Turnierkleidung Dressur / Springen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Turnierkleidung Dressur / Springen

Hallo Foris,

ich habe meine Freundin heute morgen ins Reitsportgeschäft begleitet und da es für mich ja nächstes Jahr auch wieder zum Turnier gehen wird, mir mal die neuen Jackets usw. angesehen.

Die neuen Kurzjackets finde ich super, grade auch weil ich zu den kleineren Menschen gehöre

Jetzt tut sich mir der Gedanke auf, aber dem nächsten Jahr in braun ins Dressurviereck einzureiten. Sprich braunes Jacket, braune Kappe und Schabracke mit braunem Rand...was meint ihr dazu?
    Bislang kenne ich es eigentlich nur aus dem Springbereich das dort gerne mal der ein oder andere "farblich" reitet. Dressur ist ja dann doch meistens eher klassisch in schwarz - weiß, blau-weiß.

Mir würde zudem auch die Kombi braun - champagner gut gefallen

Haltet mich jetzt nicht für bekloppt, aber ich gehöre schon zu den Personen die viel Wert auf ihr Äußeres legen (auch wenn ich gerne mal im Matsch rumsaue ).
    Ich kenne nämlich leider einige, die auch mit vollkommen dreckiger Hose einreiten, oder kaputter Schabracke, etc.
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
  • perigeux
    • 01.11.2007
    • 1111

AAAAAHHH, eine Selenverwandte
    Ich habe mir vor einiger zeit braune Königsstiefel gekauft
    Ich hab sonst immer in blau/champagner geritten
    nun hab ich mir gerade vor 2 wochen ein braunes jaket gekauft und will auch in braun/champagner reiten
    ich hab es letztes jahr auf'm turnier schon bei einer frau gesehen und fand es todschick

Kommentar

• Rogger
      • 03.09.2009
      • 175

Als ich kann das tola nachvollziehen und die Farbewahl mit champagner find ich klasse

Ich gehöre auch zu denen die darauf achten, vondaher mach es so, gut Farbwahl!

( ich achte sogar beim täglichen arbeit mit meine Pferd drauf, das es farblich passt, jetzt bekommich bist gleich kloppe)
      Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Ich komme zwar aus der Abteilung Springen und da gibt es das ja schon lange.
        Hab die Farbwahl auch schon gehabt, sieht echt immer super aus. Hatte dann wohl auch noch Trense und Steigbügel mit Messingschnallen, unterm Sattel natürlich noch ein Lammfellpad
        Ob es in der Dressur so gerne gesehen wird ist fraglich, hier in der Gegend sieht man meist schwarz/weiss oder höchstens mal blau/champagner.
        Ich würd´s tun.

Kommentar

• werano
          • 30.01.2009
          • 377

Ich finde es ne gute Idee. Allerdings war ich die letzten 10 Jahre nicht mehr auf einem Turnier und kann daher leider nicht sagen, ob das gern gesehen wird.

Da ab nächstes Jahr unser Pony auch zum Turnier soll, hatte ich mir darüber auch so meine Gedanken gemacht. Braun/Chamganer ist echt super und würde unserem Pony auch optimal stehen.

Berichte mal von Deinen Erfahrungen

Kommentar

• dressur98
            • 12.07.2007
            • 150

Also ich habe mir für die Saison auch braun zugelegt. Jackett und zylinder in braun von Kentucky. seehr schick, hatte vorher auch dkl.blau mit samt, aber nach 10 Jahren war mal ein Farbwechsel fällig.
            Auf braune Stiefel mit schnürung bis oben spare ich noch.

Kommentar

• Collin
              • 31.01.2008
              • 1824

Braune Stiefel will ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen, ich finde immer das die Stiefel farblich zum Sattel und der Trense passen sollten und das ist bei mir schwarz und bleibt es auch

Aber gut das Du das mit dem Zylinder sagst, da hab ich jetzt grad gar nicht dran gedacht (gibt´s die tatsächlich auch in braun?). Aber Zylinder kann ich bei dem neuen Kleinen ja nächstes Jahr sowieso noch nicht aufsetzen, er ist ja dann erst drei
              Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Soadchen
                • 15.06.2007
                • 186

Einen braunen Zylinder hab ich noch nie zu Gesicht bekommen, aber möglich ist alles.
                Ich steh ja mehr auf die Kombi blau/champagner (und da gibt's auch die passenden Zylinder dazu)
                Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

auf der Equitana hatte ich einen total schicken braunen Zylinder von Christy´s gesehen die gibt es also durchaus. Evt. aber nur auf Bestellung derzeit zu erhalten. Also in einem Geschäft hab ich sie so noch nicht direkt gesehen.
                  Dafür eine schwarzbraune Trense mit braun-creme-farbenen Perlen

Würde meine Stute "laufen" dann würde ich sie und mich auch in braun-creme einkleiden
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3169

