Teure Angelegenheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teure Angelegenheit

Also...

Ich bin 2 Wochen im Urlaub, bekomme einen Anruf mein Pferd ginge auf einer Seite kürzer als auf der anderen und es würde ein Knochenbrecher beigeholt werden der sowieso für andere Pferde kommen müsste. Ich sage also zu.
    Ich komme aus dem Urlaub wieder, öffne den Briefkasten, mache meine Post auf... Verdammte Sch**** knapp 400€ Rechnung fürs Pferd einrenken!?!?!
    Ich habe mein Pferd schon einmal einrenken lassen vor einem Jahr, das hat nicht mal annähernd die Hälfte gekostet. Was ist das denn? 50€ wären kein Problem, 100 bin ich auch noch dabei... wenn es so viel zum einrenken gibt auch noch 150... aber für 10min an meinem Pferd mit einem Gummihämmerchen rumprozederen, dafür knapp 400€ berechnen? Heiss ich Krupp oder Tüssen? So einen Preis berechnen ohne informiert zu werden, dass es mich sogar mehr als die ganze Stallmiete kostet. Ich bin stocksauer. Witzig, das Geld hab ich gar nicht übrig nach dem Urlaub!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2009, 14:24.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Knochenbrecher kommt der eben seit Jahren in den Stall kommt. Da hätte man mich doch eigentlich informieren müssen oder? Vorallem wenns dann so ne Rechnung wird. Ich meine Hey, das Pferd steht für 2 Monate für insg 1000€ im Beritt. Da kann ich mir grad mal ein 3 Sterne Hotel auf Malle zusammen mit einer Freundin leisten anstatt eine Ferienwohnung auf Sardinien. Dann bekomm ich noch sowas, also echt ich... arrrrgh -.-

Kommentar

• Warree
      • 29.05.2009
      • 309

Klingt irgendwie komisch. Hat denn da vorher ein Tierarzt draufgeschaut, um festzustellen, warum das Pferd lahmt?

Kommentar

Nein, kein Tierarzt dabei. Das ist die alleinige Rechnung vom Knochenbrecher.

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3924

Läuft denn das Pferd wenigstens grade???
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

ja, sicher. Da vermute ich eigentlich auch nicht das Problem. *Schweigen*
            Ich hab mal ein bisschen umhergefragt.
            Ist wohl ein Tierarzt mit Nebenberuf sozusagen, einer der so ganz wirres Zeug macht, zB die Beine wegen den Sehnen röngten um etwas am Rücken festzustellen.

Kommentar

• Cavaletti
              • 22.10.2008
              • 271

Wer hat dich denn informiert und den bestellt?
              Die Besitzer der anderen Pferde haben stillschweigend 400€ gezahlt?

Kommentar

• Chris08
                • 12.11.2008
                • 151

Also wir hatten im letzten Jahr DIE Koryphähe hier im Norden bei einem ataktischen Fohlen. Sie hat das Fohlen gründlichst untersucht, chiropraktisch behandelt, akupunktiert und noch eine Ewigkeit mit mir telefoniert. Inklusive Anfahrt hat sie dafür 130 Euro genommen.
                Die Dame ist Tierärztin, Chiropraktikerin und übernimmt soweit ich weiß hier im Norden die Weiterbildung der TÄ auf dem Gebiet der Chiropraktik.
                Nur mal so zum Vergleich.

Tierärzte unterliegen der GOT, vielleicht machst du dich mal schlau wie er seine Rechnung vor diesem Hintergrund versucht zu rechtfertigen.

Kommentar

So eine wie Chris08 hatte ich auch schon zwei mal da, vielleicht reden wir ja sogar von derselben!?
                  Und ich war echt positiv überrascht, obwohl ich da sonst eher kritisch bin.
                  400€ scheinen mir echt überzogen. Das ist ja Wucher!!!

Kommentar

WAAAAAAH, 400???? OMG!!! O.o

Ich zahl allerhöchstens bei meiner 150, inkl Anfahrt...
                    Öhm, kannste da nich mal anrufen und Fragen, was mit deinem Pferd nun konkret gewesen sein soll, was da gemacht wurde, und warum das so teuer war? Was ham denn die andern im Stall gezahlt?

Kommentar

• sahen
                      • 11.10.2005
                      • 1045

Schreiben aufsetzen im Sinne von ".. muss sich um ein Versehen handeln, ich bitte um die Übergabe einer angemessenen Rechnung, da ich den von Ihnen angesetzten Satz weder nachvollziehen noch zahlen werde..." Vorher mit den Auftraggebern reden, dass DU sie mit ins Boot holst. Von denen war es nämlich auch nciht korrekt, einen Unbekannten ohne Absprache und vorherige Preisauskunft zu holen, als den, der immer am Stall ist.
                      www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

Auftraggeber war ein anderer Einsteller, der bezahlt auch das Geld, kann es sich aber auch leisten. Ich werde das mit den Schreiben machen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        115 Antworten
                        7.548 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Flix
                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                        41 Antworten