Stiefeletten Schnürsenkelproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Stiefeletten Schnürsenkelproblem

Hallo!

Da wir hier gerade einen Stiefelthread haben; ist mir eingefallen was ich immer schon mal fragen wollte:

Bei meinen Cavallo Stiefeletten (Modell Paddock, die halten bei mir ungefähr 1 Jahr bei sehr starker Beanspruchung) reißen mit zuverlässiger Sicherheit immer die Schnürsenkel; und zwar bevor die Stiefeletten hinüber sind.

Die handelsüblichen Schnürsenkel gefallen mit nicht als Ersatz, da nicht gewachst. Die einzigen nachkaufbaren, die ich bisher im Laden gesehen haben, waren von Ariat, und sehen in den Cavallos bescheuert aus (zu lang und breit).

WEIß jemand von euch, wo man Cavallo Schnürsenkel nachkaufen kann??? Also für Stiefeletten und die Fieldboots (die sind bei mir auch gerissen und provisorisch verknotet).
  • Dressage1
    • 08.06.2008
    • 499

Frag doch mal im Laden nach wo du die Dinger gekauft hast, ob die dir über Cavallo Ersatz besorgen können.
    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• soziline
      • 09.08.2009
      • 56

Es gibt im Handel auch gewachste Rundschnürsenkel. Vorher aber messen, wie lang die Alten waren.

Kommentar

• Climax
        • 24.08.2007
        • 1132

Die Schnürsenkel reissen bei diesem Modell so leicht weil die Nieten durch die die Schnürsenkel geführt werden an der Öseninnenseite gerne etwas scharfkantig sind. Ich hatte das Problem auch immer und habe dann mal mit einer ganz feinen kleinen Feile nachgearbeitet und hatte dann mit den Zusätzlich im Handel gekauften gewachsten Schnürsenkeln nie mehr Probleme.

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2740

@ Cara, da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, bei der solche Stiefeletten auch nicht so lange halten.
          Sonst hatte ich immer die so um die 80 EUR, hab mir jetzt mal Ariats gekauft und mal schaun ob die länger halten.
          Wohl bin ich faul und hab immer die mit dem Reißverschluss

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          118 Antworten
          3.003 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
          115 Antworten