Geschenk zu Einschulung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quimara
    • 11.06.2007
    • 120

Geschenk zu Einschulung???

Moin Foris,
    mein Patenkind wird im August eingeschult und mir fehlt die zündene Idee für ein passendes Geschenk....
    Die Ausstattung (Ranzen bis Trinkflache und Brotdose) ist komplett.
    Habt Ihr eine Idee, was ich dem Mädel schenken könnte???
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Es gibt doch diese Bücher, wo sich alle Klassenkameraden und Lehrer eintragen und etwas nettes schreiben können! Freundschaftsbuch, oder wie die heißen ...

Kommentar

• teuflischer engel
      • 26.03.2009
      • 503

malbücher für die freistunden , übungshefte für zu haus, stifte brauchen sie an mass,da sie immer weglaufen ,nen kleines kuscheltier für die mappe , rucksack für wandertage ,nen kindertrolli für grössere fahrten
      (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Zitat von Prima_Vera
        poesie-album
        Danke

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
        malbücher für die freistunden
        Ich hoffe doch sehr, das die Kinder in den ersten Schuljahren keine Freistunden haben
        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 21.07.2009, 08:18.

Kommentar

• Fanal***
          • 18.08.2008
          • 121

Ja.Das mit den Stiften ist wie mit den Haargummis und Socken
          Ich finde eine Art "Grundausrüstung" mit Stiften etc. auch ganz nett,aber dein Patenkind freut sich (zusätzlich) wahrscheinlich noch mehr über was "schönes" (aus der Sicht eines Grundschulkindes).Ich hab damals einen 10er Gutschein für meine ersten Reitstunden bekommen Was hat dein Patenkind denn für Hobbies?
          Die Hessen kommen
          Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• teuflischer engel
            • 26.03.2009
            • 503

klar haben die kleinen freistunden ,heissen jetzt angebot , sind meist 3oder 4. stunde bevor es mit der 5. und 6. weiter geht

ich habe schlieslich 2 kleine schulkinder und kenn die stundenpläne , meine grosse hat von uns zur einschulung auch noch was für ihr pferd bekommen , das sie regelrecht vollgestopft wurde von der verwandschaft .
            (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Steffie
              • 25.07.2008
              • 29

Hallo :-)
              also wenn sie ja so schon recht komplett ist - mit Schulranzen usw. - würd ich einen Tag mit ihr in die Stadt gehen und sie kann sich selber was aussuchen - hab das mit meinem Patenkind damals auch so gemacht - wir waren in der Stadt schlendern und einkaufen - lecker essen und so weiter .... Vielleicht ist das ja was für Dich?
              LG
              Steffie

Kommentar

• Emma204
                • 15.10.2008
                • 277

Na zu der Idee mit dem Poesie Album kann ich nur sagen: Die lernen doch erst schreiben und so - dann liegt es lange rum oder?
                Wie wäre es mit einem Wasserfarbkasten - der wird in der Schule im Bastel oder Maluterricht doch immer gebraucht und ich fand das früher voooll geil wenn einer so ein "Riesenkasten" hatte mit allem Luxus ;-)
                Liebe Grüße Kati

Kommentar

• Quimara
                  • 11.06.2007
                  • 120

Huiiii....ich freu mich, dass Ihr so kreativ seid.
                  Hmmmh...die Idee mit dem Füller ist mir auch schon gekommen, aber gibts da für die lütten nicht so ein "hölzernes Spezialding"?
                  Poesiealbum bzw. Freundschaftsbuch ist schon mal ne nette Idee.A Reitstunden hab ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das so ein guter Einfall ist. Ihre Mutter ist alleinerziehend wegen finanzieller Schwierigkeiten vor einigen Wochen das heißgeliebte Shetty verkaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass Reitstunden dann wieder alte Wunden aufreißen .
                  Aber macht weiter so...ich bin für jeden Tip dankbar.

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Zitat von Emma204 Beitrag anzeigen
                    Na zu der Idee mit dem Poesie Album kann ich nur sagen: Die lernen doch erst schreiben und so - dann liegt es lange rum oder?
                    Wie wäre es mit einem Wasserfarbkasten - der wird in der Schule im Bastel oder Maluterricht doch immer gebraucht und ich fand das früher voooll geil wenn einer so ein "Riesenkasten" hatte mit allem Luxus ;-)
                    Das Poesiebuch soll ja was fürs Leben sein

Kommentar

Schmeißt doch zusammen und schenkt Ihr so eins. Da hat man das Schöne mit dem Nützlichen verbunden. Macht Spaß, ist pädagogisch wertvoll und hält vom Fernseher und NDS fern *LOL*:
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Meinst Du ein Pony?????

