gerade gefunden. Wie ist eure Meinung zu so einer Kampagne ?
AIDS ist ein Massenmörder
Einklappen
X
-
über geschmack läßt sich ja eh streiten...
aber so wird mal wieder über das thema aids nachgedacht- das gerät zu oft in vergessenheit.
die benetton-kampagnen waren ihrerzeit auch sehr kontrovers. aber der name benetton war in aller munde!
Kommentar
-
-
Das Problem ist doch die Personifizierung der Krankheit. Dadurch wird nicht die Krankheit sondern der Infizierte als Massenmörder, wenn auch indirekt, charakterisiert und eine Stigmatisierung wird noch weiter hervorgerufen! Da fand ich die Clips der Aidshilfe (?) wesentlich besser. Dort bekannten sich Stars zu ihrer Aids-Erkrankung und erst am Ende der Werbung wurde aufgelöst, dass sie nicht wirklich erkrankt waren. Damit wurde gezeigt, dass es JEDEN treffen kann. Man sollte aber bedenken, dass sich keiner freiwillig mit dem HI-Virus angesteckt hat und deshalb weder stigmatisiert noch verurteilt werden sollte, was dieser Werbespot aber tut, denn der Überträger wird ja hier als Massenmörder dargestellt, auch wenn er symbolisch für das Virus stehen soll....
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenDas Problem ist doch die Personifizierung der Krankheit. Dadurch wird nicht die Krankheit sondern der Infizierte als Massenmörder, wenn auch indirekt, charakterisiert und eine Stigmatisierung wird noch weiter hervorgerufen! Da fand ich die Clips der Aidshilfe (?) wesentlich besser. Dort bekannten sich Stars zu ihrer Aids-Erkrankung und erst am Ende der Werbung wurde aufgelöst, dass sie nicht wirklich erkrankt waren. Damit wurde gezeigt, dass es JEDEN treffen kann. Man sollte aber bedenken, dass sich keiner freiwillig mit dem HI-Virus angesteckt hat und deshalb weder stigmatisiert noch verurteilt werden sollte, was dieser Werbespot aber tut, denn der Überträger wird ja hier als Massenmörder dargestellt, auch wenn er symbolisch für das Virus stehen soll....
Kommentar
-
-
@Timo
"dieser spot ist dir in erinnerung geblieben Salsa, euch auch ?"
Ist mir absolut nicht in Erinnerung, den aktuellen finde ich richtig gut - wird seine Wirkung wohl nicht verfehlen.
Kommentar
-
-
Ich sehe das wie salsa.
Grundsätzlich kann man mich mit provokanten Spots nicht schocken und in vielen Fällen finde ich sowas sehr gut, aber in diesem Fall werden zwei schwierige Themen in einen Topf geworfen und ich bin mir nicht sicher ob hier minus mal minus letztlich plus ergeben...In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Zitat von DonnerwetterFür die Vorsorge und den sensibleren Umgang mit Stoffen, von denen bekannt ist, daß sie Krebs auslösen (können).
www.krebshilfe.de
Kommentar
-
-
...ich hab das Video grad angeschaut. Also wenn ich nicht gewußt hätte, daß gleich A. Hitler auftaucht, wäre mir eine ordentliche Ganzkörper-Gänsehaut sicher gewesen...
Das Video ist provokant, es erschreckt, und das ist gut so.
Findet übrigens der Großteil der Anseher:
Es haben 3940 Besucher abgestimmt
Ich finde sie völlig geschmacklos und für die Betroffenen diskriminierend.
31.6% (1247 Stimmen)
Die Kampagne ist super gemacht. Nichts ist tabu, wenn es um Aids-Prävention geht.
56.5% (2225 Stimmen)
Ist mir völlig egal.
11.9% (468 Stimmen)
Daß es Aidskranke diskriminiert finde ich nicht. Höchstens die, die wissen daß sie andere anstecken können und trotzdem ungeschützten Sex machen. Dann trifft es aber glaube ich nicht grad die falschen, oder...?
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.824 Antworten
102.547 Hits
0 Likes
|