Stray einsamme Vierbeiner/Hunde in not

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1469

Stray einsamme Vierbeiner/Hunde in not

Ich kann leider nicht alle Tiere dieser Welt retten,
    würde aber gerne diesem Verein beitreten um vielleicht wenigstens mit meinem Mitgliedsbeitrag ein klitzekleines bißchen zu helfen,
    vorher würde ich aber gerne wissen ob jemand diesen Verein kennt und was für Erfahrungen gemacht wurden, falls ihn jemand kennt!

Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1469

Wie,
    kennt den niemand!?

Kommentar

• Fandango100
      • 18.01.2009
      • 151

Ich habe mich gerade mit dem Thema befasst. Kenne diesen Verein leider nicht. Möchte aber einen andren hervorheben. Bekomme am Samstag eine Schäferhündin über diesen Verein. www.wauwau-lanzarote.net.
      Bin schon so gespannt. Die Leute haben es echt verdient das man sie unterstützt. Supernett , hilfsbereit und um ihre Schützlinge sehr bemüht
      klickt doch mal rein

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

Leute - die Tierheime in Deutschland sind zum überquellen voll, MUSS man da als Deutscher noch sich weiter Hunde aus dem Ausland reinkarren? Ich habe da null Verständnis für ...

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2740

Ja Arosa muss man. Versuch mal hier in deutschen Tierheimen einen Hund zu bekommen, wenn man da zur arbeitenden Bevölkerung gehört, dann bekommst du nämlich keinen, obwohl ich eine Frau habe, die tagsüber mit den Hunden geht und sich drum kümmert. Zumal hier auch sehr viele Listenhunde sind und wenige sozialisierte Hunde.

Kommentar

• Inserinna
            • 13.04.2002
            • 1469

Außerdem geht es den deutschen Hunden doch wohl im gegensatz zu denen im Ausland noch erheblich besser,wir haben wenigstens noch keine Tötungsstationen in denen die Hunde im Winter festfrieren und daran elendig krepieren!
            Das soll nicht heißen das ich nicht jedem deutschen Hund auch ein schönes neues zu Hause wünschen würde!

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

Mag ja sein, aber weder Du noch andere sind für die Zustände im benachbarten Europäischen (!!) Ausland zuständig, ich finde es unverantwortlich jede Menge Hunde aus dem Ausland nach Deutschland zu karren und unsere Tiere bleiben in den Zwingern hocken. Und ganz ehrlich gesagt würde ich die Listenhunde (oder sonstige gefährlichen Viecher) hier in D schon längst alle eingeschläfert haben wenn sie nach einem Jahr noch kein neues Zuhause gefunden haben.

Ich habe vor einigen Wochen eine Fraú und ihren Hund morgens auf dem Weg zur Arbeit beobachtet (Hund war typ Ibizenco o.ä), dem armen Tier hatte man ein Bein abgenommen und offenbar hatte der Hund größte Schmerzen, das war nicht zu übersehen. Ich wäre am liebsten aus dem Auto ausgestiegen und hätte die Frau zusammengefaltet warum sie dem armen Hund aus lauter "Rettungsliebe" antut ... (war so eine typische Vertreterin dieser Art ....) ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2440

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                Und ganz ehrlich gesagt würde ich die Listenhunde (oder sonstige gefährlichen Viecher) hier in D schon längst alle eingeschläfert haben wenn sie nach einem Jahr noch kein neues Zuhause gefunden haben.

Kommentar

• Inserinna
                  • 13.04.2002
                  • 1469

ach ja arosa ,deine einstellung kennen wir ja nun zur genüge,
                  vergnüg dich doch wo anders oder kennst den Verein, darauf lief nämlich meine Frage hinaus,ansonsten interssiert mich deine Meinung nicht!

