Hausfrauentipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teuflischer engel
    • 26.03.2009
    • 503

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
    Ja da hab ich auch mal was!

Wer kann mir mal vermitteln, wie ich eine so richtig schöne Creme für eine Torte - am besten vanille - hinkriege?!
    Muß bzw. sollte nun nicht unbedingt mit Butter sein, was leichteres wäre besser.

es gibt tortencreme zu kaufen ,das machst du dann nur mit milch kannst ja mit v-milch machen . kommt bei uns immer sehr lecker an ,weil es sehr luftig ,locker und auch leicht und lecker ist .

ich mach immer noch etwas gelantine mit rein und auch mit kakao und etwas capuchino ... probier es aus , und stell nicht immer alles in frage ,was ich sage ..lg
    (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Ginella NB

verkalkungen kann man mit einer orange einreiben, einwirken lassen und abspülen. da spart man sich den teuren entkalker.

müffelnde schuhe über nacht mit 1 päckchen backpulver bestreuen.

mikrowellen reinigt man am einfachsten in dem man eine schüssel wasser mit mehreren scheiben zitrone darin heiss macht. sie säure löst den schmutz und man kann ihn dann ganz leicht rauswischen.

verkalkungen in wasserkochern oder kaffeemaschinen mit essig und kohlensäure (mineralwasser) einweichen. mit kohlensäure löst sich der kalk viel schneller.

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Zitat von Ricky25469
        Hat jemand einen Tip, wie man den Geruch von Katzenpi aus Ledermöbeln rausbekommt??

Obwohl ich das Sofa schon mehrmals mit Essig und dergleichen behandelt habe, weht hin und wieder doch noch mal so eine leichte "Fahne" in meine Nase - und das kann echt peinlich sein, wenn man mal Besuch bekommt....
        Also in einem Katzenforum schwören die auf Myrtenöl, das muss so super sein.

Kommentar

• katie
          • 12.08.2006
          • 425

Flecken in Teppich etc., die mit normalem Wischen oder Schrubben nicht rausgehen gehen raus wenn man dieses blaue Fensterputzmittel zum Sprühen (ich glaube es heißt ajax (?)) raufsprüht, fünf Minuten einwirken lässt und dann kräftig schrubbt.

Ich habe damit selbst einen großen Rotweinfleck aus einem hellrosanem Teppich rausbekommen und diverse Erdeflecken, die mein Hund nach dem Spaziergang auf dem Teppich verteilt hat, auch.

Kommentar

• Schätzelein
            • 29.07.2009
            • 1229

Zitat von katie Beitrag anzeigen
            Flecken in Teppich etc., die mit normalem Wischen oder Schrubben nicht rausgehen gehen raus wenn man dieses blaue Fensterputzmittel zum Sprühen (ich glaube es heißt ajax (?)) raufsprüht, fünf Minuten einwirken lässt und dann kräftig schrubbt.
            Oh ja, Glasreiniger ist klasse! Insbewsondere bei noch nicht stubenreinen Hunden, auch sehr gut gegen den Geruch!

Habt ihr noch einen superduber Tipp für das Reinigen von echtem Lammfell??

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1485

Rotweinflecke auf Teppich oder Tischdecke: viel Salz draufstreuen und länger ziehen lassen. Anschließend in die Waschmaschine

Flecken im Teppich: Mineralwasser oder Rasierschaum für Männer

Kommentar

• Inserinna
                • 13.04.2002
                • 1470

Für Lammfelle eignet sich sehr gut Talkum Puder,
                damit einstäuben und danach gut wieder ausbürsten, das spart so manche Wäsche, denn so oft sollte man die Sachen ja nun auch nicht waschen!
                Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Lafite
                  • 28.12.2007
                  • 2741

Zitat von Ricky25469
                  Danke für den Tip!

Und wo bekomme ich das her?? In der Apotheke??

Eine sOfagarnitur hat er vor 2 Jahren ja schon kaputt bekommen (Ich bekam den Geruch nicht mehr aus dem Stoff) - diese hier werden seine letzten sein...

Und obwohl Leder ja pflegeleichter ist, hat er es wieder geschafft - werde eure Tips mal ausprobieren...
                  Im Reformhaus oder im Versandhandel wenn mal googelst.

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                    Ja da hab ich auch mal was!

