Och menno....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 05.08.2025

Och menno....

Unser Grace hat resorbiert. Ist nix mit einem schönen Licotus-Fohlen kommendes Jahr von ihr

Ach, wie ärgerlich!
    Wie lange war sie denn tragend?

Kommentar

• frau holle reloaded
      • 19.02.2007
      • 773

Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3151

Och wie doof :-( Tut mir Leid für dich! Hatte grade noch vor ein paar Tagen im Licotus-Thread gepostet, ob Grace noch dicht ist! Mhhh nächstes Jahr klappt`s bestimmt!

Kommentar

Ich hoffe. Re. wie lange: Ovulation war am 16.06. Progesteron war auch in Ordnung. Am 25. Tag war die Trächtigkeit noch da aber die Frucht ein bißchen mickrig und die Schleimhaut sah verdächtig aus. Drum dachte ich mir, guck lieber nochmal nach und voilà heute hatte ich mal Zeit und wech isses das Kleine. Dafür zwei ovulationsreife Follikel und jede Menge Ödem am Start. Nun gut, gibt es halt nächstes Jahr nur ein hauseigenes Springfohlen (Arko III x Wogenbrecher, das hat auch nicht jeder )
          Vielleicht könnte ich dann ja sogar mal mit Familie ein paar Tage in Urlaub fahren wenn nicht so viele Abfohlungen sind... Man muss das beste draus machen. Vielleicht kann man ja noch günstig an eine tragende Stute kommen ich wollte sooo gern einen schönen Licotus haben nächstes Jahr. Mal sehen, ob die Spekulationskasse noch was hergibt wenn das Finanzamt mit Rupfen fertig ist *lol*. Manchmal denke ich man sollte das Arbeiten ganz aufgeben. Die lassen einem ja nix mehr übrig

Kommentar

• Horsman
            • 10.06.2009
            • 523

Och menno, menno

Wenn ich gewußt hätte, wie schlecht der Fohlenmarkt läuft, hätte ich meine Stuten in diesem Jahr gar nicht besamen lassen. Für den Fall, dass das Fohlen für eigene Zwecke geplant war, ist es schade. Im anderen Fall, wer weiß was euch erspart wurde. Meine sind übrigens tragend geblieben . Im nächsten Jahr werden sie "leer" ihr Leben genießen. Sie haben es sich auch verdient. Also Kopf hoch "Züchter".

Kommentar

• Ginella NB

@horsman

wenn du schon am jammern bist, was sollen dann wir ganzen no-name züchter erst sagen/erwarten ...?

hätte ich meine Stuten in diesem Jahr gar nicht besamen lassen.
              diesen schritt habe ich dieses jahr zum glück schon getan
              und ich freue mich schon direkt drauf, nächstes jahr mal keinen abfohlstress und verkaufsdruck zu haben.

Kommentar

Ja, ich hatte schon mal so ein Jahr wo wir nur 1 Fohlen hatten. Damals war nach der sog. Existenzgründung einfach schlicht und ergreifend kein Geld für Decktaxen übrig. Die Zeiten habe ich glücklicherweise hinter mir. Dies Jahr ist es halt eine Kombination aus dem Wunsch nach etwas Freizeit und der doch allgemein dürftigen Marktlage. Im Augenblick füttere ich einfach lieber anderer Leute Pferde als die eigenen...

Kommentar

• Donatelli
                  • 24.06.2004
                  • 1101

Och Kareen, das tut mir leid. War schon ganz gespannt auf das kleine Licotus:-(

Kommentar

• Horsman
                    • 10.06.2009
                    • 523

Ginella

Ich bin auch Hobbyzüchter. Gottseidank muß ich nicht von den Pferden leben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    3.000 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.597 Hits