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Ich habe vor einigen Wochen eine Fraú und ihren Hund morgens auf dem Weg zur Arbeit beobachtet (Hund war typ Ibizenco o.ä), dem armen Tier hatte man ein Bein abgenommen und offenbar hatte der Hund größte Schmerzen, das war nicht zu übersehen. Ich wäre am liebsten aus dem Auto ausgestiegen und hätte die Frau zusammengefaltet warum sie dem armen Hund aus lauter "Rettungsliebe" antut ... (war so eine typische Vertreterin dieser Art ....) ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
                    Wenns sooo schlimm war, warum hast du es denn nicht gemacht? Man muss dann mal nicht nur schnacken, sondern auch handeln! Machst Du sowas, Arosa?!

Kommentar

• Fandango100
                      • 18.01.2009
                      • 151

Ich freu mich trotzdem ganz dolle auf morgen wenn ich meine Maus vom Flughafen abhole. Und mir ist es egal ob ich in Deutschland, Spanien oder sonstwo auf der Welt dem Tierschutz helfe

Kommentar

• Inserinna
                        • 13.04.2002
                        • 1469

@ Fandango, halt mich mal auf dem laufenden,
                        das interessiert mich! ;o)

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Mich auch und bitte BILDER

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4751

arosa: .... Und ganz ehrlich gesagt würde ich die Listenhunde (oder sonstige gefährlichen Viecher) hier in D schon längst alle eingeschläfert haben wenn sie nach einem Jahr noch kein neues Zuhause gefunden haben.

da triffst du aber die falschen viecher, es sind nicht die hunde die daran schuld sind das sie so sind, es sind die 4beiner...

kennst du überhaupt tiere aus irgendeinen tierheim, egal um welches tier es sich handelt?? hast du schon mal versucht zeit zu investieren ?? oder müssen die viecher wie ein uhrwerk funktionieren...

noch eins zu den vermittlungstätigkeiten: es wird auch hier im forum immer wieder gesagt "ich bekommen keinen, weil ich arbeite,
                            weil ich nicht den platz habe.....

wir haben im mai eine katze aus den tierheim für unseren pferdestall bekommen, ja man soll es nicht glauben...ABER
                            der saß halt schon lange, war schwer vermittlbar, und war sehr eigen... und ein bild von einer katze!!

nach jetzigen stand der dinge entpumpt sich unser kater als traumkater, schmust, schnurrt, faucht nicht, entwickelt sich zum kompl. gegenteil

man muß halt nur mit denen reden, die dort tätig sind sind keine unmenschen und wenn die tiere im vordergrund stehen, wird halt auch mal eine katze in einen pferdestall vermittelt

im übrigen das TH sucht immer wieder mal plätze im pferdestall / landwirtschaft wo "schwierige tiere " gut zu vermitteln sind

hier ist der gute:

Zuletzt geändert von cleopatras magic; 25.07.2009, 19:33.
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Inserinna
                              • 13.04.2002
                              • 1469

Hallo Cleo,
                              glückwunsch zu eurem Traumkater,
                              netter Bursche! :o))

Kommentar

• cleopatras magic
                                • 15.05.2007
                                • 4751

ja das sagen wir auch, der arme saß aber auch 2 1/2 jahre im TH, jeder wollte ihn haben, aber wiegesagt im TH war er relativ schwierig, biß und schlug zu

aber alles ok, wir lassen ihn halt wie er ist und bei uns ist er "friedlich"
                                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2817

Ja natürlich kenne ich die Verhältnisse in Tierheimen. Auch schon deswegen, weil ich meine Hunde in unseren Urlaubsabwesenheiten dort unterbringe und damit u.a. dafür sorge, dass auch etwas Geld in die Kasse kommt. Ich weiss also wovon ich rede ... (und das in der Regel immer wenn ich mich zu Wort melde, das mal dazu).

Bei dem beschriebenen armen Hund dem man ein Bein abgenommen hatte, konnte ich leider nicht aus dem Auto steigen, da das Ganze durch eine dreispurige Autostraße mit fliessendem Verkehr von mir abgetrennt war, und ich vor einer roten Ampel warten musste ... ich habe damit überhaupt kein Problem jemanden anzusprechen, keine Sorge!

