Hallo, bin auch ganz neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maren
    • 08.08.2009
    • 819

Hallo, bin auch ganz neu

... wollte ich nur sagen. Rogger hat es so schön vorgemacht, also würde ich mich auch gerne vorstellen.
    Ich bin Maren und mein Pferd ist eine kleine Hannoveranerin, Fuchs, jetzt 5 Jahre alt und das perfekte Pferd für mich. Außerdem haben wir noch einen 16 Jahre alten Welsh B Wallach als Nanny für unsere Kinder- sooo süß. Leider Schimmel, das kostet Shampoo...
  • Rogger
    • 03.09.2009
    • 175

Hallo Maren,

ich bin ja auch noch "Neu" , aber schön das du da bist sein gegrüßt viel Spaß hier !
    Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• werano
      • 30.01.2009
      • 377

Hallo Maren,

so lange bin ich auch noch nicht dabei. Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum.

Auch, wenn man als Neuling machmal einfach ignoriert wird, ist es hier sehr interressant und lustig.

Viele liebe Grüße

werano

Kommentar

• GipsyRoyal
        • 19.08.2008
        • 517

Hallo Maren,

herzlich Willkommen!
        Gruß

Tine

Kommentar

• kyrabelle
          • 05.07.2004
          • 689

Dann sag ich auch mal Hallo

Wünsche euch viel Spaß hier.

Kommentar

• macarena99
            • 25.02.2008
            • 1803

Hallole und viel Spaß hier

Kommentar

• Maren
              • 08.08.2009
              • 819

Danke für die Begrüßungen.
              Ich bin seit einiger Zeit HML und schätze den meist sachlichen Stil. Bin halt aus dem Wendy-Alter raus, aber mit großer Leidenschaft beim Pferd.
              Was mich interessieren würde: sind hier noch mehr User mit Nachwuchs, und wie wurde der aufs Pferd gebracht? Oder müssen allle zum Tennisplatz fahren?
              lg Maren

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

hallo und willkommen maren,
                hier ist noch ein user mit nachwuchs.

der eine nachwuchs ignoriert unsere pferde und ponies weitestgehend so gut er kann und der andere nachwuchs ist inzwischen begeisterter reiter,
                beides haben wir nicht gepushed, sondern den dingen einfach ihren lauf gelassen. wenn du ein pony hast, dann ist doch der erste schritt getan

Kommentar

• werano
                  • 30.01.2009
                  • 377

Hallo Maren,

es gibt hier mehrere user mit Nachwuchs.

Da ich meine Tochter immer zum Stall mitgenommen habe, blieb ihr irgendwie gar nichts anderes übrig - grins

Mit 6 Jahren ist sie erst zum Voltigieren gegangen und mit 8 haben wir dann mit dem Reiten angefangen. Jetzt haben wir zwei ein Pony zusammen und es macht super viel Spaß das gleiche Hobby zusammen auszuüben.

L.G.
                  werano

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3533

Hallo Maren

hab auch Nachwuchs, der nicht diesen extremen Pferdevirus hat. Sie muss schonmal mit zum Stall, früher natürlich öfter als jetzt, aber so richtig begeistert ist sie nicht. Gegen ein eigenes Pony hätte sie nix einzuwenden, aber mit so wenig Begeisterung insgesamt wird sowas gar nicht erst angeschafft. Dann hab ich 2 Pferde, die ich nicht reiten kann Vielleicht ist sie auch noch etwas zu jung, gerade 6. Und hat derzeit einfach anderes im Kopf. Derzeit kann ich sie mir aber auch wirklich eher auf dem Fussballfeld vorstellen.

Aber falls jemand im Raum Hannover einen guten Stall mit sehr gutem Kinderunterricht, oder auch voltigieren kennt, immer her mit den Infos. Ausprobieren soll sie es auf alle Fälle dürfen, so richtig ignorant ist sie ja nicht.
                    (spielt grundsätzlich nur mit den Pferden von Playmobil und Schleich)
                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• kyrabelle
                      • 05.07.2004
                      • 689

Auch bei mir ist Nachwuchs da, wenngleich der schon fast erwachsen ist. Aber für Pferde hat er sich nie interessiert....eher für das drumrum wie z.B. Traktor fahren. Dafür ist er jetzt begeisterter Bogenschütze....find ich auch ganz spannend....

Kommentar

• Maren
                        • 08.08.2009
                        • 819

Nachdem unser Großer (wird 14) nicht vom Pferdevirus infiziert wurde wollte ich das bei den Kleinen (7 und 8) besser machen. Schließlich hatte ich da schon einige Male am Fußballfeld gestanden oder Ballettaufführungen zugesehen. Da stehe ich doch lieber in der kalten Reithalle...
                        Das Pony haben wir, weil die Lütten letztes Jahr dreimal mit im Stall waren ohne zu heulen ! Logische Konsequenz war ein eigenes Pony! Und ich wollte als Kind auch immer ein Pony. Mal sehen, was meine Kinder später ihrem Therapeuten erzählen.
                        Allerdings sind da noch zwei RBs involviert, Sohn der SB (ha, halbe Stallmiete!) und Freundin der Tochter. So hält sich der Aufwand zeitlich und finanziell in Grenzen. Eigentlich klappt es ganz gut da die Kinder am Stall auch gut spielen können und Freunde haben.
                        Sohnemann will nur springen, hat sich aber jetzt überreden lassen erst das lenken zu lernen...
                        lg, Maren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                        0 Antworten
                        61 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                        10.836 Antworten