Was für ein doofer Tag heute....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Was für ein doofer Tag heute....

Hallo ihr lieben,

ich muss euch mal mein Leid klagen und möchte bemitleidet werden
    War heute nachmittag schön gemütlich mit meiner Stute ausreiten und bin genüsslich eine schöne lange Wiese galoppiert, bis auf einmal rechts ein blödes Wildvieh aufgehuscht ist und sich mein armes Pferdi erschreckt hat, dabei ist sie nach links ausgewischen und kommt ins rudern und stolpert. Wollte noch irgendwie versuchen sie nach oben zu ziehen mit dem Zügel aber geling mir alles nicht mehr....Ende vom Lied ich knallte mit meinem Pferd volle Wucht auf den Boden auf. Mein pferd bremste mit ihrem Gesicht und ich mit meinem Oberkörper....Resultat...meinem Pferd gehts gut und ich hab 2 gebrochene Rippen!! Na prima...jetzt muss ich mich schonen und die nächsten 4 Wochen mal kein Sport/Reiten machen.
    So was blödes auch....aber bin froh das nichts schlimmeres weiter passiert ist. Es geht mir gut, nur ich hab unglaubliche schmerzen....

Seit ihr auch schon mal mit eurem Pferd zusammen gestürzt?
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Das war Glück im Unglück - würd ich mal sagen.

Sicher ist das ärgerlich und besonders schmerzhaft.
    Sei froh das nichts schlimmeres passiert ist,ehrlich .

Solche Stürze können noch ganz anders ausgehen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und magenfreundliche Schmerzmittel ,Kopf hoch.
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• GipsyRoyal
      • 19.08.2008
      • 517

Ich würde mal sagen da habt ihr beide richtig Glück gehabt.

Wünsche dir eine rasche Besserung.
      Gruß

Tine

Kommentar

• Rowi
        • 09.09.2004
        • 1286

Hallo Lara,

mein herzliches Beileid.
        Bin kürzlich nach 10 Jahren wiedermal vom Pferd gestürzt. Rippe gebrochen , Muskelfaserriss, Schmerzen ohne Ende. Nachts liegt man wie einbetoniert im Bett und kann sich nicht drehen. Nach einer Woche gehts dann so einigermaßen. Geht alles vorbei. Schone dich ein Weilchen und danach macht Reiten wieder Spaß.
        Gute Besserung
        Eine Leidensgenossin
        Walt Disney I

Kommentar

• Lillybel
          • 05.02.2008
          • 477

Ist schon viele Jahre her. Wir hatten einen neuen (wohl schlechten Boden) in der Halle. Ich mach nen Fliegenden Wechsel auf der Diagonalen und meiner Stute haut es alle vier Füße weg nach der Flugphase. Es ging so schnell, daß ich mit dem Bein unter dem Pferd lag und mir meinen Knöchel brach.
          Operation und nach 1 Jahr noch mal Op wegen Platte raus. Gute Besserung! Glück gehabt!
          sigpic
          www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Chris08
            • 12.11.2008
            • 151

Ist auch schon lange her, aber meine Mutter hat im stürmischen Herbst mal meine Stute von der Weide geholt. Genau auf Höhe des Zaunpfahls erschreckt sich die Stute fürchterlich und quetscht meine Mutter ein. Resultat: 5 gebrochene Rippen, 14 Tage Krankenhaus und wegen Vernarbungen am Rippenfell?? bis heute Probleme mit dem linken Arm.
            Ich kann mir also bestens vorstellen, wie schmerzhaft das ist. Meine Mutter war damals so fertig!!!! Hatte sie vorher noch nie so leiden sehen!

Ganz so schlimm scheint es bei dir ja glücklicherweise nicht zu sein. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1485

im Renntrab mit einem Traber gestürzt. Ich hatte Glück. Er hatte noch so viel Schwung drauf und hat mit sich gekämpft, damit er noch nach rechts wegkippt und ich aufm Acker lande. Wäre er nach links gekippt, hätte ich aufm Asphalt und unter ihm gelegen.
              So hatte ich nur blaue Flecken und nen Schock, mein Pflegepferd Prellungen und Abschürfungen.