Kommentar

• laconya
                                    • 22.07.2006
                                    • 2843

Auch schon deswegen, weil ich meine Hunde in unseren Urlaubsabwesenheiten dort unterbringe und damit u.a. dafür sorge, dass auch etwas Geld in die Kasse kommt.

Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen meinen Hund in einem Tierheim unterzubringen und dann auch noch behaupten,damit tut man was gutes......

Geld kannst du denen auch so geben für die Tiere (dafür müßte man dann aber nicht so egoistisch sein und eine Gegenleistung verlangen)

Irgendwie hab ich immer mehr den Eindruck,das du grundsätzlich erstmal gegen alles bist und andere Meinungen und Ansichten schwer (oder gar nicht) akzeptieren kannst.Ich finde das ziemlich kleinkariert und mit wenig Weitsicht ausgestattet.

Und zum Thema: Wenn ihr einen Hund oder eine Katze aus dem Ausland aufnehmt,dann sollte man darauf achten,das der Großteil der "Erlöse" in Kastrationsaktionen und Aufklärungskampagnen gesteckt wird.Damit hilft man den Tieren dort nämlich am meisten.
                                    Völlig widersprüchlich finde ich immer diese Aktionen wo viel Geld für ein einzelnes Tier ausgegeben wird (z.B. für Operationen oder teure Dauermedis).Das ist aber in Deutschland auch nicht anders und m.M. nach "rausgeworfenes" Geld.

Das ist halt schade,das es so gut wie keine Tierschützer gibt,die das Ganze auf etwas solidere Beine stellen und sich nicht den Emotionen hingeben,wenn zwei treue Augen um Hilfe betteln. Da müßte halt wirklich konsequent auch wirtschaftlich gerechnet werden (und wenn ein 10 Jahre alter Hund nach einem Jahr nicht vermittelt werden kann,dann muß er halt schmerzlos "gehen".

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Ja natürlich kenne ich die Verhältnisse in Tierheimen...!
                                      Dann weißt Du ja wie viele meist völlig verkorkste Hunde da sitzen. Wir haben da eine Zeit gesucht. Es ist ja nun mal leider so, das die meisten Hunde abgegeben werden weil sie:

a) "gefährlich" sind oder nicht Hundeverträglich sind
                                      b) absolut nicht allein bleiben können
                                      c) überhaupt nicht erzogen sind
                                      d) mit Kindern nich können

Hunde, die in Frage kommen würden sind so schnell weg oder reserviert. Da kommt man kaum dran. Wir habe unsere Hündin jetzt von Privat. Vielleicht wäre sie auch im heim gelandet. Wer weiß?! Ursprünglich ist sie übrigens aus Ungarn!

Zum Thema Kampf- Bzw. Listenhunde: Viele von denen sind wirklich sehr artig. Sie gelten als absolute Familienhunde. Aber so einen Hund auf sich zu nehmen schreckt viele Leute ab, da sie eine Menge Auflagen erfüllen müssen. Ist ja auch okay, ABER eine jährliche Hundesteuer von 600 Euro und mehr im Jahr für diese Rassen... Da habe ich überhaupt kein Verständnis für! Das müsste man irgendwie anders Regeln! Und es gibt da genug möglichkeiten.

... ich habe damit überhaupt kein Problem jemanden anzusprechen, keine Sorge!
                                      Das ist gut!
                                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 27.07.2009, 13:27.

Kommentar

• Fandango100
                                        • 18.01.2009
                                        • 151

Ich käme auch nie auf den Gedanken meine Hunde ins Tierheim zu bringen und dann in den Urlaub zu fahren. Alle Heime völlig überfüllt grade zur Urlaubszeit, Meine armen Hunde. Entweder ich nehm sie mit in den Urlaub(so wie ich es im Herbst wieder tun werde) oder ich habe jemanden der für sie sorgt im privaten Umfeld. Da unterstütze ich das Tierheim lieber sinnvoll
                                        Du hast ne Einstellung, oh mein Gott

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.986 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.595 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.038 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.702 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...