eierlegende Wollmichsau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1860

eierlegende Wollmichsau

Sagt mal, der Begriff "eierlegende Wollmilchsau", findet ihr den schlimm? Man benutzt ihn ja gerne für etwas was schwierig zu finden ist, oder für eine eher unmögliche Suche.

Da habe ich ja nun für eine Bekannte ein Gesuch gestartet, und ei der Daus, hatte ich doch die Unverfrorenheit besessen, die Suche als eine fast-Suche nach einer eierlegenden Wollmichsau aus meiner Sicht zu bezeichnen (im Text!). Und dies wurde mir sehr, sehr übel genommen, diejenige welche war höchst pikiert, was ich nun gar nicht nachvollziehen kann. Wie kann man sich darüber so aufregen, ist doch schließlich kein Schimpfwort.

Wie seht ihr das denn?
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu
  • Warree
    • 29.05.2009
    • 309

In der Gegend, aus der ich komme, ist das auch nichts Böses, sondern meint etwas, dass so viele verschiedene Eigenschaften in sich vereinigen soll, dass es das eigentlich gar nicht geben kann

Auf Pferde bezogen also das preisgünstige Universalgenie in begehrter dunkler Jacke mit Topabstammung

Kommentar

• werano
      • 30.01.2009
      • 377

Also bei uns ist dieses Wort "Gang und Gäbe". Als ich für meine Tochter und für mich ein Pony gesucht habe, hat mein Mann mir ständig gesagt, dass ich die eierlegende Wollmichsau suche.

Ich empfinde es nicht als Schimpfwort, allerdings kann man damit jemandem bestimmt auf den "Schlips treten", der meint, dass es das natürlich gibt, was er sucht!

Kommentar

• Moonlight69
        • 23.09.2006
        • 1860

Tja, wenn eben das so einfach wäre, dann wäre sie ja schon fündig geworden, oder?

Aber an was für Lappalien sich manche hochziehen können.
        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• mango
          • 29.05.2004
          • 1986

Ich finde den Begriff nicht weiter schlimm und könnte darüber nur schmunzeln....

Genau so interessiert es mich auch überhaupt nicht, wenn jemand mein Pferdchen als Mistvieh oder ähnliches betitelt. Ich weiß doch das er es nicht ist .

Es gibt eben auch manche Menschen die sich total angegriffen fühlen. Empfindet wohl jeder anders
          Was man tief in seinem Herzen besitzt,
          kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Was is'n daran schlecht? Sind doch prima Tierchen. Evolutionsbiologisch betrachtet auch ganz was Besonderes!

Die Dame hat bestimmt nur "Sau" gehört und da sie eine vorurteilsbehaftete Humanoide ist (Zweibeiner lassen ja, wie jeder weiß, außer ihrer egoistischen, nackten, langsamen und mit äußerst unzureichenden Sinnesorganen ausgestatteten Spezies überhaupt nix gelten, bloß weil sie denken, sie hätten wer-weiß-was für ein Gehirn), weiß sie ein solch kluges und vielseitiges Tier überhaupt nicht zu schätzen (außer auf dem Teller). Gib' nix drauf...

Kommentar

• Moonlight69
              • 23.09.2006
              • 1860

Geiles Foto!
              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Emerald
                • 29.10.2008
                • 349

Die Tierchen gibt's auch in Plüsch: http://www.einzeller.net/xtcommerce/...25fb1a68feb8a7

Monsterlink - ich hoffe, Ihr seht was.

Kommentar

Emerald, ich küß' Dir die Füße, wenn Du willst! Auf der Website war ich mal und dann hab' ich sie nicht wiedergefunden Und da kommst Du so einfach daher und stellst den Link ein!! DANKE!!!!!!!!!

Kommentar

• Moonlight69
                    • 23.09.2006
                    • 1860

Oh, das freut mich jetzt aber, dass dir mit diesem Thread ein Wunsch erfüllt wurde.
                    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Ja!! Und ich war jetzt eine lockere halbe Stunde bei der Tiervermittlung und hab' Erdferkel und Nacktmulle und Schweinehunde und Ursuppe und so angeguckt Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, mit wem ich in Zukunft mein Leben teilen will. Eigentlich mit allen...

Kommentar

• Ginella NB

Beim zweiten Mal durchlesen hab ich das wohl erst richtig verstanden.

Du meintest, diejenige, für die Du das Gesuch eingestellt hast, war darüber sauer?

Naja - sie hat vielleicht etwas das Gefühl, das Du ihre Suche nicht so ganz ernst nimmst......

Kommentar

• Pavarotti
                          • 20.05.2007
                          • 867

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                          Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, mit wem ich in Zukunft mein Leben teilen will...
                          Ich empfehle - passend zum eigenen Magengeschwür - diesen Partner, mit dem ich seit Jahren mein Bett teile...

Kommentar

• Moonlight69
                            • 23.09.2006
                            • 1860

Das wohl nicht, Ginella, es war der Begriff an sich.
                            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Emerald
                              • 29.10.2008
                              • 349

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                              Emerald, ich küß' Dir die Füße, wenn Du willst! Auf der Website war ich mal und dann hab' ich sie nicht wiedergefunden Und da kommst Du so einfach daher und stellst den Link ein!! DANKE!!!!!!!!!
                              Huch, ich werd ja ganz rot. Gern geschehen. Ich hab die Viecher vor Ewigkeiten auf einem Stadtfest entdeckt und inzwischen hat wohl die ganze Familie mindestens ein Exemplar: Kiwis, Koboldmakis, Zebras, Eisbären, Fluchsaurier etc. Für die Arbeit hätte ich gern noch ein paar Weicheier und Arschkriecher - alle mit einem Namensschild für den passenden Kollegen versehen.

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
                              Ich empfehle - passend zum eigenen Magengeschwür - diesen Partner, mit dem ich seit Jahren mein Bett teile...
                              Sehr hübsch, den könnte ich derzeit auch mal wieder brauchen. Mein Hausarzt hatte übrigens ein überdimensionales Plüschpenicillin auf dem Schreibtisch liegen.
                              Zuletzt geändert von Emerald; 28.08.2009, 01:05. Grund: War Penicillin, keine Grippe. ;)

Kommentar

• copine001
                                • 01.08.2005
                                • 911

Die Fotos!

"eierlegende Wollmilchsau" ist doch eigentlich ein Pseudonym für "Vereinsreitlehrer/in"!
                                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• alexandraF

Oah, die gefallen mir gut !!! Die homepage wird erstmal gespeichert !

Kommentar

• Bobbala
                                    • 13.02.2005
                                    • 1523

Klasse eure Links !!!

DANKE !!
                                    Weihnachten ist gerettet !
                                    Überleg grade nur, wem ich die Pest an den Hals wünsche *gggg*
                                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• kyrabelle
                                      • 05.07.2004
                                      • 689

also mir gefällt der Plüsch-Fußpilz ausnehmend gut

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.551 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.017 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      103.183 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      94 Antworten
                                      2.468 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      238 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...
                                      X