umgehen. Hab es von einem guten Freund (Polizist) mit Einweisung bekommen.

Ich hoffe aber nicht, dass ich es dann wirklich mal anwenden muss.

Ist es nicht schlimm genug, dass man andere Menschen "zwingen" muss sich zu einer helfenden Gruppe zusammen zu schliessen.
        Würde es helfen die Strafen für die "nicht helfenden" drastisch zu erhöhen?
        Dazu muss man sie aber danach auch noch greifen können.

Aber wegschauen ist in der heutigen Zeit doch sehr verbreitet.
        Schau doch auch mal die vielen Übergriffe wegen Kindesmisshandlungen an. Das kann mir doch keiner erzählen, dass da nie ein Nachbar oder Familienangehöriger etwas mitbekommt......

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Ich glaub in dem Münchner-Fall, haben sich die Menschen selber bestraft. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel gucken ...

Kommentar

• Annileo
            • 05.06.2009
            • 83

Mich schokiert dabei am meisten die extreme und abartige Gewaltbereitschaft. Versetzt man sich in die Lage und denkt darüber nach, welche Brutalität am Werke war, als auf einen am Boden liegenden Menschen weiter eingetreten wurde, so bin ich einfach nur fassungslos! Das waren Kinder mit 17 und 18! Was muss mit einem Menschen passieren, dass es zu solchen Taten fähig ist?
            Ich glaube zwar nicht, dass sie mit der festen Absicht zu töten diese Tat begangen haben, aber das macht es nicht im mindesten besser. Das zeigt einfach nur nochmal, was das für gedankenlose Kinder waren. Man sagt immer, dass einzige was den Menschen vom Tier unterscheidet ist die Eigenschaft abstrakt zu denken und eigene Entscheidungen unabhängig von seinen Instinkten zu treffen. Mir ist kein Tier bekannt, dass so zerstörerisch und ekelerregend brutal ist wie der Mensch! Man muss sich schämen!!!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3719

Annileo, da hast du leider Recht.
              Der Mensch behauptet immer, die höchste Stufe allen Lebens zu sein. Sein handeln spricht aber meines Erachtens dagegen.
              Kein Tier würde Artgenossen mutwillig umbringen. Ich weiß, warum ich vom Mensch (auch wenn ich selbst einer bin) nicht viel halte und auch wenigen traue.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich als Zeuge tun würde. Mit 1,68m bei 50 kg auf einen 2m Schläger loszugehen würde wahrscheinlich wenig Sinn machen. Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht einfach die Augen schließen und weitergehen würde. sDa würd ich meine Lebens nicht mehr froh.
              Aber bei zwei Jugendlichen (scheinbar unbewaffnet) ist es echt erschreckend, dass die Leute sich anscheinend nur weggedreht haben.

Schlimm finde ich es auch, wenn solche Jugendlichen nach "Kinderstrafrecht" verurteilt werden. Meiner Meinung nach gehören die in sichere Verwahrung, bis eine deutlich positive Veränderung vorgegangen ist. Einfach nur ein "tut mir leid, mache ich nie wieder" sollte meines Erachtens nicht ausreichen. Egal ob 14, 18, 25 der 40 Jahre alt.
              Ebenso bei Fällen, in denen Drogen oder Alkohol eine Rolle spielen. Ich finde, die Leute sollten trotzdem genauso verantwortlich gemacht werden, wie andere, da sie sich ja wohl selbst dazu entschlossen haben, Drogen oder Alkohol zu sich zu nehmen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.552 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Flix
              von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
              41 Antworten