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

Uih, auch von mir herzliches Beileid und Mitleid.
                Meine Stürze waren bisher gottseidank auch immer recht gimpflich.
                Lass bei deiner Stute aber mal einen Osteo/Chiro draufschauen.
                Meine ist mir mal beim Aufs-Paddockbringen abgehauen, in einem irrsinnigen Tempo, und hat den zusätzlichen Zaun übersehen und konnte nicht mehr stoppen, sondern ist dann auf den Karpalgelenken unter der Litze durchgeschlittert, und hat auch mehr oder weniger mit dem Gesicht auf einer schotterigen Asphaltstraße gebremst. Wunden über Wunden, klar, hinterher kam zufällig raus (weil sie vorher schon etwas eirig lief) als dann der Osteo kam, dass sie sich auch ziemlich viel an den Kopfgelenken verkantet hatte.
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4752

sei froh, bei deinem pferd würde der TA teuer, bei die zahlst hoffentlich die KK

kopf hoch, gott sei dank nichts schlimmeres passiert, pferd hätte auch in panik davon rennen können auf irgendeine straße..

ging uns vor ca. 4 wochen ähnl. am graben langgeritten in die andere richtung in voller wucht ein reh raus, gottseidank sprangen die pferde "nur" beiseite
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Lara150
                    • 01.05.2008
                    • 651

Hey, danke an euch für euer Mitgefühl.

Heute fühle ich mich als ob ein Traktor über mich gefahren wäre....bin eine schmerztablette nach der anderen am nehmen...echt übel....
                    Meinem pferd gehts gut, meine Stallkollegin hat sie heute erst mal longiert und danach ein wenig locker geritten. Aber konnten kein lahmen oder ähnliches finden. Sie hat nur einen kleine schirfwunde unter der Brust.
                    Aber lass aufjedenfall mal noch den Osteophat drauf schauen, sicher ist sicher....
                    Aber wenn man sich mal überlegt wie schnell sowas gehen kann....sehr gruselig...
                    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Mandy-Jane
                      • 20.12.2007
                      • 2460

Ich wünsche Dir gute Besserung und das die Schmerzen schnell vergehen. Ich hatte 1996 mit meiner Jane einen Unfall der zum Glück glimpflich ausging. Pony scheut und steigt, ich war nicht darauf gefasst und fiel von ihr runter und sie auf mich drauf. Die Prellung an meinem Bein wird mich stets dran erinnern. Jane gings zum Glück gut und wir hatten keine gebrochenen Knochen.

Alles Gute.
                      Reitponys aus Weser-Ems
                      .....................................

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2981

@ Lara: Ich würde an deiner Stelle auch einen Osteopathen aufsuchen! Oft sind es "kleine Dinge" die da schief werden, was erstmal bei den ganzen Schmerzen nicht auffällt ... aber in einigen Monaten formt sich deine Muskulatur um, wenn bei dir etwas schief geworden ist. Lieber schauen lassen!

Ich bin vor 9 Jahren übel mit Pferd gestürzt ... auch Galopp, bergauf, enge Kurve ... viel Laub auf dem Boden und die Tage vorher Regen ... Pferd rutscht in der Kurve weg ... fliegt sozusagen aus der Kurve, auf mich drauf ... Pferd steht wieder auf, ich hänge unglücklich im Bügel, Pferd zieht mich mit dem Bein nach oben ... ich hatte damals nur quetschungen an Arm und Bein ... vor allem Bein, konnte 2 Wochen nicht richtig laufen.
                        Und das war der Auslöser für meine Rücken/Schulterblattprobleme, die ganz schleichend nach und nach mehr wurden.
                        Hätte ich mal rein vorsorglich den Osteopathen/Orthopäden aufgesucht ... ich bin erst Jahre Später hin, als es irgendwann richtig geklemmt hat und ich mich nicht mehr selbst einrenken konnte ... und ich war damals erst 16 ...
                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                        10.824 Antworten
                        102.642 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                        85 Antworten