Zitat von Quimara Beitrag anzeigen
                        Reitstunden hab ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das so ein guter Einfall ist. Ihre Mutter ist alleinerziehend wegen finanzieller Schwierigkeiten vor einigen Wochen das heißgeliebte Shetty verkaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass Reitstunden dann wieder alte Wunden aufreißen .

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

also diesen holzlamy kann man nicht gravieren.

aussserdem wird meistens mit füller erst ab der 2. klasse geschrieben. und poesie-alben sind nicht freunde-bücher !!! poesie-alben gibts gar nicht mehr.

bin auch grade dabei, die schultüte für unseren sohn zu bestücken.

pädagogisch wertvoll finde ich immer schrecklich. die schulausrüstung bekommt er so gekauft, inkl farbkasten etc. (da solltest du mal erst die mutter fragen? die kriegen immer gleich einen zettel, was die zwerge alles mitbringen müssen). stifte kaufen? das 10. radiergummie? oh wie langweilig.

ich habe ihm jetzt noch 2 bücher von WAS IST WAS gekauft. die sind klasse. und haben auch einen pädagogischen touch. was ist mit sowas?

viel mehr freuen tun sich die kinder aber doch über was zu spielen- das hört dann nämlich auch irgendwann mit 12 jahren o.ä. auf!!!.
                          oder über einen gutschein für einen kinobesuch (ice age 3d ist der knaller !!!) und anschließendem mc donald besuch.
                          oder ein tag im spaßbad.
                          oder wenn sie auf klamotten steht: ab zu h&m und sie darf sich mal ganz selber was aussuchen (achtung, nimm eine brille mit. das kann fies werden).
                          oder steht sie schon auf irgendeine musik? dann kauf doch karten für ein konzert! unsere beiden haben mal zu weihnachten sowas bekommen, fanden sie klasse.
                          aber füller, wasserfarbkasten, buntstifte usw ist doch eher uncool....
                          Zuletzt geändert von rooby94; 21.07.2009, 13:48.

Kommentar

Klar. Bestes Einschulungsgeschenk von Welt *LOL* Du wirst Lieblingstante auf Lebenszeit und musst Dich fortan auf keiner Familienfeier mehr blicken lassen *kicher*

Kommentar

• Pearl
                              • 29.03.2005
                              • 1363

Das mit dem Kinobesuch oder dem Shoppen finde ich auch eine super Idee.

Oder mach ihr doch eine kleine Schultüte?!
                              Ich habe 2 Nichten (5 und 8 Jahre) die spielen ganz gern "BANDOLINO". Ist ein super "Spiel" auch für unterwegs.

Kommentar

• Quimara
                                • 11.06.2007
                                • 120

@Kareen: Die kleine hat sich letztes Jahr zum Geburtstag von mir 2 Meerschweinchen gewünscht. Ihre Mutter meinte aber, 1 wäre genug.Aber die Tante von weiter weg is ja auch nicht doof.....hab ihr dann ein tragendes Schweinchen geschenkt
                                Was meinst Du, wie die Lütte sich säter gefreut hat, als über Nacht ganz viele schweinchen da waren ?!?

Kommentar

• Quimara
                                  • 11.06.2007
                                  • 120

@Pearl: Das ist DIE Idee!!! Ich bastel selbst ne Schultüte. Die wird dann mit einer Kinokarte, einem netten Spiel und ein paar Süßigkeiten bestückt.

Kommentar

• Pearl
                                    • 29.03.2005
                                    • 1363

Freut mich total, dass ich weiterhelfen konnte!

Lass doch mal vom Ergebnis und der Reaktion hören...

Kommentar

• Artemis
                                      • 15.07.2003
                                      • 1097

Wnn schon kein Pony, dann einen gemeinsamen Ausflug in Zoo, Erlebnisbad, Waldwipfelweg o.a.

Da hat meine heute mit 11 immer noch Spaß, alles andere haben sie doch schon zu 100-fach.

Oder Zubehör zum Pony, aber da muss ja erst mal das Pony her.
                                      http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• carmi
                                        • 11.05.2010
                                        • 5

Ich finde eine Füllfeder ist immer ein nettes Geschenk zur Einschulung. Ich war auch mal auf der Suche nach einem Geschenk zur Einschulung und habe ganz was niedliches gefunden. Das war eine Holztafel mit einem kleinen Plüschelch und einem Stundenplan. Das habe ich meiner kleinen Nichte zum Schulanfang geschenkt und sie benutzt das immer noch als Stundenplan für den Schreibtisch zu Hause. Dort habe ich auch ein Buch zum ersten SChuljahr gesehen, das sah auch ganz nett aus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.003 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.939 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...