Auslandaufenthalt/Turnierstall - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avec plaisir

Auslandaufenthalt/Turnierstall - Erfahrungen

Hallo,

ich hab dieses Jahr mein Abitur gemacht und werde voraussichtlich ab Herbst nächsten Jahres studieren. So, da ich die Zeit bis dahin allerdings nicht ungenutzt lassen möchte und mein Studiengang ab dem 2. Jahr komplett auf Englisch gehalten wird, hatte ich die Idee für die Zeit in's Ausland zu gehen.

Da ich persönlich noch gar keine Erfahrung in der Hinsicht habe, vielleicht/vermutlich ist die Idee auch ziemlich naiv , aber fragen kostet ja nichts , wollte ich hier mal um Meinungen fragen:

Es gibt im Ausland viele Ställe, die Leute suchen, die die Pferde bewegen, den Stall mit sauber halten und mit zu Turnieren fahren usw. , naja jedenfalls würd ich sowas ziemlich gerne machen, nur dabei kann man ja auch ziemlich auf die Nase fallen, so und da setzt meine Frage an :

Hat hier schonmal Jemand Erfahrungen mit solchen "Auslandsjobs" (insbesonders in England) gemacht?

Liebe Grüße
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Auslandsaufenthalt England

Hallo,

persönlich habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber mir wurde schon einmal (in anderer Hinsicht) sehr nett von der British Show Horse Association geholfen. An Deiner Stelle würde ich da mal nachfragen oder eine kleine schriftliche Bewerbung hinsenden.

England halte ich in Bezug auf Pferdejob für sinnvoller als klassische Touristenländer, dort liest man doch öfter mal von Ausbeutung der Helfer.

Viel Glück ....
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

Ich habe mal gehört das Anja Rietbrock gute Beziehungen nach Kanada hat, und auch schon viele Leute vermitteln konnte. Es soll da sehr schön sein und das Geld stimmt wohl auch. Ihre Tel.- Nr. findest Du auf ihrer Hompage.

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3158

Hallo! Ich gebe dir einfach mal meine E-mail Adresse: anna.kogge@yahoo.de, schreib mir doch mal! Ich bin zur Zeit auch in England und könnte dich sicherlich vermitteln!

Liebe Grüße

Anna

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.547 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Flix
        von Flix