ich habe ein problem mit meiner 2,5 jährigen stute, die zur zeit zusammen mit einer anderen jungen stute auf der wiese ist.die beiden vertragen sich bestens, sie fressen zusammen, bekrabbeln sich usw., aber die ältere ist der boss.sie waren auch schon zusammen in einer laufbox, alles kein problem.sobald die ältere aber eine decke drauf hat, scheint sie sie nicht mehr zu erkennen und wird richtig panisch.auf der wiese steht sie allein am anderen ende und rennt weg, sobald die andere nur 1 schritt in ihre richtung geht.naja, nicht schön, aber ich dachte, das wird.aber von wegen!nun wollte ich die andere mit decke in die nachbarbox stellen, damit sie sich daran gewöhnt, da ist sie völlig ausgetickt und hat mit beiden hinterbeinen solange gegen die sehr stabile trennwand gedonnert, dass die bretter gebrochen sind.nächster versuch war, die andere mit 2(!) boxen dazwischen einzudecken, aber die kleine steht nach stunden immer noch zitternd und triefnass in ihrer box.das gibts doch gar nicht! habt ihr sowas schon mal erlebt?
deckenphobie-oder was?
Einklappen
X
-
mein pferd hat neulich etwas panisch reagiert, als er auf der nachbarkoppel zwei komplett eingedeckte ekzemer-isis entdeckt hat
mein wallach ist selbst "deckenträger" im winter- die komplett verhüllten isis waren ihm aber trotzdem nicht geheuer. nachdem er die isis aber ein paar tage auf seiner nachbarkoppel beobachten konnte, hat ers akzeptiert.
kannst du die eingedeckte stute ein paar tage auf eine nachbarweide aber trotzdem in sichtkontakt zum panischen pferd parken? denn irgendwann wird sie's kapieren, dass es sich um pferde und nicht um aliens handelt
Kommentar
-
-
bei uns war es andersrum. Das Beistell-Oma-Pony wurde im Frühjahr nicht mehr erkannt, als die Winterdecke runterkam. Alle sind schnorchelnd davongerannt - inkl. der Oma, die gar nicht wusste, vor was die Herde denn eigentlich flüchtet
hat ein paar Tage gedauert.
Unsere Schafe greifen sich nach dem Scheren gegenseitig an weil sie sich nicht mehr erkennen.
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenbei uns war es andersrum. Das Beistell-Oma-Pony wurde im Frühjahr nicht mehr erkannt, als die Winterdecke runterkam. Alle sind schnorchelnd davongerannt - inkl. der Oma, die gar nicht wusste, vor was die Herde denn eigentlich flüchtet
Das arme Omi...sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.002 Hits
0 Likes
|