Internet via Satellit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internet via Satellit?

Wir wohnen am A... der Welt, und laut Auskunft der EWE Tel wird es hier auch in 40 Jahren keine DSL-Leitung geben (entgegen der großartigen Ankündigungen von Angie). Da hier nur insgesamt 5 Häuser stehen, die rund 6 km vom nächsten 'Knoten' entfernt liegen, wollen die das natürlich nicht für 'die paar Kuhbauern' ausgeben.

Also bin ich am überlegen, ob Internet via Satellit für mich Sinn macht. Die Telekom sagt, das geht überall. Die sagen aber auch, daß es nur eine 1000er Verbindung wäre. Warum eigentlich, wenn das überall geht????

Hat hier jemand schon Internet via Satellit? Tut's das??

Danke!

Syrah

Willkommen im Club um 1 MB zu verschicken, braucht es bei mir manchmal 5 Minuten und clipmyhorse geht überhaupt nicht...
    via Satellit gibt es alle Geschwindigkeiten, ist nur eine Frage des Preises. Eine "normal" erträgliche Übertragungsrate kostet bereits um die 80 euro/Monat.

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Kann man nicht mit so nem USB Stick von überall ins Internet???

Oder brauchts da auch nen Knoten in der Nähe???

Kommentar

Mit UMTS ist's noch langsamer als über ISDN... Nennt sich dann nicht umsonst 'UMTS EDGE'...

Die Telekom bietet die Flatrate für I-Net via Satellit für ca. 30 oder 40 Euro im Monat, wenn ich das richtig habe. Inkl. Telefon. Das wäre also okay, aber wieso nur eine 1.000er Verbindung? Die haben nix davon gesagt (und die haben eine MENGE gesagt...), daß man für mehr Geld eine schnellere Verbindung bekommen kann. Ich finde davon auch nix auf der Website!

Willkommen in der Steinzeit!

Kommentar

nur weil die Telekom es nicht anbietet, heißt es nicht, dass es das nicht gibt

Kommentar

Manchmal muß man einfach den Anbieter wechseln, dann ist eine Menge mehr möglich.

So haben wir das auch gemacht (und bei uns gibt´s noch nicht mal ne "Antenne" für besseren Handyempfang...).

Kommentar

• dressur98
              • 12.07.2007
              • 150

Ach, willkommen im Club.
              Bei uns hört die Leitung ca. 1000m vorher auf- also nix DSL und das in einer Stadt.
              Wollte eigentlich auch meinen Arcor ISDN kündigen und auf einen Stick umsteigen, aber wer ist nun bester Anbieter.
              Weil ein 3G Netz haben wir auch nicht. also auch kein UMTS-
              man das stinkt mir, weil wir auch den Webshop dran haben. was natürlich absolut langsam ist- und Verkaufsvideos einstellen schon gar nicht

Kommentar

• Grasbüschel
                • 01.07.2008
                • 15

Oh ich muss auch UMTS nutzen. Fürchterlich, langsam, stürzt regelmäßig in den unpassendsen Momenten ab und das mitten in einer Großstadt.
                Drei Halleluja, wenn hier ab nächstem Jahr Speed-DSL anliegt!!!!

Aber immerhin, grundsätzlich hat man auch mit UMTS erstmal Internet

Kommentar

• Jubi
                  • 03.08.2009
                  • 49

Ich denke schon, dass es für "normalen" Internet Gebrauch ganz ok ist. Sachen wie online spielen aber z.B. haut mit Satellit nicht wirklich hin (die Pakete sind zu langsam, sprich der Ping ist zu hoch), deswegen haben wir das nicht gemacht.

Aber ich würds mir trotzdem überlegen. Was, wenn Angie das Wunder vollbringt und ihr übermorgen doch Kabel DSL bekommen könnt? Sitzt du dann auf deinem Sat 2 Jahresvertrag fest?
                  Eigentlich hab ich mal gelernt, dass 6000m grad noch so machbar ist.
                  Hängt zwar auch von der Qualität des Verteilers ab, ist der schwach auf der Brust, klappts mit 6km wohl nicht. Aber diese Entfernung hab ich laut Telekom auch, und hier reicht das grad noch für 384er DSL
                  Videos gucken ist damit ne Qual. Aber eine 1000er Übertragung ist eigentlich schon ganz brauchbar. Vorausgesetzt, man hat diese Geschwindigkeit nicht nur auf dem Papier, sondern auch tatsächlich. Und da wär ich auch skeptisch.

Und andere Provider fragen wird glaub ich nix bringen, denn in ländlichen Gebieten nutzen die soviel ich weiß eh nur Telekom Leitungen.

Kommentar

• Dori
                    • 16.06.2002
                    • 974

Wir wohnen 100m vom Telecommasten weg und haben gedacht suuuuper , dann haben wir DSL über einen Stick und alles ist gu.
                    Denkste, besser als ISDN ist er schon, aber nicht der Rede wert.
                    Filme schaun ist nicht möglich, und zu stosszeiten AUCH elend langsam!!!!

