Katze raus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Katze raus!

Ich habe jetzt in ein paar Katzenforen gestöbert, aber sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört.

Ab wann lasst Ihr Eure Katzen raus. Unser Kater (9 Wochen) ist in der Wohnung geboren und lebt jetzt bei uns im Haus. Auf dem Arm war er schon mit draußen. Mir ist klar, das es noch viel zu früh ist ihn raus zu lassen. Aber wann
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ich würde erst nach der Kastration rauslassen ...

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2740

Meine zwei Stubentiger habe ich so nach 8 Wochen angefangen raus zu lassen. Erst immer unter Aufsicht, dann immer mehr.
      Habe die auch vorher nicht gefüttert, damit die immer schön wussten, da wo es Brekkies gibt, da wohne ich. Das hat immer super funktioniert.

Kommentar

• Fandango100
        • 18.01.2009
        • 151

@Lori
        Warum das denn?
        Unser Kater kam als Findelkind mit drei Woche zu uns. na die ersten Wochen war er ja noch sehr winzig. Aber selbst da war er immer mit uns draussen auf dem Hof. Also ich wüßte nicht was dagegen spricht ihn mit rauszunehmen, erst mal unter Aufsicht. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt und ob ihr ein eingezäuntes Grundstück habt. Aber ich würde ihn auf jeden fall schon mit rausnehmen
        Zuletzt geändert von Fandango100; 11.08.2009, 12:55.

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3533

Ich hatte schon viele kleine Katzen.
          Die hab ich eigentlich immer mit rausgenommen, wenn ich draußen etwas zu tun hatte, sprich Unkraut-jäten, Wäsche aufhängen, oder einfach so im Garten rumsitzend. Bin ich rein, hab ich sie wieder eingesammelt. Alleine raus sind sie dann schleichend, ich würde mal schätzen ab 4-5 Monaten.
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Echt? Unser Grundstück ist teilweise eingezäunt, teilweise mit einer hecke umgeben. Durch die Hecke könnte er schon weg. Dann setzte ich den Knirps heute mal unter beobachtung auf den Rasen!

Ich finde es sieht ziemlich albern aus, aber was haltet ihr von einer katzenleine für den Anfang?

Kommentar

• katie
              • 12.08.2006
              • 425

Wir haben unsere sofort mit raus genommen. Die sind aber auch bei uns geboren... Also sind die schon mit drei Wochen auf der Terrasse rumgekrabbelt. Weggelaufen ist nie einer, weil es im Garten bei uns spannend genug war. Und außerdem gabs immer was zu fressen...

Kastrieren ist dann notwendig, wenn ihr merkt, dass euer Kater immer raus will und nicht gern wieder mit rein kommt... aber nicht zu früh, denn dann entwickeln die sich in eine andere Richtung... unsere waren bei der Kastration glaub ich so 8 Monate alt.

Euer Kater wird sich denke ich sowieso erstmal in eurer Nähe aufhalten, weil er es garnicht kennt draußen zu sein. Das wäre wahrscheinlich bei einer Stallkatze was anderes. Wir haben unseren auch ein Ruf-Zeichen (spezielles Pfeifen) beigebracht, bei dem es immer (!) Futter gibt. Das funktioniert richtig gut. Da kommen die schier angerast.

Viel Spaß weiterhin

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4751

britta-lotta: kann nur aus erfahrung sprechen von der übernahme aus dem TH von unser kater, er saß ja 2 jahre dort fest.

zuerst 4wochen eingesperrt mit ausblick ...

ich hab mich auch nicht getraut ihn sofort frei laufen zu lassen, wir haben ihn ein katzengeschirr umgelegt und sind stück für stück in der koppel unterwegs gewesen. klappt ganz gut, und umsolänger du am stück unterwegs bist desto sicherer werden die

das problem nur die wollen ab einer gewissen zeit nicht wieder "rein" wenn sie einmal frischluft gewittert haben...
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• MissPirol
                  • 30.12.2008
                  • 59

Meine wurde von den "züchtern" schon als junges immer mal jeden Tag paar stunden raus gelassen und dann als wir sie hatten, haben wir sie erst 8 Wochen drinne lassen sollen, und dann raus. Aber nach ca. 1 Woche konnte sie´s net mehr aushalten. Ist aber alles gut gegangen und sie kommt auch immer wieder.
                  ,,Anlehnung ist nicht alles, aber ohne Anlehnung ist alles nichts"

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Guten Morgen

Wir spazieren jetzt mit Leine durch den Garten und er macht es wirklich sehr gut! Mal sehen wie er sich entwickelt und wann wir ihn denn los machen.

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4751

britta-lotta, noch ein tipp nimm eine lange leine evtl. leichte schleppleine / strick oder so - so kann er auch schnell mal einer fliege o. äh. hinterherspringen ohne das du nachrennen mußt
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Ja, wir nehmen immer die Auszieh-Flexi-Leine vom Hund, ziehen die ganz aus, legen uns in die Sonne und lassen ihn machen Ab und an muss man ihn dann befreien wenn er sich vertüddelt hat. Aber im ganzen klappt es super und er kann auch fast "allein" los, ohne das wie daneben stehen.

Es ist unglaublich wie schnell der Kerl wächst und wie selbstbewusst er ist

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

stell doch mal wieder bilder ein wie du spazieren gehts..

es dauert bestimmt nicht lange da geht der kleine mit gassi wenn du mit den hund unterwegs bist, unser kater geht auch bei uns immer mit spazieren...

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Ja! Bekommt Ihr. Irgendwie vergesse ich es zur Zeit immer. Wenn ich mich morgens für die Arbeit fertig mache, liegen beide zusammen im Hundekorb und beobachten jeden Schritt von mir. Irgendwann schlafen sie dann wieder ein. Ich denke der Kater wird da die ganze Nacht mit pennen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                            118 Antworten
                            3.026 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag donnerlottchen  
                            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                            115 Antworten
                            7.609 Hits