Braun/Champangner oder auch braun/weiß ist ne tolle Kombi und da gibts natürlich auch nen Zylinder (von Christy's und Kentucky auf jeden Fall) in Braun dazu.
                    LG
                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Collin
                      • 31.01.2008
                      • 1824

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                      Braun/Champangner oder auch braun/weiß ist ne tolle Kombi und da gibts natürlich auch nen Zylinder (von Christy's und Kentucky auf jeden Fall) in Braun dazu.
                      LG
                      Also ich hab mich jetzt schon fast tot gegoogelt aber nirgends etwas von einem braunen Zylinder gefunden (gut, den bräuchte ich auch erst in 2011 -frühestens- aber wenn ich mich mit braun eindecke, dann will ich auch gleich den passenden Zylinder einkaufen ). Hach Mensch, ist das aber auch wieder schwierig mit mir

Kommentar

• Yazzro
                        • 05.03.2008
                        • 555

Wollte Euch mal mein Turnieroutfit zeigen. Habe dunkelbraune Jacke mit hellbraunem Samtkragen, braune GPA-Kappe, cremefarbene Handschuhe,Hose und Bluse.
                        Pferd mit hellbeigem Pad.
                        Hier auf dem braunem Ra-Nachkommen nicht so ganz passend.
                        Aber auf einem goldglänzenden Wolkentanz- Nachkommen sah das einfach schick aus. der hatte dann noch einen beige/schwarzen Sattel mit passender Trense von Kieffer drauf.
                        Da hab ich aber leider keine Bilder von.

Also traut Euch. Mich hat noch kein Richter angemeckert. Ich finde es auch in der Dressur schön Farbe zu zeigen.

War nicht auch 2008 jemand in braun bei BUCA bei den 6j.Dressurpferden erfolgreich ?
                        .
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Ninjask
                          • 02.09.2008
                          • 174

Wie Yazzro schon geschrieben hat, auf ´nem braunen Pferd finde ich ein braunes Outfit nicht so ideal.
                          Was ich schön finde, sind die hellgraukarierten Jackets (ich hoffe, Ihr wisst, welche ich meine?), sowas habe ich auch in Dressurprfg. gesehen.

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Collin, du hast dir ein Pferd in der falschen Farbe gekauft (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle erstmal)

Ich find Braun ja schon toll, aber es schaut auf nem Rappen oder SChimmel schon schmucker aus.
                            Vielleicht findest du ja was graues oder so.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• perigeux
                              • 01.11.2007
                              • 1111

wie gut das die geschmäcker doch verschieden sind

ich z.b. finde braun zum schimmel fürchterlich

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2981

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                                wie gut das die geschmäcker doch verschieden sind

ich z.b. finde braun zum schimmel fürchterlich
                                Dem kann ich mich nur voll anschließen!

Schimmel: blau, schwarz oder grau - KEINESFALLS braun

Braun/Fuchs: ganz schick braun, oder das übliche in blau oder schwarz - KEINESFALLS grau

Rappe: ganz schick grau oder das übliche schwarz, blau - KEINESFALLS braun

Generell finde ich zu braun champagner/hellbeige am Schönsten. Genauso wie zu blau.
                                Bei schwarz und blau ist weiß ein Muss.

... das ist zumindest mein Geschmack

... wobei ich selbst ganz schlicht in Schwarz-weiß starte ... ich kauf mir nich nochmal so nen teuren Zylinder nur der Farbe wegen
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• perigeux
                                  • 01.11.2007
                                  • 1111

ich hab das immer so gehalten, egal ob ich in schwarz, blau oder braun ritt, schwarzer samtkragen = schwarzer zylinder
                                  somit besitze ich auch nur einen zylinder

Kommentar

• newbie
                                    • 27.02.2008
                                    • 2981

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                                    ich hab das immer so gehalten, egal ob ich in schwarz, blau oder braun ritt, schwarzer samtkragen = schwarzer zylinder
                                    somit besitze ich auch nur einen zylinder
                                    Hehe ... stimmt ... die schwarzen Stiefel und der schwarze Samtkragen sind ja ne Rechtfertigung für den schwarzen Zylinder
                                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Es kommt ohnehin immer noch auf den genauen Farbton an.
                                      Ich hab für den Schimmel alles in grau gekauft.
                                      Ich mag dunkelgrau eh am liebsten.

Hab auch noch einmal in schwar, das geht halt immer.

Ich hab letztens so einen braunschimmel gesehen, die reiterin war komplett braun/hellbeige gekleidet, sah super aus, weil der braunton genau übereinstimmte.

Auf einem Braunen hab ich schon öfters Reiter in Braun/beige gesehen - da wirkt es oft mehr wie ein ganzer Haufen Brauntöne. Das mocht ich nicht leiden.
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• perigeux
                                        • 01.11.2007
                                        • 1111

stimmt, und manchen leuten stehen bestimmte sachen auch besser wie anderen, ich würd in grau aussehen als wär ich krank

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.633 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.836 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.106 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.294 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X