Kommentar

• Calippo
                      • 24.06.2007
                      • 581

Syrah - gimme five!!!
                      Du könntest direkt bei uns im Dorf wohnen - ebenfalls EWEtel und für 3 Kuhbauern und eine Handvoll Sonstiger rühren die keinen Finger. Da nützt auch ein Anbieterwechsel nichts. Es ist wirklich die klare Ansage, dass bei uns nichts neues an Kabel etc. verlegt werden wird, obwohl der Landkreis Emsland ja ne große Umfrage gestartet hat und großmäulig die Werbetrommel rührt.

Also, ich hoffe mal auf den Erfindungsgeist der Techniker und dass es bald irgendwas anderes bahnbrechendes gibt.
                      Und bis dahin gibts Filme und CMH nur ruckelnd

Kommentar

• Jubi
                        • 03.08.2009
                        • 49

es gibt Dörfer, da haben die Leute selbst gebuddelt, so daß, überspitzt gesagt, die Telekom nur noch das Kabel reinwerfen brauchte. Aber das waren ein paar mehr Leute.

Wenn ich mal überlege, mit welchen Geschwindigkeiten man in den Ballungsgebieten im Inet unterwegs ist und dann an unser Dorf denke werd ich irgendwie stinkig. Und dann darf ich mir von der Telekom noch sagen lassen ich soll froh sein, daß ich überhaupt DSL habe *GRRRRRRR

Kommentar

• Christi2801
                          • 07.04.2008
                          • 575

Die Möglichkeit besteht schon über einen USB-Broadband-Stick Mobiles I-Net zu empfangen. 200 kBit/s oder bis 7.200 kBit/s das sind aber nur "bis" Werte! Der Nachteil bei den meisten Providern, 2 Jahre gebunden und es ist auch schon vorgekommen, das es nicht funzt :-(..Der Vertrag bleibt trotzdem bestehen...
                          In einer Zeit wo schon bis zu 50.000 kBit/s VDSL angeboten wird ist dies ein kleiner Trost..
                          Möchte hier keine Werbung für meinen Arbeitgeber machen

Kommentar

• Fidermark1
                            • 05.02.2009
                            • 310

Hallo,

wir gehen per UMTS ins Netz.
                            Zwei Jahre lang hatten wir den Stick von Vodafone, der war super langsam.
                            (Zugegeben, wir wohnen sehr weit außerhalb, der nächste Funkmasten ist sehr weit entfernt und zudem um einiges tiefer gelegen).
                            Der Empfang ist auch sehr wetterabhängig.

Seit einem Jahr haben wir den UMTS-Stick mitsamt Flatrate von der Telekom.
                            Der Empfang ist etwas besser.

In Ballungsgebieten jedoch super schnell, steht dsl dann in nichts nach (der Stick von der Telekom ist bundesweit ohne Aufpreis nutzbar - bei Vodafone war die Nutzung auf einen Radius von 10km um unser Haus beschränkt, alles was darüber lag wurde gegen horrenden Aufpreis berechnet!!)

Kommentar

Also, die 'Geschwindigkeit' meines Sticks heißt: Startseite Google öffnen = 1 Tasse Tee holen. Yahoo öffnen = 1 Kanne Tee kochen, usw....

Derzeit läuft noch der 'DSL'-Anschluss der EWE, sogar fast störungsfrei, wenn auch mit vielleicht doppelter oder dreifacher ISDN-Geschwindigkeit, mehr nicht.

Die Telekom sagte übrigens, man könnte erst prüfen, ob wenigstens DSL-Light möglich ist, sobald die Leitung auch bei der Telekom ist.

Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir der Preis pro Monat, oder eine Vertragsbindung, oder von mir aus 10 Schüsseln unterschiedlicher Anbieter auf dem Dach, mittlerweile fast egal. Aber ich BRAUCHE Internet, das zumindest akzeptabel funktioniert, und zwar nicht nur zum CMH gucken! Obwohl das auch nett wäre...

Ich versteh auch nicht, warum das Emsland so sehr hinterherhinkt, und zwar nicht nur in Sachen Internet (aber das ist eine andere Geschichte...). In der Werbung sieht immer alles toll aus, genau wie bei Angie im Wahlkampf.

Kommentar

• Jubi
                                • 03.08.2009
                                • 49

wie gesagt, Schleswig Holstein ist da kein Stück besser. Ich glaub, das ist eben überall in den ländlichen Gebieten so. Irgendwann hab ich mal in meiner Verzweiflung bei der Telekom angerufen und nach Sat-DSL gefragt weil ich da noch dachte das wäre wenigstens besser als 384iger DSL. (Auf dem Papier hab ich übrigens 1000). Was ich dann mal wieder unmöglich fand war die Auskunft, dass ich SAT-DSL nicht bekommen kann, weil ich schon DSL habe?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                118 Antworten
                                3.002 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                115 Antworten
                                7.600 Hits