Wer kann mir mal vermitteln, wie ich eine so richtig schöne Creme für eine Torte - am besten vanille - hinkriege?!
                    Muß bzw. sollte nun nicht unbedingt mit Butter sein, was leichteres wäre besser.
                    Ich sag mal nicht dass wir ne Konditorei haben

Kommentar

• banana
                      • 07.11.2006
                      • 3311

So kriegt man einen noch so verdreckten/verkrusteten Backofen wieder sauber:

Auf ein Backblech (wasch)Soda geben und mit wasser bedecken. dann ein paar Stunden bei 60-80°C im Backofen einwirken lassen und danach kann man den dreck einfach von den wänden abwischen

Kommentar

• katie
                        • 12.08.2006
                        • 425

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                        Rotweinflecke auf Teppich oder Tischdecke: viel Salz draufstreuen und länger ziehen lassen. Anschließend in die Waschmaschine

Das mit dem Salz muss aber sofort gemacht werden also noch im feuchten Zustand, sonst funktioniert das nicht mehr.

Beim Teppich ist aber der Staubsauger (am besten der Grüne mit der elektrischen Bürste dran ;-)) eher sinnvoll als die Waschmaschine... packst Du Deinen Teppich in die Waschmaschine

Kommentar

• Lafite
                          • 28.12.2007
                          • 2741

Zitat von Ricky25469
                          Hab mal für heute abend eine Frage:

Wie putzt man am besten Pfifferlinge?? Mit einer Bürste bin ich ja stunden beschäftigt...
                          Muss man die putzen ? Hab ich noch nie gemacht.

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6631

hallo......

lego und duplo steine bekommt man am besten in der waschmaschine wieder sauber (aber bitte in einem kopftuch )

frische rotweinflecken in der bluse oder auf dem pulli bekommt man mit einem schluck mineralwasser auf einem tempo sehr gut wieder heraus (selber gehabt ) aber das muss man dann gleich machen :-)

Kommentar

• Romina
                              • 19.12.2007
                              • 868

Bisquit wird super lecker wenn man etwas Eierlikör in den Teig gibt.
                              Autodeo kann man sich sparen wenn man einfach etwas Orangenöl unter die Sitze tropft.
                              www.selection-reitponys.de

Kommentar

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
                                Hat jemand einen Tipp gegen Kugelschreiberflecken in Stoff (meine Lieblingsbluse )?
                                Wenn die Kulitinte noch frisch ist, gründlich mit Haarspray einsprühen und auswaschen. Notfalls mehrmals wiederholen. Klappt normalerweise sehr gut!

Kommentar

• Collin
                                  • 31.01.2008
                                  • 1824

Ich hab auch nochmal was ... meine eine Horseware Amigo Turn-out hat einen Riss im Oberstoff. Möchte am liebsten Kleben anstatt eines Flicken oder Zunähen (um weitere Wasserdichte auch in diesem Bereich zu gewährleisten). Habt ihr nen Tipp für mich?
                                  Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Schnuddel
                                    • 24.07.2002
                                    • 152

@Collin, es gibt einen extra Kleber für solche Decken. Hat bei mir schon ein paar mal sehr gut geklappt, Decken sind dann auch weiterhin dicht.
                                    Heisst Rambo Stormsure.

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3711

Zitat von Ricky25469
                                      Hab mal für heute abend eine Frage:

Wie putzt man am besten Pfifferlinge?? Mit einer Bürste bin ich ja stunden beschäftigt...
                                      2 EL Mehl in eine Schüssel geben, mit Wasser auffüllen, Pilze kurz darin waschen. Das Mehl soll die Poren verschließen und wirkt wie Schmirgelpapier. Mit Champignons hab ich das schon probiert, hat funktioniert.
                                      Warum sind Deine Pfifferlinge so schmutzig?
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Was mach ich denn mit Wachsflecken in einer Jeans?
                                        Hab schon mit zwischengelegtem Küchenpapier gebügelt. Es ist aber immer noch ein Fettfleck übrig und der Stoff ist an der Stelle irgendwie ... hmmm ... fester.
                                        Noch mehr Bügeln, ob wohl noch mehr Wachs drin ist? Kam mir aber bei der ersten Bügelaktion nicht so vor ...

Dem Fettfleck wollte ich dann noch mit Gallseife zu Leibe rücken, damit hab ich mal nen mehr als hartnäckigen Butterfleck aus meinem Lieblings-T-Shirt gekriegt.

Kommentar

• Collin
                                          • 31.01.2008
                                          • 1824

"Blut geht mit kalt Wasser raus - Spinat kann man nicht aufwärmen und mit Männern kann man nicht reden"

- alte Weisheit von meiner Oma (ist mir grad so eingefallen)
                                          Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          41 Antworten
                                          618 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.234 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.090 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.133 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X